100

Herzschmerz und Hoffnungslosigkeit nach Trennung

Lilli70
Gleiche Thematik, er will das Sagen haben, nur dann läuft alles richtig?
Du weißt es doch schon selbst.
Und er wird sich auch wieder melden, er wartet nur, ob du es nicht tust, denn dann geht es ja zu seinen Bedingungen weiter.
War denn schon öfter Pause?

17.01.2023 12:01 • #16


btlwe.
Zitat von Lilli70:
Gleiche Thematik, er will das Sagen haben, nur dann läuft alles richtig? Du weißt es doch schon selbst. Und er wird sich auch wieder melden, er ...

also ich würde ihn ein schuß vor den bug setzen, grundsätzlich soll märz ein schöner monat sein. dann hat er eineinhalb monate zeit seine machtposition sowie seine deutungshoheit in eurer beziehung zu überdenken und ein wenig demut zu beweisen.

17.01.2023 12:05 • x 1 #17


A


Herzschmerz und Hoffnungslosigkeit nach Trennung

x 3


F
@Lilli70 ja, ich weiß, dass es das richtige ist die Trennung durch zu ziehen, dennoch bin ich einfach nur traurig und kann mich einfach nicht aufraffen.
Keinen Kontakt oder eine Pause hatten wir noch nie. Aber das macht es im Moment auf jeden Fall einfacher.

17.01.2023 12:05 • #18


Wurstmopped
Zitat von frozenfire:
Das ist es ja gerade, ich hatte davor ein volles, aktives Leben aber ich habe es so genossen es mit jemandem zu teilen mit dem ich mich verbunden ...

Was hat denn nicht gepasst, dass er sich zu solchen Aussagen wie beschrieben hinreißen lies?

17.01.2023 12:09 • #19


F
@Wurstmopped Unterschiedlichste Dinge, zum Beispiel wenn ich eine andere Meinung habe als er oder andere Herangehensweisen. Von Reiseplanung über Treffen mit Freunden bis hin zu Kleinigkeiten wie dem aufhängen eines Vogelhäuschens. Er fühlt sich schnell schuldig oder empfindet eben einen Kontrollverlust und dann sprudelt es los.

17.01.2023 12:17 • #20


btlwe.
@frozenfire dies wirkt auf mich aber nicht wirklich gereift, es wirkt vom hören nach einem ständigen machtspielschen und ehrlich, wenn er die meinungshoheit beansprucht und deshalb verbal übergriffig werden sollte und/oder streit sucht, ist diese beziehung leider verbrannte lebenszeit. sowas wiegt leider nicht die positiven charaktermarkmale auf.

17.01.2023 12:22 • x 1 #21


F
@btlwe. Ich stimme dir zu und mein Kopf sieht das auch so. Mein Herz aber verreist es.

17.01.2023 12:28 • x 1 #22


btlwe.
Zitat von frozenfire:
@btlwe. Ich stimme dir zu und mein Kopf sieht das auch so. Mein Herz aber verreist es.

versuch mal ganz viele schöne kleinigkeiten zu machen, die unabhängig von eurer beziehung sind, die dir lebensfreude, schon vor deiner beziehung gegeben haben! am anfang wirkt es wie routine, aber irgendwann heilt es die emotionale destabilisierung.️

17.01.2023 12:30 • #23


Lilli70
Ist er denn zu anderen auch so?
Hat er Kinder?

17.01.2023 13:10 • #24


F
@Lilli70 Er hat keine Kinder, und die Problematik tritt in anderen Bereichen auch auf, b.B. bei der Arbeit aber nicht so intensiv wie mit mir. Naja, ich werde mich irgendwie damit abfinden müssen, bin nur einfach traurig jetzt auch all das Schöne, das uns verbunden hat, zu verlieren und wieder von vorne anfangen zu müssen.

17.01.2023 13:14 • #25


Lilli70
Du warst ja auch am Nahsten dran, darum konntest du auch die Problematik so erkennen.
Leider dauert es immer, bis sich alles zusammenreimen lässt.
Ich weiß es ist schade, aber du bist noch so jung. Verschließe dich aber nicht wieder. Gib dir Zeit….!

17.01.2023 13:21 • #26


Scheol
Zitat von frozenfire:
ich habe es so genossen es mit jemandem zu teilen mit dem ich mich verbunden ...

Deine Worte ……....Aber er hatte auch von Anfang an Probleme mit meinem Freiheitsdrang und hat immer wieder versucht mich zu kontrollieren. Wir haben viel gestritten,

17.01.2023 13:34 • x 1 #27


F
Wie gesagt, mein Verstand sieht die Logik und die Richtigkeit der Entscheidung...nur das realisieren fällt mir schwer.

17.01.2023 13:44 • x 3 #28


Heffalump
ist ja auch noch frisch. Lass dich nicht entmutigen, die Entscheidung war richtig.
Freue dich, das du gute Zeiten genießen konntest und das die Liebe, dir einen Zeitraum zugestand. Beziehungen haben immer ein Ablaufdatum und zum Glück weiß man nie, wann das sein wird.
Kummer und Trauer gehören ebenso zum Prozess dazu, um Freude daran intensiver fühlen zu können, wenn es einen wieder trifft.

Und wenn man liebt, muss man dem Geliebten nichts vorschreiben, ihn erziehen oder ?

18.01.2023 04:48 • x 2 #29


G
Zitat von frozenfire:
Er ist mein Traummann, genau das was ich mir immer gewünscht habe.

Echt?

Zitat von frozenfire:
Er ist aufmerksam, zärtlich, reflektiert und schlau, aktiv und hat einen ähnlichen Lifestyle wie ich.

Anscheinend war das allerdings nicht alles ...

Zitat von frozenfire:
Aber er hatte auch von Anfang an Probleme mit meinem Freiheitsdrang und hat immer wieder versucht mich zu kontrollieren.

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem weniger Dein Freiheitsdrang gewesen ist, als seine Tendenz zur Kontrolle. Es gibt Menschen, die werden sehr schnell gekränkt, wenn Du nicht so wirst, wie sie es wollen.

Zitat von frozenfire:
und beide den Willen an uns zu arbeiten.

Blieb es dabei bei Lippenbekundungen oder tatsächlich ernsthaften Versuchen?
Worte Taten

Zitat von frozenfire:
Die letzten Monate waren eher anstrengend als schön, ich hatte permanent das Gefühl es ihm nicht recht machen zu können. Einer der letzten Sätze die er zu mir gesagt hat war wann fängst du endlich an zu machen was ich dir sage.

Tja, auch die schönste Love Bombing-Phase geht irgendwann mal zu Ende und es wird unangenehm, wenn er feststellt, dass Du Dich weigerst, so zu werden, wie er das haben will. Dann ist das Ende schon vorprogrammiert.

Zitat von frozenfire:
Ich vermisse seine Nähe, seine Gesellschaft und Zuneigung. Ich trauere über gemeinsame Pläne und vermisse das gemeinsame Leben, das wir hatten.

Sei lieber froh, dass Du noch rechtzeitig den Absprung geschafft hast. So ein Mensch hätte Dir über kurz oder lang das Leben zur Hölle gemacht.

Zitat von frozenfire:
Ich fühl mich alleine in dieser Welt und ohne Freude oder Kraft überhaupt aufzustehen. Als wäre mir mein Lebenswille genommen. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, ich würde am liebsten vor mir weglaufen.

Wenn Dich so eine Trennung derart aus der Bahn wirft, solltest Du Dich damit befassen.

Zitat von Lilli70:
Weiß er, dass du diese Angst hast?

Zitat von frozenfire:
Ich brauche sehr lange bis ich mich auf Gefühle einlassen kann,

Das braucht er nicht explizit zu erfragen. Solche Menschen erspüren die Unsicherheit und Dependenz beim Gegenüber in Sekunden.

Zitat von frozenfire:
Er hat einfach nichts dazu gesagt. Seit einer Woche haben wir Funkstille.

Das nennt man silent treatment.
Geh mal davon aus, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder angehovert kommt, wenn gerade kein neues Spielzeug am Start ist - dann geht das Theater allerdings von vorne los.

Zitat von frozenfire:
Seine Beziehungen davor waren sehr unterschiedlich, teilweise mit der gleichen Thematik.

Red Flag.

18.01.2023 11:37 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag