19

Heiraten, zweite Wahl?

E
Zitat von Benita:
Hallo Elke

du bist meiner Ansicht nach nicht zweite Wahl, sondern ausgenutzt und belogen und betrogen worden, auch die Kinder hatte er lange um den Unterhalt geprellt.
Das kann nicht der Mann sein, dem du dein Vertrauen schenkst und dann sogar noch heiraten willst obwohl du eigentlich nicht wirklich willst und dein Bauchgefühl dich warnt ?


Du machst dir etwas vor. Ich halte ihn für unfähig sein Leben zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen, er ist nicht mal annähernd perfekt und das hat auch nichts mit seiner Ex und seiner Vorgeschichte zu tun, sondern mit dem was er dir vorgelebt und vorgelogen oder dir vorenthalten hat.
Er ist auch kein hilfloses Kind welches nicht weiß wie eine Scheidung läuft, sondern hat dafür mehrere Anlaufstellen haben können, die ihn dabei unterstützen könnten.
Er läßt lieber andere für ihn machen, nämlich dich.

Er wird noch jahrelang Altschulden abtragen müssen und die Bank muss ihm soviel Geld lassen, daß auch er noch davon leben kann, was macht er damit ?
Fakt ist, du trägst immer einen Teil seiner Altschulden mit weil deine Einkünfte teilweise mit angerechnet werden bezg. Miete, usw. Willst du das ?

Der Mann ist dein 4 Kind, auch wenn er sich manchmal um euch kümmert, ihm würde ich nicht mehr mein Vertrauen schenken und mein Geld lieber den Kindern zukommen lassen.

Auch wenn du 3 Kinder mit ihm hast, ist aus meiner Sicht eine Heirat nicht zu empfehlen, ich würde ihn eher verlassen, denn er wäre mir mein Vertrauen nicht mehr wert.

Er hat dich in zu Vielem über Jahre immer wieder belogen und um Geld betrogen, daß er dir jetzt auch noch einen Heiratsantrag zu machen wagt finde ich schäbig, ich kann dir nur empfehlen es dir sehr gut zu überlegen was du machst.
Er liefert weder dir, noch euren Kindern eine solide Basis auf der ihr bauen und vertrauen könnt.

Alles Gute !


Ich bedanke mich für deinen Beitrag, du dürftest recht haben. Wir streiten nur mehr... da ich diesen Vertrauensbruch nicht verzeihen kann... vielleicht brauchte ich mal von komplett neutralen Personen fie Sichtweise.

Aufkommen für seine Schulden muss ich nie, wir leben gsd in Österreich, da ist es nicht der Fall, da er auch in den Ausgleich geht ist er in 5 Jahren Schuldenfrei ( da er 3 Kinder hat mit mir) ist er eigentlich Zahlungsunfähig... er bezahlt den noch einen kleinen Teil. Denn Rest darf seine EX schlucken ca 230 tausend euro ( war ja auch das Haus von ihren Eltern und laut ihm ihre und von ihren Eltern die Idee, nur leider war das Haus damals vor 10 jahren schon ne Katastrophe und nach dem letzten Auszug der Mutter, wurde nicht mehr geheizt so dann auch der Wasserschaden, wobei ich auch ihm die Schuld gebe, man kann doch nicht sein Objekt einfach überlassen.
Es gute ist, finanziell geht es mir ziemlich gut, alles läuft auf mich, denn er hatte ja nie was, so gehören auch mir die zwei autos Wohnung usw. Auf das habe ich immer geachtet, ich wollte nie wieder nach meiner ersten langen Beziehung mit meinem ersten Kind ohne was da stehen, damals hatte ich nichts nicht mal eine wohnung, auch kein auto usw... Diesesmal ist es anders, ich hab alles...

Was mich einfach ankotzt dass er mit mir 3 Kinder gezeugt hat... es ist ja nicht so, dass sie passiert sind. Sondern waren Wunschkinder, finanziell dürfte er sich ganz und gar auf mich verlassen haben. Das kot*t mich am meisten an....

Und die lügerei, seine Ausrede ich hätte ihn nie genommen wenn ich gewusst hätte dass er damals 380 tausend euro schulden hatte, wo er recht hat, denn wer will einen Mann der auf seine kosten lebt?

Ps.: In Österreich ist dies ein bisschen anders, er er hatte sein Gehaltkonto auch bei der Bank wo er deb Kredit hat. So Griff die Bank bei Geldeingang sofort mal richtig zu. Ihm blieb nichts 200 euro zum leben. In der Woche haben sie ihm 50 euro gegeben zum leben. Erst nach Bankwechsl durch anraten vom Schuldnerberater, kann er wieder leben und zahlt mir monatlich alimente. Er ist nicht pfändbar, da der kindesunterhalt vor geht und danach benötigt er noch den Lebensunterhalt und da bleibt nichts mehr übrig....
Sprich wir mussten zurück stecken Jahre für ijtr Bruchbude....

27.02.2020 17:24 • #16


Heffalump
Zitat von Elke2909:
Was mich einfach ankotzt dass er mit mir 3 Kinder gezeugt hat... es ist ja nicht so, dass sie passiert sind. Sondern waren Wunschkinder, finanziell dürfte er sich ganz und gar auf mich verlassen haben. Das kot*t mich am meisten an....

Und nu?

27.02.2020 17:28 • #17


A


Heiraten, zweite Wahl?

x 3


Carolinga
Ich darf dich bitte zitieren, zwei deiner Antworten bzw. Rückmeldungen:
1.
Zitat von Elke2909:
Glaub mir eines, wär er menschlich gesehen nicht so perfekt immer für uns da usw. Und würde ich ihn nicht lieben wär ich mit ihm 100% nicht mehr zusammen....
Geld ist für mich jetzt nicht wirklich wicjti


2.
Zitat von Elke2909:
ich hätte ihn nie genommen wenn ich gewusst hätte dass er damals 380 tausend euro schulden hatte, wo er recht hat, denn wer will einen Mann der auf seine kosten lebt?

Merkst du was?

27.02.2020 17:31 • #18


E
Zitat von T4U:
Und nu?


Mich freuen dass ich 3 wunderbare Kinder nocj bekommeb durfte...
Und ihm alles gute wünschen?

27.02.2020 17:32 • #19


Heffalump
Zitat von Elke2909:

Mich freuen dass ich 3 wunderbare Kinder nocj bekommeb durfte...
Und ihm alles gute wünschen?

Also Beziehungsende, weil?

27.02.2020 17:34 • #20


M
Also ich würde so einen Mann nicht nur nicht heiraten, ich würde auch meine kostbare Lebenszeit nicht mit jemandem verschwenden, der unehrlich ist und vermutlich nicht mit Geld umgehen kann... Allein diese krasser Unehrlichkeit entzieht mir jede Anziehung zu einem Mann

27.02.2020 17:35 • x 3 #21


E
Zitat von T4U:
Also Beziehungsende, weil?


Ich weiß es nicht, die lügen hab ich ihm verziehen.... er lügt mich auch nicht mehr an...

Ich bin gerade irgendwie total neben der Spur

27.02.2020 17:38 • #22


E
Zitat von Carolinga:
Ich darf dich bitte zitieren, zwei deiner Antworten bzw. Rückmeldungen:
1.


2.

Merkst du was?


Es ist mir nicht wichtig das ein Mann für.mich Geld hat, nur sollte er schon selbst geld haben zum leben.
Das hat er jetzt auch wieder, seit ich ihm geholfen habe...
Momentan bin ich gerade neben der Spur

27.02.2020 17:40 • x 1 #23


Heffalump
Das Thema Geld ist immer wieder für Beziehungen so ne Sache, Dir tut es nicht weh, hast genug - er hat es nicht, kann für seine Kosten nicht aufkommen - gibt nicht wenige Männer, die sich da nicht kastriert vorkommen - muss bei deinem Exemplar nicht so sein.

Jedoch für mich wäre es wichtig in der Form, das er dies hätte eher mit dir besprechen sollen, statt dich so irgendwie aufs Glatteis zu lassen. Man hat halt immer was im Hinterkopf.

27.02.2020 17:43 • x 1 #24


Carolinga
Zitat von Elke2909:
Momentan bin ich gerade neben der Spur

Das ist nachvollziehbar
Trotzdem versuche wirklich klar für dich zu entscheiden!
Und lass dabei auch nicht außer Acht, kannst du ihm seine Lügen verzeihen und auf eine vertrauensvolle Zukunft mit ihm bauen? Nichts vergiftet eine Beziehung mehr, als wenn Lügen und Mißtrauen zwischen zwei Menschen stehen.

27.02.2020 17:45 • x 1 #25


Kummerkasten007
Vielleicht wäre eine kleine Auszeit ohne Kinder für Dich eine Möglichkeit, in Ruhe überlegen zu können?

27.02.2020 17:47 • #26


Lathgertha
Wenn ich so lese wie und was du schreibst habe ich das Gefühl ihr kennt euch erst seit ein paar Monaten und nicht seit 7 Jahren. So als ob du ihn überhaupt nicht kennst und nichts von ihm weißt. Spätestens nach einigen Monaten oder 1-2 Jahren merkt man doch, wie ein Mensch drauf ist in einigen Punkten. Hast du diesen Moment bewusst übersprungen oder warum hast du 3 Kinder gezeugt, wenn du dauernde Zweifel hattest und hast?

27.02.2020 17:59 • x 1 #27


E
Zitat von Lathgertha:
Wenn ich so lese wie und was du schreibst habe ich das Gefühl ihr kennt euch erst seit ein paar Monaten und nicht seit 7 Jahren. So als ob du ihn überhaupt nicht kennst und nichts von ihm weißt. Spätestens nach einigen Monaten oder 1-2 Jahren merkt man doch, wie ein Mensch drauf ist in einigen Punkten. Hast du diesen Moment bewusst übersprungen oder warum hast du 3 Kinder gezeugt, wenn du dauernde Zweifel hattest und hast?


Ich hatte nie zweifel, erst voriges Jahr, und da waren dann alle 3 schon da....

Nein ich lerne ihn erst kennen das stimmt.... das war nicht bewusst er hat nicht viel von sich preis gegeben. So kenne ich keine Verwandten von ihm.. keine freunde.... er meinte immer er benötigt keinen Menschen er hat uns...

27.02.2020 18:17 • #28


E
Zitat von Kummerkasten007:
Vielleicht wäre eine kleine Auszeit ohne Kinder für Dich eine Möglichkeit, in Ruhe überlegen zu können?


Die hab ich leider nicht nur am Abend, wenn alle schlafen....

27.02.2020 18:18 • #29


E
Zitat von Carolinga:
Das ist nachvollziehbar
Trotzdem versuche wirklich klar für dich zu entscheiden!
Und lass dabei auch nicht außer Acht, kannst du ihm seine Lügen verzeihen und auf eine vertrauensvolle Zukunft mit ihm bauen? Nichts vergiftet eine Beziehung mehr, als wenn Lügen und Mißtrauen zwischen zwei Menschen stehen.



Du sagst es, vertrauen Hinsicht betrügen tu ich 100%ig. Mit dem lügen weiß ich nicht... Normal schon, denn was soll noch daher kommen?

Dass ich seine zweite Wahl bin weiß ich seit heute auch... dass ist eigentlich das was mich stört.... er meint zwar dass stimmt nicht... und er würde komplett das gleiche wieder tun wie damals... er würde nichts ändern.. weil sonsz würde er mich ja vielleicht nicht kennenlernen...
Er redet auch nicht gerne, er hat es einmal gesagt und fertig und wenn ich anfange es zu verarbeiten da muss ich mit ihm reden. Sagt er immer ich wärm altes auf, ich sollte endlich in der Gegenwart leben nicht in der Vergangenheit....

27.02.2020 18:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag