Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3228

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

M
Zitat von Katinkaneu:
Wie es weitergeht, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle ist es mittlerweile so, dass ich ganz langsam in meine Mitte zurück finde.

Das freut mich, denn ich weiß wie man sich fühlt, wenn man wieder in seine Mitte findet. Es ist beruhigend und man wird wieder zuversichtlicher, weil man nicht mehr von seinen inneren Dämonen geritten wird.

Ihr müsst nichts entscheiden, nicht heute, nicht morgen. Nur die Gesundung ist wichtig - körperlich wie psychisch.
Es muss ja nicht das Schlechteste sein, wenn eine Bezierhung unter anderen Vorzeichen lebbar ist und doch noch ihre Qualitäten hat. Dieses blinde Urvertrauen hat er, dieser Idiot, kaputt gemacht, weil er sich geschmeichelt fühlte. Seine Gefühlsebene wurde angesprochen und daher hat auch davon profitiert. Menschen machen meistens Dinge, die die Gefühlsebene ansprechen und stimulieren.

Vor vielen Jahren war mal eine Frau im Forum, die betrogen worden war, aber richtig. Die Affäre flog auf und beide wollten die Ehe retten. Sie unternahmen auch wieder öfters etwas gemeinsam, aber etwas fehlte bei ihr und das kam nicht wieder.
Sie trennte sich und dann fühlte sie auf einmal dass sie es schon eher hätte durchziehen müssen, denn ab da ging es ihr besser. Weil sie eine Entscheidung getroffen hatte, die ihr "Bauch" vermutlich schon länger wusste. Sie war nicht mehr die Re-agierende, sonden die Agierende, die auf ihre Gefühle hörte.

Kommt Zeit, kommt Rat, aber diese Sache wird auch künftig zwischen Euch stehen, denn sie lässt sich nicht ausradieren. Kleine Ursache - große Wirkung.

x 2 #976

Pippa
@Katinkaneu
Wie geht es Dir?

x 4 #977

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

K
Hallo zusammen und
Hallo für die Nachfrage @Pippa.

Es ist schon lange her.
Ich hatte Euch im September 2025 um Hilfe gebeten.
Es war für mich damals eine total neue Erfahrung an ein anonymes Forum zu wenden.
Meine Verzweiflung war so groß 🙈.

Manche Nachrichten von Euch haben mir Mut gemacht, haben mir Trost gegeben, manche haben mich zweifeln lassen und manche wollte ich nicht hören/lesen, weil sie mir Angst machten.

Trotzdem, nochmals danke dafür.
Es ist immer gut, alle Seiten zu beleuchten.

Mittlerweile kann ich sagen, es gab Einige von Euch, die den Ausgang meiner Situation richtig eingeschätzt haben.

Unser Ehe hat sich wieder normalisiert und stabilisiert.
Ich muss zugeben, das habe ich zum Großteil meinem Mann zu verdanken. Hätte er sich damals zurückgezogen bzw. anders verhalten, weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre.

Dank Eurer Hilfe habe ich ihn für mich "von seinem Podest" stoßen können.
Das heißt, jeder kann mal Fehler machen und das Leben ist nicht immer "Hollywood".

Trotzdem, wir sind wieder ein Team mit sehr viel Liebe und einem Leben wie immer.

Was seltsam ist, ich vertraue meinem Mann nach so kurzer Zeit wieder.
Es mag sicher blauäugig sein.
Aber nur mit diesem Vertrauen kann ich gut mit ihm weiterleben.
Und seine Hilfe dabei und seine Normalität lassen mich nicht zweifeln.

Sicher ist unsere positive Geschichte auch dem Alter geschuldet, ich bin mittlerweile 66 Jahre und mein Mann wird im August 70.

Ich freue mich trotzdem, da ich jetzt die Perspektive habe, mit ihm zusammen noch ein paar schöne Jahre verbringen zu dürfen, da wir beide Gott sei Dank fit sind.

An meine ganz private Vertrauensperson @schoel ein extra Dankeschön ❤😉.

Ich werde im Forum bleiben, manchmal mitlesen und vielleicht habe ich auch die Kraft einigen Seelen hier weiterhelfen zu können.

Auf alle Fälle ist es super, dass es Euch und das Forum gibt 👍❤!

x 15 #978

alleswirdbesser
Zitat von Katinkaneu:
Was seltsam ist, ich vertraue meinem Mann nach so kurzer Zeit wieder.
Es mag sicher blauäugig sein.
Aber nur mit diesem Vertrauen kann ich gut mit ihm weiterleben.
Und seine Hilfe dabei und seine Normalität lassen mich nicht zweifeln.

Das ist im Grunde die Hauptsache, ohne Vertrauen würde sich das gar nicht lohnen.
Finde ich zumindest. Das mit blauäugig -vergiss es wieder, das ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung, die funktioniert.

Danke für dein Update, ich freue mich für euch!

x 4 #979

K
@alleswirdbesser
Ich danke Dir, dass Du Dich mit mir freust.
Es gibt für nichts eine Garantie, doch ich habe ein sehr gutes Gefühl.
Mein Bauchgefühl stimmt, es ist im Gleichgewicht.

x 3 #980

GreenTara
Hi @Katinkaneu, man kann halt auch im höheren Alter noch etwas über sich lernen, und sich neu mit sich selbst und seiner Partnerschaft auseinandersetzen. Bei euch hatte ich aber tatsächlich dadurch Gefühl, dass ein dummer Gedanke in die Tat umgesetzt wurde, und die Sache ihren unguten Verlauf nahm.
Wenn du dein Vertrauen in deinen Mann nicht wiedergefunden hättest, wäre euere Beziehung ohne Sinn. Ich freue mich für euch, und danke, dass du uns den guten Verlauf wissen lässt. Deine Geschichte mag hoffentlich anderen Mut machen, dass es auch wieder gut werden kann.

x 5 #981

K
@GreenTara
Ich danke Dir .

Du warst auch immer irgendwie eine gute Fee für mich.
Einfühlsam und positiv.

x 1 #982

GreenTara
@Katinkaneu
Danke für deine Worte 🪷

x 1 #983

C
Zitat von Katinkaneu:
Ich muss zugeben, das habe ich zum Großteil meinem Mann zu verdanken.

Dein Mann, der dich hintergehen wollte und dich nicht in Ruhe ließ, als du ihn drum gebeten hattest.
Nun ist der Verursacher deines Leides auf einmal auch dein Retter.

Bleib doch bei den Tatsachen.

Er hat es dir zu verdanken, dass ihr noch zusammen seid.

Du hast ihm verziehen. Das ist ganz allein deine Größe.

Er kann dir dankbar sein. Nicht umgekehrt.

Da du es gewohnt bist deinen Mann über dich zu stellen, wird es im Alter hinein wohl nicht mehr groß anders werden. Das mag okay sein.

Doch stell dein Licht nicht unter´m Scheffel. Das kannst du vielleicht noch mitnehmen aus eurer Story.

x 3 #984

DieSeherin
Zitat von Katinkaneu:
Mein Bauchgefühl stimmt, es ist im Gleichgewicht.

das ist eine ganz wundervolle aussage! schön, dass ihr euch wieder zusammengefunden habt Küssen

x 1 #985

M
Ich freue mich auch für Dich, für Euch, dass die damalige Verhaltensweise deines Mannes nicht die Ehe in den Abgrund trieb.
Da steckt viel Vertrauensarbeit beiderseits dahinter. Er musste Dein demoliertes Vertrauen wieder gewinnen und dafür musste er auch viel tun. Wenn aber seine Bemühungen von der Partnerin nicht honoriert werden, funktioniert es nicht.
Du musstest wieder Vertrauen und Nachsicht gewähren und er dir beweisen, dass du ihm wichtiger bist als Hirngespinste mit einer jungen Asiatin. Irgendwie kann ich deinen Mann nicht für voll nehmen, denn so ein unreifes und oberfächliches Verhalten in seinem Alter zeugt nicht gerade von Weitblick.

Gleichviel, ihr seid wieder im Lot und so steht einem hoffentlich stabilem und gleichmäößigem Leben zu zweit nichts entgegen. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn eine junge Asiatin eine seit Jahren gewachsene Ehe unwissentlich kaputt gemacht hätte.

x 1 #986

S
@Katinkaneu
Zitat:
An meine ganz private Vertrauensperson @schoel ein extra Dankeschön .

Kann mich noch sehr genau dran erinnern.

Und so wie es sich anhört war alles richtig gewesen !

x 1 #987

hotte
@Katinkaneu

vielen Dank das du das mit uns geteilt hast. Es ist schön und macht mut auch einen solchen Ausgang "mitzuerleben" und nicht immer nur Trennung etc.

Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Welt und das euch die Situation gemeinsam stärker gemacht hat.

x 1 #988

M
Zitat von hotte:
Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Welt und das euch die Situation gemeinsam stärker gemacht hat.

Schön geschrieben. So ein Störfaktor kann letzendlich dazu beitragen, eine Beziehung zu festigen. Denn beide wissen, dass es kurz von knapp war und beide hatten was zu verlieren. Da schätzt man das, was man bewahren konnte, wieder viel mehr, eben weil es nicht so selbstverständlich ist.

x 2 #989

Pippa
@Katinkaneu
Danke für das Update😊.
Ich freue mich sehr für Dich und hoffe für Deinen Mann, dass er diese Chance zu schätzen weiß.

x 2 #990

A

x 4