93

Heimlich ausgezogen und blockiert

A
Keine 21 jährige wird ihr Leben lang mit einem über 10 Jahre älteren Mann in einem Haus leben , egal was sie dir erzählt.
Erst Recht nicht mit dieser Rollenaufteilung.

Die Art wie sie sich dem allen entzogen hat ist genauso ihrem Alter geschuldet .
Was an einem Tag der Hammer ist , ist es kurz darauf nicht mehr und noch so viel wert, dass man es durch die Hintertür verlässt.

01.10.2020 17:21 • x 3 #16


Kroenchen_richten
Hallo Tollan,

tut mir leid für Dich und welcome back, auch wenn der Grund jetzt blöd ist.
Ghosting ist genau das, was mich vor 4 jahren hier angespült hat.
Machen kann man gar nichts. Lohnt auch nicht wirklich.
Immerhin hast Du über die Verwandschaft ja etwas herausbekommen.
Ich würde sie in Ruhe lassen.
Klingt für mich ein wenig nach Wunschbild und Realität sind aneinandergeraten.

Heimlich ausziehen ist schon eine Nummer. Als wenn der Deibel hinter der Seele her wäre.

01.10.2020 17:46 • #17


A


Heimlich ausgezogen und blockiert

x 3


aquarius2
Klär das mit dem Kredit und wenn sie nicht als Eigentümerin eingetragen ist schreib es ab! Sie will so nicht weiterleben das ist zwar nicht schön aber nicht zu ändern!

01.10.2020 18:43 • #18


VictoriaSiempre
Sie hat mit Dir zusammen diesen Kredit aufgenommen und steht auch im Grundbuch?

01.10.2020 18:52 • #19


T
Zitat von DieSeherin:
so ganz verstanden habe ich noch nicht, an was diese beziehung gescheitert ist? mich macht nur das hier ein wenig stutzig...



du hast das hauptgeld mit nach hause gebracht und sie hat dafür den haushalt schmeißen müssen?

was hat euch denn aneinander gefallen? wieso seid ihr ein paar geworden? was habt ihr miteinander gemacht? hobbys? freunde?

warum ist sie innerlich so zerrissen? nur, weil du ihr nicht oft genug deine gefühle für sie kommuniziert hast?


Wir passten gut zu einander... wir waren gerne unter uns, wir mochten keine Menschen ... wir hatten beide spass am zocken und ich habe ihr auch einen kleinen kredit privat gegeben damit auch sie einen pc hat zum zoggn... wir waren beide verrückt und konnten das offen ausleben... keiner war verwundert sondern konnte über den anderen lachen. Wir waren beide gerne zuhause. Es passte von dem her einfach.

Ja ich hab das Hauptgeld nachhause gebracht, sie arbeitete Teilzeit für 20 Stunde die Woche. Aber nein, das war jezt nicht von mir verlangt oder so.

Ich hatte mit ihr ein Gespräch vor ca. 3 Wochen... es ging mir darum, dass es zuhause doch imme recht unordentlich war. In dem Gespräch habe ich sie gebeten einfach z.B. wenn nach hause kommt von der Arbeit... vielleicht noch 1 Stunde anzuhängen und im Haus kurz mal aufzuräumen... da sie ja auch 3-4 Tagei n der Woche arbeitet, hatte sie auch mehr als genug Zeit.

Ich hab ihr klar gemacht, das ich weiss wie viel Arbeit das ist, und ich es auch zu schätzen weiss. ( Ich wollte ja das sie es sieht, wie sehr ich es schätze). Und wenn sie es jeden Tag so machen würde, auch nie viel zusammen kommen würd somit wäre das wirklich schnell erledigt.

Sie hatte einfach die Zeit dafür. Ich verlangte nicht dass sie sich einen anderen Job sucht oder so, es für mich OK wie es war. Nur bat ich sie die Zeit die sie hatte zu nutzten. Ich weiss halt leider nicht ob das jezt für sie so ein Auslöser war... um sich so zu trennen....


Innerlich zerrissen...ja ich denke zu einem weil ich nicht so meine Gefühle gezeigt habte. Natürlich haben wir immer beim Fernsehen und beim schlafen gehen gekuschelt..das war standard und das war mir selbst immer wichtig. Aber ich bin halt nicht wärend des Tages immer wieder zu Ihr und hab ihr ein Bussi gegeben oder ihr eben gesagt das ich sie liebe... leider tu ich mir dabei so schwer...obwohl ich es natürlich tue.

Leider kommt sie mit meinem Sarkassmus auch nicht so klar... wo ich oft viel blödsinn rede und es nicht so meine...denkt sie leider häufig es ist mir ernst... darüber hattn wir aber auch schon oft geredet...

01.10.2020 21:30 • #20


T
Zitat von Urmel_:
Block ist Kinderkagge. Macht man, wenn eine Ex stalkt. Hasse nicht gemacht, also ist der Block nur ein Zeichen ihrer Angst, mit der Situation konfrontiert zu werden.

Und bitte, arbeite an Deinen Fehlern ganz für Dich alleine, die sind kein Thema, was den Abgang abgeht. Die Sache muss sie ganz allein für sich regeln. Der Punkt ist, die ist im Kopf gerade total durch. Was denkst Du was passiert, wenn Du da Anker setzt, wie beispielsweise, dass Du auf sie wartest, Du für ihren Abgang die Verantwortung übernimmst und so weiter. Dann sind diese Punkte keine Unsicherheit mehr in ihr. Lass sie Mal mit ihrem Kopf alleine. Und auf keinen Fall mehr Anfragen über den Umweg Familie, da werde Frauen sehr schnell sehr sauer.


Habe ich vorerst auch gar nicht vor...ich hätte ehrlich gesagt auch zu sehr angst vor dem was kommen könnte...
Ja natürlich möchte ich an mir arbeiten...das habe ich auch bei meiner letzten Trennung getan und in gewissen Dingen hatte ich es auch geschafft (es hätte mir nur fast meine letzte bez. kaputt gemacht bevor es eigentrlich begonnen hatte... aber das ist eine komplett andere geschichte).

Es ist nur leider so... sich ändern ist nicht einfach.. und geht auch nicht schnell... natürlich wäre es toll wen der Partner einem hilft... und dran bleibt... Einem immer und immer wieder die Sache eintrichtert..bis es klappt.

So reflektiert man zwar.... und weiss im moment was schief lief... nur wenn jahre vergehen und man dann eine neue beziehung hat... kann es passieren diese Dinge vergessen zu haben

Ich hoffe so sehr, dass sie mich mit der Zeit vermisst.... und nicht sich bestärkt fühlt..das es so richtig ist...

01.10.2020 21:35 • #21


T
Zitat von tlell:
Ich persönlich glaube, das man mit 21 niemanden gewachsen ist der 10 Jahre älter ist. Wie will man da wachsen und erwachsen werden, wenn zwischen beiden Partnern so eine Ungleichheit herrscht. Du hast ja mehr oder weniger den Lebensweg vorgegeben eigenes Haus usw. Ich finde es in dem Alter auch viel zu jung mit wem zusammen zu ziehen.Ich weiss nicht ich finde du bist da als Mann auch doppelt in der Pflicht Entscheidungen zu treffen, die nicht nur in deinem Sinne sind sondern eher in ihrem. Ich lese zwar von dir, das du Mühe hast liebevoll zu sein, ...


Das mit dem zusammenziehen kann ich nicht unterschreiben...aber beim rest dürftest du recht haben... es dürfte alles zu schnell für sei gelaufen sein..und sie etwas überfordert von allem gewesen sein. Daran habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht..und das ist egoistisch... ich danke dir für den denkanstoss...

Nur aufgeben würde ich Sie nicht... sorry. Ja natürlich versuchte ich meine zuneigung ihr gegenüber zu verbessern... nur dürfte es ihr zu wenige gewesen sein.

Und ja natürlich gab es auch dinge die mir nicht passten... wo ich mit ihr zum streiten kam..nur genau das is etwas bei mir.. wo ich dran bleibe.. ich trenne mich nicht.. oder fliehe...sondern diskutiere und streite immer und immer wieder... ich bleibe dran und hoffe etwas erreichen zu können... wie z.B. das Gespräch mit dem Aufräumen (was naütrlich ruhig und sachlich ablief...da ich ja mit dem Ziel reinging um es ohne streit zu lösen).

LG

01.10.2020 21:46 • #22


Gorch_Fock
Das war alles zu schnell. Dazu habt ihr beide soziale Phobien, kauft ein Haus (mit einer 21 Jährigen die nun mithaftet), damit Dein Traum wahr wird. Dann schiebst Du sie auch noch in den Hausfrauen-Job und zur Belohnung darf sie dann igendwelchen sinnfreien Spiele zocken....sorry, aber das haut nicht hin. Mit 32 ist das erst mal ein Ego-Push so eine junge Partnerin zu haben. Aber hier fehlt halt noch Lebenserfahrung. Verkauft die Hütte und schau das ihr da mit einem blauen Auge rauskommt.

01.10.2020 21:47 • x 4 #23


T
Zitat von selin:
Ich würde jetzt nicht alles auf das Alter schieben. Im Sinne von, der Unterschied ist schon groß, aber beim Lesen hatte ich bisher eher das Gefühl, dass du sie nicht als gleichwertige Erwachsene ansiehst sondern irgendwie noch ein Kind und da macht's ja Sinn, wenn sie darauf keine Lust hat. Blöd ist es natürlich, so plötzlich und ohne Erklärung abzuhauen, aber weißt du genau was bei ihr los ist? Da könnte auch psychische Probleme mitspielen, nicht unbedingt was heftiges, aber einfach Beziehungsangst o.Ä. Gut, du hast nicht viel erzählt, aber ...


Stimmt zum Teil... denn leider musste ich Sie immer wieder mal pushen und schimpfen, dass sie z.B. mit dem lernen für den Führerschein beginnt...es waren nur mehr 3 Tage bis zur prüfung.... und sie hatte noch nicht dafür gelernt. Die wochen davor fragte ich nur danach .. ob sie schon gelernt hat und die Tage davor gabs dan halt ne diskussion...wieso sie nichts tut.. das ich mir vorkomme wie Vater und Tochter. Das ich das eigentlich nicht will und ich da gerne mehr selbständigkeit sehen würde.

Auch z.B, wenns um Briefe vom Gericht usw. geht.... musste ich sie immer drängen mal darauf zu antworten etc...damit mal was weitergeht.

Liebe ihreseids denke ich war schon zu genüge da.... da hab ich eigentlich überhaupt keine Zweifel.

Nur natürlich... durch das ständige gemeckere... ist jeder mal genervt.. das kann ich ja verstehen. Das war z.B. auch der Grund wieso ich das THema mit dem aufräumen angesprochen habe.. ich hatte ihr da auch erklärt..das es ein Teufelskreis ist... weil ich heim komme.... und sehe das es so aussieht.. und ich dann blöd rumnörgel..und sie dann demendsprächend drauf reagiert....

01.10.2020 21:52 • #24


T
Zitat von Gorch_Fock:
Das war alles zu schnell. Dazu habt ihr beide soziale Phobien, kauft ein Haus (mit einer 21 Jährigen die nun mithaftet), damit Dein Traum wahr wird. Dann schiebst Du sie auch noch in den Hausfrauen-Job und zur Belohnung darf sie dann igendwelchen sinnfreien Spiele zocken....sorry, aber das haut nicht hin. Mit 32 ist das erst mal ein Ego-Push so eine junge Partnerin zu haben. Aber hier fehlt halt noch Lebenserfahrung. Verkauft die Hütte und schau das ihr da mit einem blauen Auge rauskommt.


Ich verkaufe die Hütte sicher nicht... denn es ist mein Haus... sie war so nett und hat mit unterzeichnet das ich es zu diesem Zeitpunkt bekomme.. Sie steht nicht im Grundbuch. Das Haus hat nichts mit dem ganzen zu tun. Denn ich hätte es mir so oder so auch alleine geholt (Timing war nur beschissen aufgrund dem Abteilungswechsel). Und rein geschoben habe ich sie niergends... es stand ihr frei vollzeit zu arbeiten, nur wenn sie so viel freizeit hat, darfm an sie ja wohl bitten dafür zuhause aufzuräumen im gemeinsamen haushalt oder nicht?

Und was soll das bedeuten.. sie darf zu belohnung spiele zocken? Sie zockt gern und ich zocke gern... So blöde lässige kommentare kannst du dir wirklich sparen... Und auf EGO push sch. ich... mir ist es sch. egal was andere von mir Denken... Das hier Lebenserfahrung fehlte wird wohl stimmen... Und ich es zu schnell haben wollte...

01.10.2020 21:59 • #25


tlell
Weisst prompt der Gedanke bei deinen Posts . Du handelst nicht wie ein Partner sondern wie ein Erziehungsberechtigter. Du erziehst sie, weil die Dinge nicht so laufen wie sie sollen in deinen Augen. Aber eigentlich was gehts dich an, wenn sie durch den Führerschein rasselt. Sie ist volljährig. Gericht ok ist was anderes da muss einer drauf schauen. Aber eigentlich auch da lass sie reinprettern. Sowas gehört dazu. Bei euch hat sich das Beziehungsgefüge total verschoben in eine Abhängigkeit mit Erziehungsarbeit. Da solltest du mal drüber nachdenken. Kann nicht funktionieren...

01.10.2020 22:00 • x 1 #26


A
Zitat von Tollan:
das ich mir vorkomme wie Vater und Tochter.


Mir kommt es mehr und mehr so vor, als hätte sie da ähnliche Empfindungen gehabt.
Ich lese da ständig Der Mann und das kleine Mädchen , der von diesem Dinge verlangt, die sie noch gar nicht umsetzen kann und möchte.
Als würden da komplett unterschiedliche Lebensabschnitte aufeinander treffen.
Gemeinsamkeit: zocken und verrückt sein.

Du lässt da was außer acht:

Sie war noch nie in ihrem Leben 32 , du warst aber schon mal 21.

01.10.2020 22:02 • x 3 #27


T
Zitat von tlell:
Weisst prompt der Gedanke bei deinen Posts . Du handelst nicht wie ein Partner sondern wie ein Erziehungsberechtigter. Du erziehst sie, weil die Dinge nicht so laufen wie sie sollen in deinen Augen. Aber eigentlich was gehts dich an, wenn sie durch den Führerschein rasselt. Sie ist volljährig. Gericht ok ist was anderes da muss einer drauf schauen. Aber eigentlich auch da lass sie reinprettern. Sowas gehört dazu. Bei euch hat sich das Beziehungsgefüge total verschoben in eine Abhängigkeit mit Erziehungsarbeit. Da solltest du mal drüber nachdenken. Kann nicht funktionieren...


Glaube mir eines... mir wäre das 1000x lieber.. ich müsste solche dinge nicht erwähnen... Ja klar könnte ich es einfach drauf ankommen lassen... und dann müsste sie die 150euro z.B. für die erneute prüfung zahlen... Aber klarerweise will man das ja nicht... man will ihr ja helfen.

Ich verstehe natürlich ansatz... sie diese Erfahrung machen zu lassen. Leider hat sie jedoch dise Dinge nicht von den Eltern gelernt... leider hatt sie von den Eltern gar nichts gelernt.... die waren selbst in behandlung und hatten depressionen..was es für sie nicht einfach machte...

01.10.2020 22:05 • #28


T
Zitat von Anker1:

Mir kommt es mehr und mehr so vor, als hätte sie da ähnliche Empfindungen gehabt.
Ich lese da ständig Der Mann und das kleine Mädchen , der von diesem Dinge verlangt, die sie noch gar nicht umsetzen kann und möchte.
Als würden da komplett unterschiedliche Lebensabschnitte aufeinander treffen.
Gemeinsamkeit: zocken und verrückt sein.

Du lässt da was außer acht:

Sie war noch nie in ihrem Leben 32 , du warst aber schon mal 21.


Ja... verstehe ich... wird mir jetzt auch mehr und mehr klar...

01.10.2020 22:07 • x 1 #29


A
Zitat von Tollan:

Ja... verstehe ich... wird mir jetzt auch mehr und mehr klar...


Zum Beitrag von @Gorch_Fock :

Verstehe dass es Dich trifft , aber ich rate Dir guten Gewissens diesen Morgen nochmal bestmöglich sachlich zu lesen.
Da ist nämlich ne Menge Wahrheit enthalten- die natürlich weh tut.

01.10.2020 22:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag