104

Heute wird er mich verlassen

M
Zitat von Blutengel:
Das war vor dieser Beziehung.

Kann es sein, dass Du süchtig nach Anerkennung bist?
Süchtig danach geliebt und akzeptiert zu werden wie du bist, damit du die tiefe Einsamkeit in deinem Herzen nicht spürst?
Einsamkeit die nicht von einem Partner gestillt werden kann, weil sie seitdem du denken kannst an Dir nagt?
Du wirst das was Dir wirklich fehlt, niemals von einem Partner bekommen. Eine Beziehung wird Dir niemals das geben, was Du wirklich brauchst.
Verstehst Du? Dir scheint nämlich etwas fundamentales zu fehlen.
Vertrauen in dich selbst.

Zitat von Knusperkatze:
Mira, ich glaube, Blutengel meint das gar nicht ironisch. Oder?

Mache ich den Eindruck?

03.12.2018 07:48 • x 1 #16

B
Ich war nie verheiratet.
Ich hatte zwei Beziehungen, bin verlassen worden, war über 3 Jahre ohne jeden Kontakt, dann die 10jährige Beziehung, dann er.

Und nien, ich meine hier nichts ironisch.
Ihr wascht mir hier alle den Kopf und habt absolut Recht, abrr ich weiß gerade nicht, ob ich noch mal negativ Feedback verkraften kann.

03.12.2018 07:52 • #17

A

Heute wird er mich verlassen

x 3

M
drei jahre sind doch nicht lang

03.12.2018 07:54 • #18

Knusperkatze
Zitat von Mira_:

Mache ich den Eindruck?

Ja, machte generell den Eindruck, als würdet ihr das ironisch lesen. Aber sie sagte ja gerade, sie meint das ernst.

03.12.2018 07:56 • #19

M
Zitat von Knusperkatze:

Ja, machte generell den Eindruck, als würdet ihr das ironisch lesen. Aber sie sagte ja gerade, sie meint das ernst.

Ich weiß ja nicht wo genau Ironie sein soll. Ich sehe in diesen Faden gar nichts ironisch

03.12.2018 07:58 • x 1 #20

S
Du wirst negatives Feedback verkraften müssen, weil es dein Leben betrifft. Ein Partner kann nie die Leere füllen, die du wohl spürst. Nur wer mit sich selbst im Einklang ist, kann auch eine gute, gesunde Beziehung führen, die aus Geben und Nehmen besteht.

Wer immer nur erwartet, seine eigenen Baustellen aber ignoriert, die bei dir definitiv vorhanden sind, der kann nicht durch einen Partner gerettet werden, der alles für dich richtet. Das überfordert schon bei einem normalen Kennenlernen. Bei euch kommt jetzt noch die Affärenkonstellation dazu. Dein Ex hat viel für dich aufgegeben und kann nicht mehr. Er will auch nicht weiter investieren in dich und eure Beziehung, wenn sich da nichts ändert.

Dieses Problem wirst du auch nicht los mit einer neuen Partnerschaft. Du hattest Glück, dass du einen Partner hattest, der dich ein Jahrzehnt ertragen hat. Auch wenn du dich dann getrennt hast.

Dein jetziger Ex zieht die Grenzen, die er für sich und sein Wohlbefinden braucht und das kann ich verstehen. Er will nicht genauso destruktiv und leer werden wie du. Er handelt aus Selbstschutz und das finde ich gesund, auch wenn es dich unglaublich schmerzt und enttäuscht.

03.12.2018 08:00 • x 2 #21

Knusperkatze
@Blutengel Mich würde mal interessieren, wie ihr euch kennengelernt, ergo zusammengekommen seid. Und ob du von Beginn an so warst?

03.12.2018 08:00 • #22

T
Zitat von Mira_:
Ich weiß ja nicht wo genau Ironie sein soll. Ich sehe in diesen Faden gar nichts ironisch

Same here.

Zitat von Sabine 49:
Du hattest Glück, dass du einen Partner hattest, der dich ein Jahrzehnt ertragen hat.

Zitat von Sabine 49:
Er will nicht genauso destruktiv und leer werden wie du

Sabine, ich schätze deine Beiträge sehr und inhaltlich ist auch dieser in meinen Augen absolut korrekt. Wenn ich aber von Suizidgefährdung lese, überlege ich mir zweimal, wie ich mich ausdrücke (bin sonst ja auch eher mit meiner Wortwahl sehr direkt).

03.12.2018 08:01 • x 1 #23

F
Dass er dich verlässt und du dann alleine sein wirst, wird rückblickend das beste sein, was dir passieren konnte.

03.12.2018 08:07 • #24

A
Also, wenn du 34 bist, vorher in einer 10jährigen Beziehung, dann weißt du eben nicht wirklich, wie es als Single ist und wie lange es im gesetzten Fall dauern würde. Mit Anfang 20 warst du doch noch ein unbedarftes Küken. Auf dem Niveau wirst du ja hoffentlich nicht stehengeblieben sein.

Und es ist noch nicht mal klar, ob er sich trennt - er hat sich Zeit erbeten und schreibt einsilbig, erkennt, dass das Leben mit dir nicht so rosig ist, wie er es sich ausgemalt hat. Klar, unfreundlich und kalt kann man vielleicht argumentieren mit der Unzufriedenheit, dass er eine andere Frau an seiner Seite hatte. Aber jetzt eben nicht mehr. Da würde ich auch zweifeln, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Wer nicht?

Jetzt solltest du dich also mal zusammenreißen. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, aber die Frage ist doch, wenn dir diese Beziehung so viel bedeutet, vielleicht sogar der Mann als solcher, warum pflegst du sie nicht mit liebevollen Gesten, Worten und Aufmerksamkeit? Ich bin so, wie ich bin ist doch im Umgang mit anderen nicht so wirklich drin, da muss man, gerade wenn man eine Person liebt, doch auch darauf achten, dass es dieser gutgeht.

Dass ist doch, was Liebe ausmacht - die Bedürfnisse des anderen auch mal vor seine eigenen zu stellen. Wenn es dir so ein großes Bedürfnis ist, unfreundlich und kalt ihm gegenüber zu sein, dann ist es doch mit der Liebe nicht weit her. Denk mal darüber nach.

03.12.2018 08:14 • x 2 #25

H
Hm.... Ich höre auch sehr dunkle Musik, kleide mich schwarz,weil es nichts dunkleres gibt-aber innerlich bin ich hell.
Mit dem Musikgeschmack hat die innere Einstellung zu sich selbst doch nichts zu tun?!
Was ist denn dann mit den Leuts los die bspw Schlager hören, oder Tschaikowsky , Wagner, Mozart- die wären ja viel näher am Suizid.

Liebe Blutengel

Jetzt spürst du dich selber, bist bei dir.
Ein Anfang.
Also fang an. Nimm dich selbst an die Hand.

Falls du arbeiten willst, Stefanie Stahl ist eine exzellente Begleiterin auf deinem Weg.

Viel Glück
Es wird dir am Ende alle Türen öffnen.

03.12.2018 08:20 • x 2 #26

M
Zitat von herzsonne:
Tschaikowsky , Wagner, Mozart- die wären ja viel näher am Suizid.

Einstellungssache, die Nussknacker Suit an Weihnachten macht mich immer glücklich

03.12.2018 08:24 • x 2 #27

Sternenfischerin
Zitat von Blutengel:
Ich bin wirklich eine Zumutung.

Nein, bist du nicht!

Schau mal, liebe Blutengel...du schreibst hier, dass er dich unerträglich findet, mit einer widerlichen Art.
Er hat dich damit zutiefst verletzt. Und das ist das, was nun bei dir hängen bleibt.

Du wirst aber von dieser Verletzung nicht heilen können, indem ihr wieder zusammen kommt.
Vielmehr geht es nun darum, dich selbst zu hinterfragen, warum du dir das so Herzen nimmst und so sehr an dir zweifelst.

Nur, damit man nicht alleine durchs Leben geht, sich an etwas festzuklammern, was nicht gut tut, ist der falsche Weg.
Du musst lernen, dich selbst zu mögen, dich selbst zu umarmen, deine Beweggründe rausfinden, warum du so einsam in dir bist.

Fang noch heute an damit!

03.12.2018 08:26 • #28

H
Zitat von Blutengel:
Die Hintergründe meiner Beziehung werde ich gerne später erklären, jetzt fehlt mir die Übersicht. Am Donnerstag haben wir uns erstmals gestritten, er hat mir an den Kopf geworden, dass ich für ihn ein unerträglicher Mensch mit einer widerlichen Art bin. .

Wow... das ist mehr als hart! UNERTRÄGLICH und WIDERLICH! Sowas sagt man nicht aus dummdiedeldei, da muss schon was ganz krasses vorgefallen sein!

03.12.2018 08:27 • x 1 #29

T
Zitat von Hitachi:
UNERTRÄGLICH und WIDERLICH! Sowas sagt man nicht aus dummdiedeldei, da muss schon was ganz krasses vorgefallen sein!

Nö. Es gibt Menschen, die drücken sich so aus, weil sie nicht wissen, wie schwer solche Worte wiegen können. Gibt ja auch genügend Menschen, die sprechen gerne von HASS und sind sich nicht bewusst, was für ein extremes Wort es ist.

Zitat von herzsonne:
Was ist denn dann mit den Leuts los die bspw Schlager hören, oder Tschaikowsky , Wagner, Mozart- die wären ja viel näher am Suizid.

Du willst wirklich destruktive, depressive Texte mit Klassik (was seit jeher gedacht ist den Menschen Freude zu machen) oder Schlager (wozu sehr viele Menschen tanzen und feiern - positive Gefühle) vergleichen? Wie oft feierst du tierisch ab, in der Hand ein Getränk und tanzt ausgelassen und fröhlich zu deinerMusik? Und warum trägst du schwarz? Nur ein Modetick oder willst du was vermitteln? Schonmal hinterfragt?

Zitat von herzsonne:
Ich höre auch sehr dunkle Musik, kleide mich schwarz,weil es nichts dunkleres gibt-aber innerlich bin ich hell.
Mit dem Musikgeschmack hat die innere Einstellung zu sich selbst doch nichts zu tun?!

Wenn ich mir die Leute so ansehe, die das hören und wie sie drauf sind... Das ist nicht die ausgelassen feiernde Mallorca-Partybande.
Aber vielleicht bist du auch die krasse Ausnahme.

03.12.2018 08:38 • #30

A

x 4