Zitat von frozenfire: Der Mann, in den ich mich verliebt habe existiert vermutlich gar nicht mehr aber ich klammere mich an die Illusion bzw. an die Erinnerung. Nie zuvor war ich so glücklich wie mit ihm...
Der Mann in den du dich verliebt hattest, sorgte dafür, dass du dich wie auf Eiern bewegt hast.
Wollte dich kontrollieren und hat dir einer der schlimmsten Sprüche an den Kopf geworfen, die man zu jemanden sagen kann.
Oder wolltest du lieber seine Sklavin sein?
Wie passt das mit einem Freiheitsdrang zusammen?
Zitat von frozenfire: Aber hat es nicht, jetzt weiß ich, dass es genau die Beziehung, die ich mir wünsche, möglich ist und er da draußen rum läuft und seine tolle Art anderen schenkt.
Was genau ist den toll an dieser Art?
Was findest du gut daran, wenn jemand dich kontrollieren möchte?
Was genau hast du daran geschätzt , wenn du dich nicht frei und ungezwungen in seiner Gegenwart bewegen konntest?
Ich erinnere an deinen Eingangspost:
Zitat von frozenfire: wann fängst du endlich an zu machen was ich dir sage.
.........
Zitat von frozenfire: Mein Kopf weiß also, dass es die beste Entscheidung ist und das er nicht gesund für mich war,
.................
Zitat von frozenfire: hat immer wieder versucht mich zu kontrollieren.
..................
Zitat von frozenfire: Die letzten Monate waren eher anstrengend als schön, ich hatte permanent das Gefühl es ihm nicht recht machen zu können.
.......................
Zitat von frozenfire: Wie habt ihr solche Zeiten überstanden?
Mit Geduld. Nimm dein Herz an die Hand und erkläre deinem Herz, dass es sich geirrt hat.
Dass die größten Blender, die tiefsten Gefühle auslösen können.
Es gab diese Beziehung nicht, die er dir vorgespielt hat. Er war übermäßig freundlich, damit du in diese Falle tappst, in der du jetzt steckst.
Es war Berechnung.
Lass dir Zeit, überstehe die miesen Gefühle. Da musst du jetzt durch. Da geht leider kein Weg daran vorbei.
Irgendwann wird es besser. Dann idealisierst du ihn auch nicht mehr, sondern bist froh, dass der Kelch an dir vorüber ging.