Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11915
Zitat von Nachtlicht:Dieses "Kämpfen" kommt meiner Beobachtung zufolge oft von Leuten, die in Beziehungen stecken, welche außer dass man dauernd drum kämpfen muss wenig Substanz bieten.
Das hat sicher auch sehr viel damit zu tun, dass echte oder vermeintliche Widerstände, die die Liebenden überwinden müssen, die leidenschaftlichen Gefühle anfachen und dass anscheinend auch viele Menschen den Unterschied zwischen tiefen echten Gefühlen und ständig befeuerter Verlustangst bei aber eigentlich eher oberflächlichen Gefühlen nicht kennen. Da ist dann halt immer viel Drama, aber wenig von dem, was ich unter Liebe verstehe.
Exakt.
So sehe ich das auch.
Ich beziehe mich bei den Bemühungen, so wie vielleicht gerade in meinem Fall, auf oft vielleicht durch ungünstige Bedingungen im Vorfeld bedingte Probleme, die eben dann nicht für ganz einfache Vorgehensweisen sorgen.
Was aber überhaupt nicht ausschließt, das dann auch keine wie von dir benannten Kämpfe, unnötigen Kämpfe stattfinden müssen.
So war es nämlich bei mir, das Bemühen und das schwierige hat mir dann das beschert, was ich wollte.