2923

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

DieSeherin
Zitat von Katinkaneu:
Er hat zwar gesagt, dass es ihm leid tut und es ein Fehler war. Aber wieso und warum kann er nicht beantworten.

weißt du, ich habe mir gestern noch lange gedanken gemacht, wie ich reagioeren würde, wenn mein mann so etwas laufen hätte und ich ihn erwischen würde. insgesamt glaube ich den aussagen deines mannes, dass es ihm wirklich leid tut - und nicht nur, dass er dich verletzt hat, sondern auch, dass er so dämlich war. ich bin nämlich sicher, dass so langsam sein hirn wieder angefangen hat zu arbeiten.

ich würde meinem mann sagen, dass ich ihm und mir jetzt ein paar tage gebe, damit die emotionalen gewitter abziehen können, wir aber unbedingt danach reden müssen... aber nicht über sein fehlverhalten, oder diese juliet, sondern über uns! wo wir als paar stehen, wie wir unseren ruhestand gestalten, damit wir wieder als paar in die gleiche richtung schauen und nicht nur oma-opa-rentner sind!

und eigentlich ist es ja echt schade, dass er den kontakt abgebrochen hat... meinen mann würde ich bitten, das ganze mit mir gemeinsam mal weiterzumachen und dann zu schauen, als was sich das ganze wirklich entpuppt.

10.09.2025 08:33 • x 7 #166

L
@Katinkaneu
Ist Dein Mann Anwalt ?
Weil Du schreibst er hat in einer Kanzlei gearbeitet in München..

Da wäre er natürlich scheidungsmässig ganz klar juristisch im Vorteil.

10.09.2025 08:34 • x 3 #167

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

Hedwig11
Zitat von CanisaWuff:
@Katinkaneu ich glaube es stimmt beides nicht. Ich bin bei Telegram, da wurde ich noch nie, einfach mal so angeschrieben. Und Tiktok...ich kenne ...

Ich bin auch auf Telegram und werde regelmäßig angeschrieben von weiblichen und männlichen Profilen. Natürlich alle Scam und betrügerisch. Die bekommen von mir als Antwort immer einen Totenkopf, welcher erst auf sie zeigt und dann die Hals-ab-Geste macht.

10.09.2025 08:44 • x 5 #168

K
Zitat von Lunacredo:
@Katinkaneu Ist Dein Mann Anwalt ? Weil Du schreibst er hat in einer Kanzlei gearbeitet in München.. Da wäre er natürlich scheidungsmässig ganz ...

Nein, mein Mann ist kein Anwalt. Er hat in der Kanzlei im Büro gearbeitet. Da war die junge Asiatin , vermute ich, ein bisschen enttäuscht. Denn sie hat zuerst vermutet, einen Anwalt an der Angel zu haben und sicher viele Dollarzeichen gesehen.

10.09.2025 08:51 • x 2 #169

Hedwig11
@Lunacredo Das wäre ein grosses Armutszeugnis für einen ehemaligen Juristen, auf sowas reinzufallen und dermaßen plump zu agieren.

Und bei einer Scheidung hat auch ein Jurist sich ans Gesetz zu halten. Mein Ex ist Jurist und alles lief bei der Scheidung normal. Er hatte dadurch keinerlei Vorteil.

10.09.2025 09:04 • x 1 #170

B
@Hedwig11
Nur zur Information. Der Mann der te arbeitete im einer Kanzlei. Er ist kein Anwalt, vielleicht noch nicht einmal Jurist.

10.09.2025 09:14 • #171

K
Hier ein Update:

Ich habe meinen Mann gestern Abend gebeten, für eine gewisse Zeit zu gehen. Wir haben eine Ferienwohnung (ca. 180 km von unserem Wohnort entfernt.) Er hat zugesagt, sitzt aber immer noch zu Hause.
Ich habe die halbe Nacht recheriert. Eine Juliet habe ich nicht gefunden, auch nicht auf Facebook. Aber ich habe zahlreiche Beiträge von Leuten gelesen, denen das auch passiert ist. Immer die gleiche Masche mit asiatischen Schönheiten, dahinter stecken Betrügerbanden. Oder die Damen gibt es in echt und es finden auch Treffen statt. Die Nummer von ihr (+49 für Deutschland) hat auch nichts zu bedeuten, es werden im Ausland VPN-Kanäle genutzt, bei denen eine Fälschung kein Problem ist. Ich konnte auch rausfinden, dass die Nummer mit ihren Zahlen in der Mitte in ganz Deutschland nicht existieren.

Ich vermute, bei meinem Mann dämmert es. Er hat gesagt, es war der größte Fehler in seinem Leben. Er weiß nicht, wie er das wieder gut machen kann. Er wollte mich nicht verletzten, bla, bla, bla.

Mir geht es sehr schlecht. Hätte ich den Chatverlauf nicht zufällig entdeckt, wäre dieses Liebesgedöns weitergegangen und er hätte sich mit ihr getroffen. Das heißt, er hätte mich belogen und betrogen, hätte aber weiterhin so getan, als wäre unsere Welt zu Hause in Ordnung. Egal, ob Fake oder nicht, er hätte mich hintergangen. Damit kann ich nicht umgehen.

Er sagte immer zu mir: Zwischen uns passt koa Blatt'l Papier. Was für eine Lüge !

Er kann mir nicht sagen kann, warum er das getan hat. Er weiß es selber nicht. Es hat ihm einfach Spaß gemacht, in dieser Form mit ihr zu schreiben und er hat sich keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt ärgert er sich zwar darüber, aber es ist halt passiert. Mit mir hätte es gar nix zu tun. Er nimmt die ganze Schuld auf sich. Wir könnten das ja vergessen ! Wir lieben uns doch !

Seine Antworten sind für mich nur bla, bla, bla........

Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Glatteis.

Ich denke, es ging ihm gut. Da ich letztes Jahr auch in Rente gegangen sind, hatten wir endlich Zeit.
Wir unternehmen viel, haben Freunde und Bekannte, haben eine tolle Familie, lieben unsere Kinder und Enkelkinder.

Meine Zukunft liegt jetzt in einer Tonne. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist total zerstört.

10.09.2025 17:23 • x 9 #172

Z
Zitat von Katinkaneu:
Mir geht es sehr schlecht. Hätte ich den Chatverlauf nicht zufällig entdeckt, wäre dieses Liebesgedöns weitergegangen und er hätte sich mit ihr getroffen. Das heißt, er hätte mich belogen und betrogen, hätte aber weiterhin so getan, als wäre unsere Welt zu Hause in Ordnung. Egal, ob Fake oder nicht, er hätte mich hintergangen. Damit kann ich nicht umgehen.

Genau das ist der Punkt. Der gewünschte Betrug ohne Rücksicht auf Verluste.
Gut, dass du das so klar für dich hast.
Und egal, was er dir noch erzählen wird. Es lag nicht an dir. Du hast nichts falsch gemacht.
Es liegt allein in seiner Verantwortung.

Zitat von Katinkaneu:
Meine Zukunft liegt jetzt in einer Tonne. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist total zerstört.

Hast du Ansprechpartner, denen du dich anvertrauen kannst? Die dich ein bißchen auffangen können?

10.09.2025 17:36 • x 4 #173

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Seine Antworten sind für mich nur bla, bla, bla........

Du bist sehr verletzt und das zu recht. Aber versuche bitte einmal darüber ernsthaft nachzudenken was er überhaupt sagen könnte um Dich zu erreichen, bzw. um Dich zu beruhigen und um ihm zu glauben?

Aktuell wird Dir vermutlich alles das was er sagen würde als bla bla bla vorkommen.

Fakt ist, am Ende müssen den Worten Taten folgen.

10.09.2025 17:37 • x 5 #174

Sonnenschein85
Zitat von Katinkaneu:
Hier ein Update: Ich habe meinen Mann gestern Abend gebeten, für eine gewisse Zeit zu gehen. Wir haben eine Ferienwohnung (ca. 180 km von unserem Wohnort entfernt.) Er hat zugesagt, sitzt aber immer noch zu Hause. Ich habe die halbe Nacht recheriert. Eine Juliet habe ich nicht gefunden, auch nicht auf Facebook. Aber ...

Das ist echt richtiger Mist. Ich wüsste auch nicht was er nun machen könnte um dein Vertrauen wieder aufzubauen. Vor allem muss es ja aufrichtig sein. Es kann sein das er es bereut aber passieren kann es natürlich wieder in anderer Form.
Vielleicht fehlt ihm doch etwas in der Beziehung. Vielleicht setzt ihr da nochmal an und schaut was man in der Beziehung verändern kann um sich emotional wieder näher zu kommen.

10.09.2025 17:42 • x 3 #175

S
Zitat von Katinkaneu:
Hier ein Update: Ich habe meinen Mann gestern Abend gebeten, für eine gewisse Zeit zu gehen. Wir haben eine Ferienwohnung (ca. 180 km von unserem ...

Da war ich auch schon. Mein Mann hat auch eine Neue angebahnt und ich habs vorher bemerkt. Bevor etwas passiert ist.
Und ständig hatte ich im Kopf: Hätt ichs nicht gemerkt, hätte er....
Und er hat mir beteuert, es täte ihm so leid.
Es hat 8 Monate gedauert, bis ich einigermaßen drüber weg war. Das ging aber nur weil er fortan komplett offen war, mich auch beim 100. Wut oder Heulanfall ernst nahm und annahm. Mir alle Fragen beantwortete, bereit war an uns zu arbeiten (hab uns ein Glas mit Zettelchen gekauft, einer pro Woche für ein Jahr). Er hat alle Aufgaben, Gespräche, Fragen darauf mitgemacht etc.
Heute gehts uns besser als zuvor, aber ab und zu überfällt mich immer noch so ein der wollte mich einfach austauschen

10.09.2025 17:48 • x 7 #176

HeavyDreamy
Ich denke, wenn man so lange zusammen ist, kommt eben Routine rein.

Vermutlich hat ihn eben das Neue, abenteuerliche, unbekannte gekitzelt, dann eben die visuellen Dinge - Männer sind hauptsächlich visuelle Wesen.

Da muss ihm sonst nicht Mal wirklich was gefehlt haben.

Das er in seinem Alter weiterhin bei der TE bleiben will - ja, Angst, alleine zu sein oder dass es mit was neuem nicht klappt.

Er hätte wohl gerne nebenher einfach was noch gehabt - Aber das wäre eben totales Chaos dann auch gewesen.
Er wäre spätestens dann aufgewacht, wenn viel Geld weg gewesen wäre und sie auch

Ich kann wirklich nochmals raten: Vollmacht löschen, dein eigenes Konto schützen und ja, wenn er meint, lachend in eine Kreissäge springen zu müssen - bitte sehr Falls er sowas nochmal meint, machen zu müssen.

Manchmal hilft da echt nur, zuzusehen und zu sagen: mach Mal, ich bin so lange weg (inklusive eigenes Konto).

10.09.2025 17:51 • x 3 #177

Jane_1
Gut, dass du ihn weg geschickt hast. Ich hoffe, er folgt dem auch bald und du kannst mal zur Ruhe kommen.

Ich kann übrigens deinen Unmut sehr gut verstehen und sehe keine echte Verantwortungsübernahme.
Zitat von Katinkaneu:
Er kann mir nicht sagen kann, warum er das getan hat. Er weiß es selber nicht. Es hat ihm einfach Spaß gemacht, in dieser Form mit ihr zu schreiben und er hat sich keine Gedanken darüber gemacht.

Die Mühe müsste er sich machen, seine Motive zu ergründen.Wahrscheinlich gibt es da nix Hübsches zu finden, ich denke an Eitelkeit, an Ego streicheln lassen, sich als toller Hecht fühlen, etc. Deshalb will er da gar nicht so herumstochern.
Zitat von Katinkaneu:
Jetzt ärgert er sich zwar darüber, aber es ist halt passiert.

Ach so. Ja, stimmt. Wieso stellst du dich auch so an.
Zitat von Katinkaneu:
Er nimmt die ganze Schuld auf sich. Wir könnten das ja vergessen !

Genau. Vergiss es doch einfach. Dann könnt ihr weitermachen, als wäre nie was gewesen.

Ganz ehrlich, sein Verhalten jetzt würde mich an deiner Stelle noch mehr aufregen als sein Vergehen.
Er will sich ja keinerlei Mühe machen. Und du sollst am besten auch keine Mühe verursachen.

Es ist doch sehr praktisch, dass ihr ein Ferienhaus habt. Da kann er sinnieren, was ihn geritten hat und wie er deine Gunst wiedergewinnen kann. Und du kannst auch darüber nachdenken, was du von ihm brauchst.

10.09.2025 17:52 • x 6 #178

GreenTara
Liebe @Katinkaneu, ich kann deine tiefe Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht seinem Verhalten zu verdanken, dass diese Aktion nicht noch weitreichende Folgen hatte. Allein seine Bereitschaft hat dein Vertraurn zerstört. Jetzt sollte er wirklich deinen Wunsch nach räumlicher Distanz respektieren.
Ich glaube schon, dass dein Mann seinen Fehler eingesehen hat, aber hinter ist ja zum Glück nichts weiter passiert kann er sich nicht verstecken. Vor dem Aufdecken hätte er sein Glück nämlich anders definiert. Nämlich, dass etwas passieren sollte.
Es wäre gut, wenn du dir in Ruhe überlegen könntest, wie du damit umgehen möchtest und kannst. Ob es dir möglich ist, diese Riesendummheit als solche zu verzeihen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Kannst du dir eine Wiedergutmachung vorstellen?
Sieht er sich in der Bringpflicht? Einfach nur den Kopf über sich alten Esel zu schütteln, und ein Entschuldigung, ich wollte dich nicht verletzen reichen nicht. Er war bereit, den Verlockungen nachzugeben, und hat jede Vorsicht und jeden Realitätssinn außer Acht gelassen.

10.09.2025 17:55 • x 2 #179

alleswirdbesser
Zitat von Katinkaneu:
und er hat sich keine Gedanken darüber gemacht.

Das werde ich nie verstehen können. Wie kann man sich so gedankenlos in sowas stürzen. Dass er es bereut glaube ich sogar, bloß wie du sagst, hättest du es nicht entdeckt, hätte er einfach weitergemacht.

10.09.2025 18:02 • x 3 #180

A

x 4