3167

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

aequum
Zitat von Katinkaneu:
Wir machen zwar immer noch fast alles zusammen, aber für mich fühlt es sich nicht mehr nach Zusammengehörigkeit an.
Er weiß es, wir reden offen.

Wenn das tatsächlich deine Empfindung ist und du davon tatsächlich vollkommen überzeugt bist, dann macht eine Fortführung eurer Ehe absolut keinen Sinn mehr.

Trennt euch und geht eurer eigenen Wege. Alles andere ist doch nur vergeudete Lebenszeit.

x 3 #931

ElGatoRojo
Tja - schade darum. Er konnte ja noch rechtzeitig gestoppt werden und bereut. Nützt ihm aber alles nichts, offenbar. 🤔

Zitat von Katinkaneu:
Nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht trennen und ich habe Hoffnung, aber ich fühle, dass mein Leben immer mehr in meine Richtung geht.

... da im Dezember war es noch optimistischer?

x 2 #932

A

Heimlicher Kontakt mit junger Asiatin

x 3

GreenTara
@Katinkaneu
Es wird dann wohl vermutlich auf eine Trennung hinauslaufen. Es gibt zwar auch Beziehungen, gerade bei nicht mehr so jungen Menschen, in denen 6 keine Rolle mehr spielt. Aber dein Mann hat ja gezeigt, dass er diesbezüglich Wünsche und Bedürfnisse hat.

x 2 #933

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - schade darum. Er konnte ja noch rechtzeitig gestoppt werden und bereut. Nützt ihm aber alles nichts, offenbar

Sicherlich wird auch er seine Grenzen haben, denn wer will oder kann es ertragen, für den Rest seines Lebens das Büßerhemd tragen zu müssen. Irgendwann wird es ganz sicher auch für ihn unerträglich werden.

x 2 #934

GreenTara
@aequum
Ich glaube nicht, dass es Katinkaneu um ein Büßerhemd geht.

x 3 #935

Scheol
@Katinkaneu
Zitat:
Dafür danke ich euch und wenn ich es schreiben darf @schoel.
Er hat nicht erwarten können, was er Positives in mir ausgelöst hat.

Sehr gerne.

Wichtig war wie immer erstmal in seine Mitte zurück zu kommen , zu atmen , genau hinsehen.

Die Beziehung ist anders ,…… erwachsener ? Sachlicher ?

x 2 #936

K
Zitat von Scheol:
@Katinkaneu Sehr gerne. Wichtig war wie immer erstmal in seine Mitte zurück zu kommen , zu atmen , genau hinsehen. Die Beziehung ist anders ,…… ...

Ja, die Beziehung ist anders für MICH.
Und ich sehe das nicht mal negativ.
Ich habe viel gelernt.

Mittlerweile bin ich in einer Phase, wo ich alles in Frage stelle...... Ehemann/Freunde/Bekannte/Familie usw....
"Oh Gott", was hat diese Gemeinheit meines Mannes in mir ausgelöst?

Vielleicht irgendwann mal Dankbarkeit?

Momentan kann ich es nicht einordnen. Ich weiß nur, ich habe mich verändert, ob positiv oder negativ weiß ich nicht.

x 2 #937

S
Zitat von GreenTara:
@aequum Ich glaube nicht, dass es Katinkaneu um ein Büßerhemd geht.

Das sicher nicht. Aber er wird es trotzdem tragen, für sich selbst. Er wird es immer spüren, was er kaputt gemaccht hat, ganz ohne dass sie ihm etwas vorwirft.

x 3 #938

Pippa
Liebe @Katinkaneu

Ich glaube, er hat mit seiner Aktion das Ende eingeläutet.
Liebst Du ihn noch?

x 2 #939

aequum
Zitat von GreenTara:
@aequum Ich glaube nicht, dass es Katinkaneu um ein Büßerhemd geht.

Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht bewusst.

Ich kann immer nur von dem Geschriebenen ausgehen und ich glaube das jeder Mensch seine Grenzen hat.

Wenn man aufrichtig bereut, versteht man dass einiges seine Zeit braucht bis einem wirklich verziehen wird.

Ist dem nicht so und es wird einem dauerhaft zu spüren gegeben und sogar kommuniziert, tja dann wird irgendwann zwangsläufig der Punkt erreicht werden an dem man aufgibt und die Verbindung zum Kollegen, Bekannten, Freund oder Beziehungspartner kappt, bzw. beendet. Einfach weil es sinnlos wäre, eine solche Verbindung weiterhin aufrecht zu erhalten.

x 5 #940

GreenTara
@aequum
Auch wenn man aufrichtig bereut, kann das Band für immer und ewig zerrissen sein. Klar, dann sollten die Konsequenzen gezogen werden. Vielleicht hoffen ja aber beide noch darauf, dass Katinkaneu mit ihrer Mitte auch eine neue Basis findet.

x 1 #941

K
Zitat von Pippa:
Liebe @Katinkaneu Ich glaube, er hat mit seiner Aktion das Ende eingeläutet. Liebst Du ihn noch?

Ob ich ihn noch liebe? Diese Frage habe ich mir in der letzten Zeit schon oft gestellt. Ich denke, ja, ich liebe ihn. Aber irgendwie anders. Er ist nicht mehr DER MANN, für den ich "ALLES " gegeben hätte.

x 2 #942

Scheol
Zitat von Katinkaneu:
Ja, die Beziehung ist anders für MICH. Und ich sehe das nicht mal negativ. Ich habe viel gelernt. Mittlerweile bin ich in einer Phase, wo ich alles in Frage stelle...... Ehemann/Freunde/Bekannte/Familie usw.... "Oh Gott", was hat diese Gemeinheit meines Mannes in mir ausgelöst? Vielleicht irgendwann mal ...

Letzen habe ich ein Satz gehört, es ging um fremdgehen und Trennung…… das die Person mehr leidt die mehr geliebt hat.

ich will nun nicht bewerten wer mehr geliebt hat , nur das eine Enttäuschung ein eventuell Verrat sehr schwer wiegen kann, und das man die Person nun irgendwie anders sieht.

Man ist Manchmal ein wenig Hollywood unterwegs und vergiss dabei das der Partner auch „nur“ ein Mensch ist.

x 5 #943

P
Zitat von aequum:
Irgendwann wird es ganz sicher auch für ihn unerträglich werden.

Was genau meinst Du damit?
Die Beziehung ist vorhanden.
Sie sucht sich weiterhin selber.
Er hat die einzigartige Sonderstellung verloren.
Die Beziehung wird nun neu definiert werden müssen.
Er beteiligt sich dabei mit Verständnis und Geduld für sie (noch, da bin ich bei Dir), aber nicht mit Erklärungen bzgl seines Verhaltens.

Er kann doch nicht erwarten, daß alles, wirklich alles wieder wie vor seinem fremdflirten wird, nur weil er "Tschuldigung, war nicht so gemeint" gesagt hat.
Sie ist ein Mensch mit Gefühlen, bei der es reingefahren ist wie ein Blitz mit Feuerbrand. Sie arbeitet daran.

Deswegen bin ich auch etwas irritiert, was das Büßerhemd hier zu suchen hat.

Vielleicht gefällt ihm nicht, wie sich die Beziehung noch entwickeln wird. Dann wird er vielleicht wieder aktiv werden. Ja, da bin ich auch wieder bei Dir.

Im Moment ist noch alles möglich. Kann er ja mitwirken. Aber sie halt auch.

Von außen mag es so lapidar wirken, was er da über ne Weile gemacht hat. Nur hat das bei ihr eine hoch empfindliche Stelle getroffen. Sie versucht doch fair zu bleiben.

x 2 #944

aequum
Zitat von GreenTara:
Vielleicht hoffen ja aber beide noch darauf, dass Katinkaneu mit ihrer Mitte auch eine neue Basis findet.

Zitat von Perzet:
Im Moment ist noch alles möglich. Kann er ja mitwirken. Aber sie halt auch.

Mag sein. Alles ist sicherlich durchaus noch möglich aber nur in die eine Richtung zu denken ist mMn nicht realistisch.

x 4 #945

A

x 4