6

Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

K
Zitat:
Und Du meinst, mit Deinen Beiträgen tust Du den Menschen gut...oder gar hilfst Ihnen?

In ihrer jetzigen Situation wohl kaum.
Langfristig gesehen aber schon eher.

06.04.2016 16:33 • #16


M
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Und Du meinst, mit Deinen Beiträgen tust Du den Menschen gut...oder gar hilfst Ihnen?

In ihrer jetzigen Situation wohl kaum.
Langfristig gesehen aber schon eher.


Ja, das mag sein, aber ich denke, sie ist auch hier, weil es ihr JETZT nicht gut geht...
Sie weiss selbst, dass es ihr später wieder besser gehen wird...aber im Moment sucht sie Hilfe...

06.04.2016 16:35 • #17


A


Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

x 3


K
Zitat:
sie ist auch hier, weil es ihr JETZT nicht gut geht...

Stimmt. Was soll ich ihr deiner Meinung nach sagen?
Ihr Weißer Ritter ist momentan in einer schwierigen Situation. Lasse ihn ziehen, lasse ihn Frauen verarschen. Bis er wieder zu dir zuruck kommt und er bereit ist für dich.
Das ist unrealistisch. Aber würde beruhigen(?).

06.04.2016 16:39 • #18


H
@komplexus...mir würde es ja fast gefallen wenn du mal gar nichts sagst...einfach mal einen Thread nicht mit deinem persönlichen Ding zerstörst...

06.04.2016 16:44 • #19


M
Zitat von Hannoveraner40:
@komplexus...mir würde es ja fast gefallen wenn du mal gar nichts sagst...einfach mal einen Thread nicht mit deinem persönlichen Ding zerstörst...


Dem schliesse ich mich an...

06.04.2016 16:46 • #20


K
Zitat:
mir würde es ja fast gefallen wenn du mal gar nichts sagst...einfach mal einen Thread nicht mit deinem persönlichen Ding zerstörst...

Das denke ich mir.
Was sehe ich hier Persönlich?
Ich sehe die dinge nur realistisch.

Persönlich wäre, Midlife du pfosten.
Sei mal hier leise von wegen wie meine Beiträge hier helfen sollen.

06.04.2016 16:46 • #21


M
Zitat von Komplexus:
Zitat:
mir würde es ja fast gefallen wenn du mal gar nichts sagst...einfach mal einen Thread nicht mit deinem persönlichen Ding zerstörst...

Das denke ich mir.
Was sehe ich hier Persönlich?
Ich sehe die dinge nur realistisch.

Ja, Du hast ja auch weitestgehend recht...
Nur Realismus ist bei Gefühlen häufig unangebracht...und bringt nichts.

Würden wir alle sinnvoll handeln, würde keiner arbeiten, weil wo liegt darin der Sinn?

06.04.2016 16:49 • #22


M
Zitat von Komplexus:
Zitat:
mir würde es ja fast gefallen wenn du mal gar nichts sagst...einfach mal einen Thread nicht mit deinem persönlichen Ding zerstörst...

Das denke ich mir.
Was sehe ich hier Persönlich?
Ich sehe die dinge nur realistisch.

Persönlich wäre, Midlife du pfosten.
Sei mal hier leise von wegen wie meine Beiträge hier helfen sollen.


Ohne Worte...

06.04.2016 16:49 • #23


K
Zitat:
Nur Realismus ist bei Gefühlen häufig unangebracht...und bringt nichts.

Häufig ja, immer nein.

Zitat:
Würden wir alle sinnvoll handeln, würde keiner arbeiten, weil wo liegt darin der Sinn?

Das ist aber etwas, was die gesamt Meschheit betrifft.
Versuche mal 7 Milliarden leute vom gegenteil zu überzeugen.

Zitat:
Ohne Worte...

Etwa nicht..? mhh...

06.04.2016 16:51 • #24


H
Komplexus Du bist echt der Ober-Burner. Fast schon humorig.

Leid tut es mir für diejenigen, die Deine Beiträge lesen müssen und noch zu tief in ihren eigenen emotionalen Stricken gefangen sind, als dass sie Deine realistischen Ratschläge als absolute Sch...enttarnen könnten und sich eventuell noch etwas davon annehmen.

Liebe TE,

es kann durchaus eine Bewältigungsstrategie sein, sich von einer Sache in die Nächste zu stürzen, aus den unterschiedlichsten Motiven (einige Vorschreiber haben es schön beschrieben). Dies muss nicht böswillig geschehen. Vermutlich hat dein Ex in den Momenten, wo er Dir seine Liebe beteuert hat tatsächlich so empfunden.

Dann ist aber passiert, was häufig geschieht, wenn beendete Beziehungen nicht richtig verarbeitet werden: Zweifel, Vergleiche etc.

Also, er war vermutlich noch nicht soweit eine neue Beziehung einzugehen (wusste dies aber nicht), er suchte einen Rettungsanker, Sicherheit, etwas das den Schmerz stillt, Stabilität, whatever.

So etwas kann passieren, leider.
Aber...es bestätigt Dir doch auch Dein Bauchgefühl vom Anfang, als Dir das alles zu schnell ging.
Das positive: Du kannst und solltest Deinem Bauchgefühl trauen.

06.04.2016 17:06 • #25


K
Zitat:
Komplexus Du bist echt der Ober-Burner. Fast schon humorig.

Vielen dank

Zitat:
Leid tut es mir für diejenigen, die Deine Beiträge lesen müssen und noch zu tief in ihren eigenen emotionalen Stricken gefangen sind, als dass sie Deine realistischen Ratschläge als absolute Sch...enttarnen könnten und sich eventuell noch etwas davon annehmen.

Absolute Sch..? Anscheinend bist du ein Extrem Emotionaler Mensch (was Frauen sowieso sind), das du auch gleich so abwertend redest.

Zitat:
es kann durchaus eine Bewältigungsstrategie sein, sich von einer Sache in die Nächste zu stürzen,

Klar kann er das. Die frage ist, wie oft hat und will er das noch machen?

Zitat:
Vermutlich hat dein Ex in den Momenten, wo er Dir seine Liebe beteuert hat tatsächlich so empfunden.

Würde ich auch sagen. (Hatte ich ihm das denn DIREKT abgesprochen? Grübel..)

Zitat:
Also, er war vermutlich noch nicht soweit eine neue Beziehung einzugehen (wusste dies aber nicht), er suchte einen Rettungsanker, Sicherheit, etwas das den Schmerz stillt, Stabilität, whatever.

Was du nicht sagst...

Zitat:
Aber...es bestätigt Dir doch auch Dein Bauchgefühl vom Anfang, als Dir das alles zu schnell ging.
Das positive: Du kannst und solltest Deinem Bauchgefühl trauen.

Ist doch eigentlich nicht groß anders, wie ich es gemeint habe. -.-
Also, meine Realistische Schei*, ist wie deine Emotionale* Schei*?
Vermutlich hätten Männer das eher verstanden...(Vermutlich)
Hier wurde mir mal indirekt geraten, in bestimmten Themen nicht mit Frauen zu Kommunizieren.
Also... Ich bin dann mal weg.

06.04.2016 17:28 • #26


H
Zitat von Komplexus:

Zitat:
es kann durchaus eine Bewältigungsstrategie sein, sich von einer Sache in die Nächste zu stürzen,


Klar kann er das. Die frage ist, wie oft hat und will er das noch machen?


Ist diese Frage relevant? Er hat es getan. Mit etwas Selbstreflexion und dieser gemachten Erfahrung wird er vielleicht etwas daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Menschen sind ja durchaus in der Lage sich zu entwickeln und andere Wege einzuschlagen.

Zitat:
Vermutlich hat dein Ex in den Momenten, wo er Dir seine Liebe beteuert hat tatsächlich so empfunden.

Würde ich auch sagen. (Hatte ich ihm das denn DIREKT abgesprochen? Grübel..)[/quote]

Hatte ich Dir das unterstellt?

Zitat:
Hier wurde mir mal indirekt geraten, in bestimmten Themen nicht mit Frauen zu Kommunizieren.
Also... Ich bin dann mal weg.


Schreibt jemand, der immer wieder Borderline-Diagnosen und andere Dachschäden aufspürt. Es ist Zeit für black or white. Aber immerhin eine interessante Art sich mit ner pauschal-Keule auszuklinken.

06.04.2016 17:58 • #27


K
Zitat:
Ist diese Frage relevant? Er hat es getan. Mit etwas Selbstreflexion und dieser gemachten Erfahrung wird er vielleicht etwas daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Menschen sind ja durchaus in der Lage sich zu entwickeln und andere Wege einzuschlagen.

Du bist aber ziemlich Optimistisch. Darauf wetten würde ich trotzdem nicht.

Zitat:
Hatte ich Dir das unterstellt?

Nein. Ich dachte nur voraus.

Zitat:
Schreibt jemand, der immer wieder Borderline-Diagnosen und andere Dachschäden aufspürt. Es ist Zeit für black or white. Aber immerhin eine interessante Art sich mit ner pauschal-Keule auszuklinken.

Nein, das wurde mir wirklich geraten. Frauen sind meist viel zu Emotional.
Also, unterstellst du mir jetzt Indirekt eine Persönlichkeitsstörung? Interessant.
Ich Fixiere meine Schreibweise mittlerweile meist auf fragen, um eventuelle Lösungen zu finden.
Als ich hier neu war, hab ich die Borderline keule geschwungen.
War natürlich nicht unbedingt Produktiv.

06.04.2016 18:08 • #28


H
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Ist diese Frage relevant? Er hat es getan. Mit etwas Selbstreflexion und dieser gemachten Erfahrung wird er vielleicht etwas daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Menschen sind ja durchaus in der Lage sich zu entwickeln und andere Wege einzuschlagen.


Du bist aber ziemlich Optimistisch. Darauf wetten würde ich trotzdem nicht.


Warum? Selbst wenn nicht...

Zitat von Komplexus:
Nein, das wurde mir wirklich geraten. Frauen sind meist viel zu Emotional.
Also, unterstellst du mir jetzt Indirekt eine Persönlichkeitsstörung? Interessant.


Wo lieste das denn nu schon wieder? Im Leben nicht.

Ich versuch mal etwas auszuholen:
ich habe vor Jahren mal einen Mann mit narzisstischen Zügen an meiner Seite gehabt. Als die Nummer durch war stand ich da, völlig demontiert, zerstört und mit unzähligen Fragen im Kopf.
Ich setzte mich damit auseinander und in der ersten Zeit war ich auch auf der Hut und beobachtete kritisch das Verhalten der anderen und witterte überall Narztum.

Das brachte mich aber Null weiter, weil ich die falschen Fragen gestellt habe: ich wollte sein beklopptes Verhalten verstehen, analysieren, vergleichen usw.

Erst als ich ne Kehrtwende machte, was die Qualität der Fragen angeht, konnte ich wirklich innerlich etwas verändern. Denn viel entscheidender waren die Fragen nach MEINEM eigenen Anteil an diesem kranken Beziehungskonstrukt. Was lag in mir, das mich empfänglich und blind machte? Wo hakt es bei mir?

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Bei Dir Komplexus, sehe ich ausschließlich eine manifestierte Richtung mit felsenfesten, unumstößlichen Überzeugungen. Und das empfinde ICH als unangenehm.
Ich kann das aber sogar ein Stück weit nachvollziehen, denn ich weiß nicht wie lange Deine Erfahrungen zurückliegen.
Vielleicht kannst Du es irgendwann aus veränderter Perspektive betrachten.
Ich wünsch es Dir jedenfalls.

06.04.2016 18:25 • x 1 #29


F
Hallo HoneySky,

danke für deine Antwort!

Das Beste ist, dass er mir die Schuld gibt, dass es nicht geklappt hat. Weil er ja angeblich nicht wusste woran er ist. So ein Schwachsinn! Ich war richtig geschockt, als er das sagte. Er meinte auch, er würde sich fühlen,als würde er gar nicht existieren. Nur weil ich ihn nicht gleich mit Liebe überschüttete? Oh man..

Ja mittlerweile denke ich auch, dass meine Vorsicht besser war. Ich denke, er wäre so oder so zurück zu ihr gegangen, weil ich nun mal ganz anders bin als sie.. vielleicht fand er ja grade das anziehend? Und dann wurde es ihm zu heikel? Hm.

06.04.2016 18:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag