100

Herzschmerz und Hoffnungslosigkeit nach Trennung

Ayaka
Zitat von frozenfire:
Ich denke schon, er weiß zumindest dass es bei mir nicht so schnell geht mit dem verlieben und das ich ihn geliebt habe.

Und deshalb wärst du bereit brav das zu tun, was er von dir erwartet?

Das liebst du an ihm, das er meint dir befehlen zu können und du sollst brav kuschen?

Du liebst einen Mann der meint das Recht zu haben seiner Frau zu sagen was sie tun uns lassen soll, weil er besser ist?

Du liebst einen Mann der mit dir streitet weil du dich frei bewegen willst?

du hast schon einen sehr komischen Männergeschmack - tut mir leid aber ich sehe hier 0 Liebeswertes und was Besseres gibt es an jeder Straßenecke, wenn man mal nicht die Oberflächlichkeiten in der Vordergrund stellt, sondern auf den Charakter schaut.

18.01.2023 11:42 • x 2 #31


F
@Ayaka wow, harte Worte. Aber ich denke die brauche ich vermutlich.
Er gibt sich Mühe, es gab auch Fortschritte aber die letzten Wochen war es wieder schlimmer. Ich denke an jeder Ecke werde ich jemanden wie ihn sicher nicht finden, aber das ist natürlich kein Grund mich weiter so behandeln zu lassen. Dass ich Trennungen sehr stark empfinde kenne ich schon, wie gesagt nach der letzten habe ich Jahre gebraucht um mich wieder fallen lassen zu können. Ich denke das ist auch sicher einer der Gründe warum ich so lange mitgemacht habe, ich habe einfach Angst mich wieder nicht einlassen zu können. Ich habe als Single ein erfülltes Leben aber als Paar ist einfach alles schöner, das habe ich jetzt wieder bemerkt.

18.01.2023 23:14 • x 2 #32


A


Herzschmerz und Hoffnungslosigkeit nach Trennung

x 3


B
@frozenfire liebe TE, ich wünsche dir wirklich viel viel kraft. Ich habe auch den Herzschmerz komplett gespürt und miterlebt. mir ging es so schlecht. Ich wollte nicht mehr leben. Er hat mich zerstört. Psychisch kaputt gemacht...leider. Ich habe mal bilder von mir angeschaut, wie ich vor ihm aussah und danach... große Veränderung - negativ. Ich war in der Beziehung irgendwie alleine. Ich hatte auch sooooo viel mit ihm gemeinsam, vieles hat gepasst und ich hatte Anfangs auch angst nie wieder so jemanden zu finden. Aber das wird man auch gar nicht. Gott sei dank. Man wird was besseres finden und aufjedenfall wird es anders. Arbeite an dir. Bau dich wieder auf. Das leben muss weiter gehen. Und muss man unbedingt direkt einen Partner haben? Bau dich erst mal wieder auf. und der richtige wird hoffentlich irgendwann kommen. Wenn ja ist es eine Bereicherung, und wenn nicht? dann solltest du auch versuchen, alleine glücklich sein zu können. Ich gehe zur Therapie. Ich habe immernoch innerlich schmerzen. Aber habe damit gelernt umzugehen. Die Schmerzen verschwinden und kommen mal wieder. Aber das schlimmste habe ich wohl geschafft. Außer die Zeit, die Ablenkung mit Freundinnen und weiterbildung und die Zeit in dich zu investieren, bringt leider gar nichts anderes. Akzeptiere es und schau weiter. Du wirst es sowas von schaffen. Ich wünsche dir alles alles liebe.

18.01.2023 23:38 • x 2 #33


F
Das schlimme ist ja, das ich eben doch möchte das es wieder so wird. Natürlich nicht wenn wir streiten aber wenn es keinen Streit gibt ist es wunderschön und genau so, wie ich es mir die Jahre davor gewünscht habe...darauf will ich auch in Zukunft nicht verzichten.

18.01.2023 23:49 • #34


B
@frozenfire so wie es mal am Anfang war, wird es einfach nicht mehr und das muss man mal akzeptieren. Ist doch in fast allen beziehungen so, dass es am Anfang total schön und toll ist. Aber was erhoffst du dir von dem ganzen? Würde ich meinen jetztigen Kopf haben, würde ich relativ früh meine Grenzen ziehen und nie wieder mich in so einen kaputten Kreislauf reinraten. Du hast das Glück, es noch zu sehen, und dich zu entfernen. Lieber früher als später. Ja es ist verdammt schwer, einen guten Partner zu finden, aber lieber dann ohne, als in einer Beziehung, die dir sowieso nicht gut tut...

18.01.2023 23:52 • x 1 #35


DieSeherin
und wo steht ihr gerade? ist immer noch funkstille?

19.01.2023 09:00 • #36


Hansl
Zitat von frozenfire:
wann fängst du endlich an zu machen was ich dir sage


Kulturkreis?
Oder psychisch auffällig?

19.01.2023 09:36 • #37


F
Immer noch Funkstille. Ich habe heute einen wichtigen Termin, danach werde ich ihm schreiben, ihn um ein Treffen bitten und mich trennen. Er ist in psychologischer Behandlung aber es reicht einfach nicht aus. Ich sehe kleine Fortschritte und seinen wirklich stärken Wunsch das in den Griff zu bekommen aber es passiert dennoch immer wieder.

19.01.2023 10:35 • x 1 #38


F
Wir haben uns tatsächlich getrennt. Stellt sich raus, er hatte einfach keine Lust mehr auf mich. Das tut weh...schöner Traum vom gemeinsamen Leben geplatzt.

19.01.2023 23:27 • #39


Lilli70
Das tut mir sehr leid für dich, denn ein letzter Funken Hoffnung bleibt ja immer.
Gut ,dass du alles so entschieden hattest. Dein Bauchgefühl hat richtig getickt.
Und jetzt halte dich von ihm fern, und lass ihn auch nicht mehr in dein Leben. Desto schneller kannst du ihn hinter dir lassen.
Dieses Therapiegemache und Depressionen,,, manchmal habe ich das Gefühl, das ist die Ausrede, wenn man keine Lust mehr hat.
Nimmt ja immer mehr zu…..
Sei gedrückt, du schaffst das

19.01.2023 23:36 • x 1 #40


DieSeherin
ach du... lass dich drücken! liebeskummer ist obermistkackfies

Zitat von frozenfire:
Das tut weh...schöner Traum vom gemeinsamen Leben geplatzt.


hmmm, ja... ein traum, in dem du ihn vielleicht auch ein wenig idealisiert hattest?

20.01.2023 09:30 • #41


F
@DieSeherin Vielleicht habe ich versucht unsere Streits auszublenden aber idealisiert habe ich ich ihn nicht. Er war uns ist mein Traummann, alles was ich mir jemals gewünscht habe. Ich vermisse ihn so schrecklich. Ich kann nicht atmen, ich will nicht mehr leben, ich will ihn einfach wieder in meinem Leben haben.

20.01.2023 13:54 • #42


G
Zitat von frozenfire:
Vielleicht habe ich versucht unsere Streits auszublenden aber idealisiert habe ich ich ihn nicht. Er war uns ist mein Traummann, alles was ich mir jemals gewünscht habe.

Merkst Du eigentlich selbst, wie Du Dir hier innerhalb dieser beiden Sätze ganz ordentlich widersprichst?
Traumann oder noch die Steigerung Seelenverwandter sind definitiv Idealisierungen.
Du bist hier Opfer von Love Bombing geworden.

Zitat von frozenfire:
Wir haben uns tatsächlich getrennt. Stellt sich raus, er hatte einfach keine Lust mehr auf mich.

Fang einfach mal an zu realisieren, dass gerade diese Streits ein wesentlicher Teil Eurer Beziehung gewesen sind, denn dadurch hat er schon versucht Dich zu manipulieren. Sei froh, dass es jetzt schon vorbei ist und sich nicht noch länger hingezogen hat.

Zitat von frozenfire:
schöner Traum vom gemeinsamen Leben geplatzt.

Nicht nur ich bin der Ansicht, dass das sonst der Anfang von einer äußerst unguten Entwicklung gewesen wäre, wenn es so weitergegangen wäre.

20.01.2023 14:49 • x 1 #43


F
@gabehcuod vermutlich hast du recht. Unser Start war tatsächlich nicht so intensiv wie typischerweise bei Love bombing beschrieben daher habe ich das eher nicht vermutet. Tatsächlich stimmt es aber schon, dass wir oft gestritten haben wenn ich Dinge anders gesehen haben als er… Dass es besser ist sehe ich auch so, aber selbst wenn es Love bombing und damit nicht echt war hat es sich dennoch sehr gut angefühlt und fehlt mir jetzt.

20.01.2023 17:57 • #44


F
Hallo allerseits,

mittlerweile sind fast 3 Wochen vergangen aber ich komme aus meinem Tief einfach nicht raus. Ich versuche mich abzulenken, Schmerz zuzulassen und zu verarbeiten aber das tiefe schwarze, schmerzende Loch in meiner Brust wird einfach nicht kleiner. Ich fühle mich wie in unter einer Glocke gefangen, bin gar nicht richtig da. Auch kann ich meine Gedanken einfach nicht von ihm lösen. Ich träume jede Nacht von ihm und ständig kommen Erinnerungen die mich wieder an die Leere erinnern. Er fehlt mir so schrecklich...wann wurde dieser furchtbare Schmerz bei euch etwas weniger?

02.02.2023 20:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag