6

Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

K
Zitat:
Nein, das wurde mir wirklich geraten. Frauen sind meist viel zu Emotional.
Also, unterstellst du mir jetzt Indirekt eine Persönlichkeitsstörung? Interessant.


Wo lieste das denn nu schon wieder? Im Leben nicht.

Zugegeben, ich gehe immer von dem schlimmsten aus.

Zitat:
Das brachte mich aber Null weiter, weil ich die falschen Fragen gestellt habe: ich wollte sein beklopptes Verhalten verstehen, analysieren, vergleichen usw.

Verstehen, funktioniert sowieso nicht.

Zitat:
Was lag in mir, das mich empfänglich und blind machte? Wo hakt es bei mir?

Naja..... Kann man so und so sehen. Mansche sind kern gesund und die haben sich die Borderline-Beziehung sicher nicht ausgesucht. Bei Männern ist es ja meist ein Helfersyndrom.

Zitat:
Bei Dir Komplexus, sehe ich ausschließlich eine manifestierte Richtung mit felsenfesten, unumstößlichen Überzeugungen.

Ich nenne es meine eigene Meinung. Du hast deine.

Zitat:
Und das empfinde ICH als unangenehm.

Ja, kann ich gut nachvollziehen.

Zitat:
Ich kann das aber sogar ein Stück weit nachvollziehen, denn ich weiß nicht wie lange Deine Erfahrungen zurückliegen.

Müsste jetzt so... 14 Monate sein.

Zitat:
Vielleicht kannst Du es irgendwann aus veränderter Perspektive betrachten.
Ich wünsch es Dir jedenfalls.

Das ist... Süß. :/
Ich weiß aber nicht so recht was ich aus einer anderen Perspektive betrachten soll.
Die geschminkten 8 Jährigen, die Entjungferten 10 Jährigen, die besoffenen 12 Jährigen?
Wirklich besser, scheint das alles nicht zu werden.

06.04.2016 18:45 • #31


K
Zitat:
Das Beste ist, dass er mir die Schuld gibt, dass es nicht geklappt hat. Weil er ja angeblich nicht wusste woran er ist. So ein Schwachsinn!

Kein Kommentar..

06.04.2016 18:57 • #32


A


Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

x 3


F
Guten Morgen,

ist es bei euch auch morgens immer am schlimmsten? Du wachst auf und realisierst alles nochmal aufs Neue, fühlst dich leer, dein Leben scheint sinnlos und du hast weder Kraft noch Lust aufzustehen und dem grauen Tag entgegenzutreten..

Wie kann es sein, dass mein Gefühlschaos nicht aufhört? Stündlich und manchmal täglich wechsle ich zwischen Trauer und Wut.. Bald werde ich ihn wiedersehen und ich schwanke so sehr zwischen einem unsicheren Hallo und einem eiskalten Ignorieren. Nicht, dass ich mein Auftreten plane - ich meine vielmehr, dass mein Verstand nicht weiß, wie er auf diese Person, die mir vor Kurzem noch so nah war, nach allem reagieren soll..

Ich bin einfach so verzweifelt.. will ich eine normale Freundschaft? Will ich lieber gar nichts? Seine Wieder-Freundin wird eh nicht wollen, dass er und ich mal alleine was machen und er denke ich auch nicht. Alles wäre komisch.. aber plötzlich von 100 auf 0? Andererseits haben wir eh seit Wochen keinen Kontakt.. helft mir bitte

07.04.2016 09:23 • #33


F
Hilfe

07.04.2016 10:57 • #34


H
Hallo Faded Light,

Zitat:
Nicht, dass ich mein Auftreten plane - ich meine vielmehr, dass mein Verstand nicht weiß, wie er auf diese Person, die mir vor Kurzem noch so nah war, nach allem reagieren soll..

Was wäre schlimm daran, es für dich zu planen? Ich finde dass es dir ganz im Gegenteil sogar gut tun würde. Guck mal, an der Tatsache dass er mit seiner Ex zusammen ist kannst du nichts ändern und dich von ihm jetzt mit einer Pseudo-Freundschaft in die Warteschleife schieben zu lassen wäre nicht gut für dich. Was bleibt ist doch nur, ihn freundlich und kurz zu grüssen und mehr nicht. Plane das doch ruhig...

Zitat:
aber plötzlich von 100 auf 0?
Das hat er sich zuzuschreiben...deswegen ja - von 100 auf 0...

Ich kann dir nur sagen, dass sowas ein bisschen so wie Zahnarzt ist: In der Vorstellung macht man sich 1000 Gedanken...es kommt aber meistens weitaus weniger schlimm als man denkt.

Ich würde dir wirklich raten, da jetzt ein paar Wochen, wenn nicht Monate verstreichen zu lassen. Ohne Freundschaft (die in deiner momentanen Situation mit diesem Chaos im Kopf und den Gefühlen) eh nicht funktionieren kann. Zähne zusammenbeissen und durch. Du wirst das schaffen und danach wird es besser.

07.04.2016 11:41 • #35


F
Hallo Hannoveraner..

danke dir!

Er ist, als er Schluss machte, aus ihrer gemeinsamen Wohnung raus, hat quasi sein ganzes Leben weggeworfen und sich voll und ganz auf mich konzentriert. Ich wusste schon damals, dass das zu überstürzt war.

Jetzt zieht sie etwas weiter weg und nach der Ausbildung, die im Juni endet, wird er wohl hinterherziehen (das weiß ich von Freunden). Vielleicht hat sich das dann mit der Freundschaft eh erledigt..

Also du denkst, ein kurzes, freundliches Grüßen wäre das Beste? Ich weiß nicht.. das kommt mir so falsch und komisch vor nach allem, was uns verband.. diese Verbindung war einfach so intensiv.. und dann nur noch kurz und distanziert grüßen? Ohje... :'(

Aber insgesamt hast du natürlich recht mit deinen Aussagen.. manchmal muss man einfach die Zähne zusammenbeißen..

07.04.2016 11:52 • #36


H
ja, weil du dich sonst im Kreis drehst...deine Gedanken sagen dir, dass DU was ändern könntest, mit der richtigen Entscheidung, mit dem richtigen Auftreten usw...Fakt ist aber, ER hat sich entschieden und du kannst nichts mehr ändern.

Wenn dieser Gedanke bei dir angekommen ist, dann kannst du das tun was wichtig ist: Kümmere dich um dich und darum, dass es dir seelisch besser geht. Wenn du versuchst das als Außenstehende zu betrachten:

Gehts dir besser, wenn du an die schöne Zeit denkst, wenn du eine Freundschaft versuchst, die eh zum scheitern verurteilt ist, eine Freundschaft in der er dir erzählen wird wie schlecht es mit seiner Ex läuft? Geht es dir besser wenn du abends täglich an ihn denkst, an den, der bald seiner Ex hinterherzieht?

oder gehts dir besser wenn du die Zähne zusammenbeisst, du ihn jeden Tag ein bisschen mehr aus deinem Leben und deinen Gedanken lässt und an die Zukunft denkst? Quasi das machst, was ER ja als alternativlos vorgegeben hat?

Dann muss dir das ganze auch nicht mehr falsch und komisch vorkommen...

07.04.2016 11:58 • x 1 #37


F
Du hast vollkommen Recht.. ich weiß auch nicht warum ich und mein Kopf sich immernoch so im Kreis drehen und ich immernoch versuche zu verstehen.. manchmal bekomme ich Schuldgefühle, manchmal denke ich, ich war nur ein Lückenfüller.. wann hört diese endlose Schleife nur auf.. ich fange schon an mich selbst lächerlich zu finden und meine Freunde sind das Thema leid :'(

07.04.2016 12:32 • #38


H
Die Schleife hört auf wenn du ihn 1 oder 2 mal gesehen hast und merkst: Hey...die ganzen Gedanken die ich mir gemacht habe waren ja nur in meinem Kopf...Real werde ich damit zurechtkommen dass es so ist!

07.04.2016 12:34 • #39


F
Ich hoffe sehr, du hast Recht..
Danke!

07.04.2016 14:07 • #40


M
Hey Faded..
Zu Deiner 1. Frage...ja, morgens ist es ak schlimmsten...Augen auf und die Gedanken sind da!
Sxhrecklich...ich gehe abends schon mit Grausen ins Bett, weil ich an morgens denke...
Und ich gebe Hannoveraner recht...plane ruhig das Treffen im Kopf voraus...evtl. sogar alle Möglichkeiten..versuche souverän zu sein...alles andere macht Dich klein...

Wird irre schwer, ich muss meine Gott sei dank nicht sehen...stelle ich mir hart vor...aber ich glaube auch, nach einigen Malen wird es einfacher für Dich!
Ich drücke die Daumen

07.04.2016 22:43 • #41


F
Hallo Midlife,

nicht nur, dass der heutige morgen schlimm war, ich träume auch dauernd von ihm! Am Anfang hab ich von den beiden geträumt, wie sie glücklich sind und ich es sehe
Dann gab ds eine Phase in der ich von ihm und unserer Freundschaft träumte, wie sie mal war. Dann träumte ich ne Weile ausschließlich von IHR, verstand mich aber im Traum immer sehr gut mit ihr
Jetzt gestern Nacht habe ich geträumt wie wir uns wiedersehen. Es war nicht in der Schule sondern irgendwo. Ich hab mich auf seinen Schoß gesetzt und wir haben uns zehn Stunden umarmt, dann auch geküsst und er meinte er hätte nen Fehler gemacht, blablabla. Im Traum hab ich ihm das geglaubt, aber war mir nicht sicher, ob ich das wollte. Naja, irgendwann bin ich aufgewacht und natürlich war mein Kopf voller Gedanken an ihn. Dann hatte ich ein kleines Kopfkino, was wäre, wenn jetzt Schluss mit den beiden wär. Ich konnte mich aus irgendeinem Grund nicht entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finden sollte!?

Ich weiß nicht.. ich fühle mich halt momentan klein und möchte mich dann, besonders vor ihm, nicht verstellen.. ich habe so panische Angst vor dem Treffen, es ist unglaublich!
Wie geht es euch denn heute?
Danke für eure Worte

08.04.2016 12:49 • #42


F
Ne Freundin von mir meinte grade auch, dass er wahrscheinlich einfach nicht alleine sein kann und als er wegen mir so zusammengebrochen ist und keinen Sinn mehr gesehen hat, hat er einfach die Reißleine gezogen, bevor er alleine da steht und sie ihn nicht mehr zurücknimmt. Sie meinte, dass er feige und unreif ist.. ich weiß nicht, was ich denken soll und fühle mich so wertlos..

08.04.2016 16:14 • #43


K
Du lebst, arbeitest, motivierst, lachst, unterhälst, kannst alleine sein ohne auszurasten. Das alles hat keinen Wert?
Kopf Hoch!

08.04.2016 16:21 • #44


M
Das kann durchaus sein...ich verhalte mich ja ähnlich.
Habe auch absolute Panik vor dem Alleinsein...bin aj aber schon älter...
Und ja..auchich verhalte mich feige und unreif...aber ich sehe im Moment keine andere Chance.
Aber ich arbeite dran...ist sehr unfair meiner Freundin gegenüber, ich weiss!
Evtl. ist es bei ihm auch so...aber hilft es Dir?

08.04.2016 16:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag