106

Hier bin ich Fassungslos und am Ende

P
Deine Situation ist schrecklich, mir ging es damals genau so. Meine gesamtes Wertesystem ist zusammengebrochen und ich fragte mich, wie moralisch verkommen man sein muss, um monatelang den Betrug aufrecht halten zu können. Anders kann man es wirklich nicht bezeichnen.

Viele andere hier werden dir bestätigen können, dass sowas langfristig nicht zu reparieren ist. Was nun folgt, wenn du dich auf ein Gespräch einläßt, wird sein, daß sie versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, keine Ausrede ist dumm genug um dir weiß machen zu wollen, du bist das Problem. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.

Da fehlt es ganz massiv an Unrechsbewußtsein und an der Impulskontrolle. Wer weiß, vielleicht hat sie sich so ihre Festanstellung besorgt. Ich kann dir nur raten ziehe einen Schlußstrich. Ich persönlich könne einen Ausrutscher immer verzeihen, wir sind Menschen. Dabei liegt die Betonung auf Ausrutscher und 1 malig. Aber im Grunde eine Beziehung nebenbei zu führen und gleichzeitig dem Partner täglich in die Augen zu schauen, da gehört doch eine ordentliche Portion Abgebrühtheit zu.

Du hast tatsächlich etwas besseres verdient.

Pirol

29.06.2019 14:32 • x 4 #16


E
Meine hatte mir auch die Schuld gegeben ..ist wohl gern so

29.06.2019 14:56 • x 1 #17


A


Hier bin ich Fassungslos und am Ende

x 3


B
Ohh je was für ein fieser Vertrauensbruch von ihr. Dieses Erlebnis wird dich ein leben lang begleiten und das bedingungslose Vertauen wird es nicht mehr geben. Versuch dich mit Krankheitsbeschreibungen von der Firma fernzuhalten. Jetzt ist ein neuer Arbeitsplatz und eine andere Unterkunft sehr wichtig.

29.06.2019 15:16 • x 2 #18


L
Beim Lesen dachte ich gerade, es geht immer noch schlimmer.
Ich habe ähnliches erlebt, wie viele hier.
Dieser Schockmoment, wo Du nur noch fällst und fällst und auf den Aufprall wartest.
Bei mir ist es fast 3 Jahre her, ihnen ist null bewusst, was sie einem damit antun.
Deinen Schmerz, das was Du jetzt zu leisten hast, können sie nicht erahnen. Ihre Lust, ihren Vorteil, ihre Lügen und Respektlosigkeiten sind, so sehe ich das nicht zu entschuldigen und nie wieder gut zu machen. Denn Du verlierst dann noch mehr Respekt und dann geht es von vorne los.
Ich bewundere, wie Du in der Schocksituation reagiert hast. Für mich einzig richtig.
Auf Dich wartet eine harte Zeit. Du hast so viel verloren und vertraut und das ist von heute bis morgen nicht erledigt.
Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, sei dankbar, dass Du es erfahren hast. Du weißt auch nicht, ob das der Erste war mit dem sie Verkehr hatte. Deshalb lass dich testen.
Die Spitze des Eisbergs verbirgt in der Tiefe einiges.
Mein Exemplar gucke ich seit dem Tag x nicht mehr an. Persona bin grata und das nach 10 Jahren. War das richtig? Ja.
Ich habe alle gemeinsamen Kontakte abgebrochen. War das richtig? Ich weiß nicht, aber ich konnte nicht anders damit umgehen.
Sprich viel über das was passiert ist.
Später wird es besser, aber es dauert. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles.

29.06.2019 16:11 • x 3 #19


B
Zitat:
Bei mir ist es fast 3 Jahre her, ihnen ist null bewusst, was sie einem damit antun.
Deinen Schmerz, das was Du jetzt zu leisten hast, können sie nicht erahnen.


Gehe bitte nicht davon aus, dass das Leid nicht billigend in Kauf genommen oder sogar gewollt herbeigeführt wird. Wenn es um Machtspielchen geht ist hier auch alles denkbar und sicherlich schon vorgekommen.

29.06.2019 16:37 • x 2 #20


E
Denke auch das die genau wissen was sie einen antun und evtl ihren Spass dabei haben einen weh zu tun

29.06.2019 16:47 • x 2 #21


L
@bessergehtimmer
@everydaynow

Daran habe ich wirklich noch nie gedacht.
Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Irgendwie krank.

29.06.2019 18:23 • x 2 #22


B
Zitat von Lottaluisa:
@bessergehtimmer
@Everydaynow

Daran habe ich wirklich noch nie gedacht.
Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Irgendwie krank.


Narzissten, Sadisten, andere Gestörte, unzufriedene Kleingeister die im Leben nix auf die Reihe kriegen und ausser anderen das Leben schwer zu machen.... die Liste kannst Du beliebig erweitern. Hier würde ich nicht in Diagnose gehen sondern mich abgrenzen.

Oder der Partner, der jahrelang durch einen der o.g. kleingehalten wurde und sich so endlich einmal in der Rolle des Bestimmers wiederfindet. Hier macht eine Standortbestimmung der eigenen Persönlichkeit mMn. Durchaus Sinn, vielleicht findet sich der oft genannte eigene Anteil darin wieder...

29.06.2019 18:39 • x 2 #23


Vicky76
Zitat von Bessergehtimmer:
Narzissten, Sadisten, andere Gestörte, unzufriedene Kleingeister die im Leben nix auf die Reihe kriegen und ausser anderen das Leben schwer zu machen.... die Liste kannst Du beliebig erweitern

Wie furchtbar, daß meine querulanten Nachbarn, dagegen ein Hasebpups sind.

29.06.2019 18:45 • #24


C
Hallo liebe Schreiber, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, auch wenn ich mich erst jetzt wieder melde, es hat gut getan sie zu lesen bzw. bin ich auch traurig zu hören, dass andere ähnliches erlebt haben.

Ich habe mich nun von ihr getrennt. Zum Glück konnte ich noch in derselben Woche, in der sie sich im Urlaub befand, eine vorläufige Bleibe finden, eine sehr kleine Wohnung, befristet auf drei Monate, aber zumindest bin ich allein. Na ja, alleine nicht, meine besten Freunde sind fast jeden Abend hier.

Leider waren die letzten Tage sehr schlimm. Zwei Tage nachdem sie verreist ist, schrieb sie mir: Die Verlobte bzw. Ex-Verlobte unseres Chefs hat sein Handy. Ich hatte mich ja eh schon gewundert, woher sie eigentlich meine Nummer hatte, ich kannte sie ja nur sehr oberflächlich. Als sie mich anrief und mir alles von der Affäre erzählte, war das mit seinem Handy. Auf dem sie Bilder gefunden hatte. Von meiner Freundin. Von meiner Freundin und IHM... Nichts, worüber ich nachdenken möchte, aber: die Ex-Verlobte hatte IHM nun gedroht, dass sie die Bilder an alle Kollegen schicken würde, damit alle sehen, was für ein Chef er ist und die Leute wissen, wie man in dieser Firma also aufsteigen kann...

Wäre ich nicht in derselben Firma angestellt - meine Reaktion wäre wohl gewesen, Tja, dumm gelaufen. Aber falls ich doch dort noch einmal auftauchen muss (bin derzeit krank geschrieben und hoffe, alsbald eine andere Stelle zu finden)?

Ich will nicht, dass irgendjemand davon weiß. Ich stelle mir vor, ich dort erscheine und mich alle von der Seite her anstarren. Völlig egal, ob sie dabei Mitleid, Freude am Klatsch oder gar Schadenfreude empfinden, völlig egal, ob mir jemand auf die Schulter klopfen will. Ich will nicht, dass es jemand dort erfährt und kann keine Genugtuung bei dem Gedanken empfinden. Egal wie schlimm es ist, egal wie mies das Verhaltend er beiden, es geht niemandem etwas an. Wenn ich doch noch eine Weile dort arbeiten muss, wird es schlimm genug sein, dass diese beiden dort sind. Aber wenn dann auch noch jeder davon weiß...

Ich habe dann der Ex-Verlobten geschrieben, ihr gesagt, dass ich ihre Wut und ihren Wunsch nach Rache verstehe, dass sie es mir zuliebe aber bitte bleiben lassen soll. Letztendlich hat sie von ihrem Vorhaben abgesehen. Aber das waren weitere qualvolle Stunden, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Als meine Freundin von der Reise zurückkehrte fragte sie mich, ob ich ihr eine zweite Chance geben kann. Meine Antwort war nein. Und es geht nicht mal darum, ob ich es will. Ich KANN es nicht. Ich sehe sie an und erkenne die Frau nicht wieder. Vertrauen? Das Wort kann ich nicht mehr mit ihr in Verbindung bringen. Das einzige, was ich will, ist, dass sie mir nie mehr Schmerz zufügt und das geht nur, wenn ich sie weitgehend aus meinem Leben entferne.

Der Witz an der Sache: am Ende dieses Treffens habe ich SIE fast getröstet. Sie ist am Ende. Hat mir erklärt, dass sie mit IHM gar nicht mehr spricht, dass er seine künftige Ehe retten will, dass sie ihn auf Facebook gelöscht hat und und und... Das alles spielt keine Rolle mehr für mich. Ich kann nicht mehr. Sie hat vor mir geweint, ich nicht. Dabei glaube ich, das mein Schmerz größer ist als ihrer. Ich war nur viel zu gelähmt, um ihn zum Ausdruck zu bringen.

Danke auch noch mal an alle mit dem Ratschlag, ich solle mich krankschreiben lassen. Ehrlich gesagt kam mir das als Lösung gar nicht in den Sinn. Obwohl ich gerade innerlich leide wie selten zuvor dachte ich gar nicht, dass es einen Arzt interessieren könnte. Erst als mein Arzt meine, natürlich schreibt er mich krank, das sei ja ein Unding, wurde mir klar, dass ich mich wirklich ganz krank fühle. Innerlich.

15.07.2019 11:33 • x 8 #25


C
Zitat von Verzaubert:

Kannst Du den Chef des Chefs informieren? Vielleicht wird der Chef dann gefeuert.

Hast Du ein paar Hundert Euro übrig für Igor Sergej?


Es gibt einen Chef über ihn, den wir aber so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Letztendlich ist ER seit fünf Jahren in dieser Firma, ich bin mit einem befristeten Vertrag seit letztem Jahr angestellt. Mir sind vor einigen Tagen allerlei Gedanken durch den Kopf gegangen, ein Kumpel hat auch schon gemeint, ich soll mich rächen oder dem Kerl einfach eine verpassen (damit würde dann wenigstens MIR gekündigt werden und ich bekäme ALG, nehme ich an), aber letztendlich will ich IHN einfach nie wiedersehen müssen.

Angst haben sie übrigens wohl beide. Meine Ex-Freundin Todesangst davor, dass Kollegen davon erfahren. Wie gesagt, feste Anstellungen sind in dieser Firma begehrt und selten. Wenn nun also rauskommt, dass sie zu Zeiten dieser Beförderung mit dem vergebenen Chef geschlafen hat, ja, mit ihrer eigenen Beliebtheit unter den Teams wäre es wohl erst mal vorbei.

Ganz unbeschadet ist ER auch nicht davongekommen. Seine Ex-Verlobte meinte zu mir, einerseits hätte er sich krank gemeldet, weil er Angst hatte mir zu begegnen, andererseits aber auch, als sie beim Verlassen der Wohnung (er ist ihr hinterher, hat sie festgehalten und angefleht zu bleiben) ihm ihre Tasche an den Kopf geknallt hat, so arg, dass er eine Platzwunde an der Stirn hatte und genäht werden musste.

15.07.2019 11:45 • x 2 #26


E
Das hast du gut gemacht. Ich wünschte ich hätte das damals auch so durchgezogen. Statt dessen habe ich ihr die 2. Chance gegeben wo sie es dann noch schlimmer hinter meinen Rücken getrieben hat sogar mit mehreren.. mich hat sie so noch ein Jahr warm gehalten bis sie abgesprungen ist per WhatsApps mit 5 worten...aber paar Tage vorher noch ich liebe dich und so lügen... Menschen gibts

15.07.2019 11:46 • x 1 #27


B
Glückwunsch - tröste sie bloss nicht. Dreh dich lieber stillschweigend um und geh. Ihr Kummer ist ihre Baustelle, sie hat da eine Menge für gearbeitet.

Ist zwar doof mit dem Job aber auch das geht vorüber. Immerhin sind keine Kinder im Spiel, Du musst sie also nicht den Rest deines Lebens ertragen. Kopf hoch, das wird wieder.

15.07.2019 12:32 • x 1 #28


unmacaron
Zitat von ChrisRed:
Ganz unbeschadet ist ER auch nicht davongekommen. Seine Ex-Verlobte meinte zu mir, einerseits hätte er sich krank gemeldet, weil er Angst hatte mir zu begegnen, andererseits aber auch, als sie beim Verlassen der Wohnung (er ist ihr hinterher, hat sie festgehalten und angefleht zu bleiben) ihm ihre Tasche an den Kopf geknallt hat, so arg, dass er eine Platzwunde an der Stirn hatte und genäht werden musste.


darf man vielleicht nicht so sagen, aber trotzdem: sehr lustig..... die Ex-Verlobte hat mein volles Verständnis.....

Für dich tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Dennoch: sei froh, das du es hinter dir hast.... wäre vermutlich früher oder später eh so gekommen.
Jetzt suchst dir ne richtig Nette.....

15.07.2019 12:56 • #29


S
Hallo ChrisRed, jetzt haben doch die Beiden freie Bahn und können zusammen kommen. Wie schon geschrieben, sei froh, daß du sie los bist, denn Treue ist wohl nicht ihre Stärke.

15.07.2019 13:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag