Zitat von unmacaron:darf man vielleicht nicht so sagen, aber trotzdem: sehr lustig..... die Ex-Verlobte hat mein volles Verständnis.....
Für dich tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Dennoch: sei froh, das du es hinter dir hast.... wäre vermutlich früher oder später eh so gekommen.
Jetzt suchst dir ne richtig Nette.....
Jaaa, als sie mir das erzählt hat, muss ich auch einfach mal kurz lachen, ging nicht anders, auch wenn ich selbst niemals handgreiflich werden würde. Sie war erst einmal sehr erschrocken, aber als sie sah, dass es keine schlimme Verletzung war und er sich selbst darum kümmern konnte, war es ihr doch eine kleine Genugtuung meint sie. Vor allem, weil erst mal eine Narbe von den Stichen bleiben wird.
@Verzaubert
Bis Ende Januar 2020 geht mein Vertrag.
Danke für eure Vorschläge bezüglich IHN in der Firma zu melden, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das etwas bringen würde, letztendlich ist es ja kein Verbrechen und wie moralisch verwerflich man das oben sieht, weiß ich nicht. Ärger könnte es dafür geben, dass sie von vielen für die Beförderung ausgewählt, ER schlägt die Leute dafür vor, möglicherweise würde man ihm vorwerfen, er hätte parteiisch gehandelt.
Aber ehrlich gesagt will ich jetzt gar nicht daran denken, ich konzentriere mich gerade voll darauf eine neue Stelle zu finden, unter keinen Umständen will ich ihm oder ihr täglich bei der Arbeit über den Weg laufen. Auch wenn "sie gar keinen Kontakt mehr haben und sich gegenseitig ignorieren", wie sie mir mehrmals gesagt hat. Das spielt keine Rolle. Ich brauche Abstand, will das alles vergessen können.
Leider ist es finanziell gesehen ein furchtbarer Zeitpunkt. Ich war einige Monate vor dieser Stelle arbeitssuchend und habe derzeit nur wenige Reserven, auf die ich zurückgreifen kann. Erschwerend hinzu kommt, dass meine Ex-Freundin mir letzten Winter rund 7.000 Euro geliehen hatte, um mich bei den Kosten für Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung (mir gehört eine Wohnung in der Heimat meiner Eltern, für die ich mit Anfang 20 eine Anzahlung leistete, ich vermiete sie derzeit, viel Geld kommt dabei aber nicht rum wenn man es mit dem vergleicht, was ich monatlich abzahle) zu unterstützen.
Sie sagt nun zwar, dass ich ihr das Geld nicht zurückzuzahlen brauche, aber ich will keine "Abfindung". Meine Freunde sagen, nimm das Angebot doch an, aber eines Tages begleiche ich meine Schulden. Sonst hätte ich das Gefühl, durch diese Sache noch irgendwie mit ihr verbunden zu sein. Außerdem weiß man nicht, was in ein paar Jahren ist, vielleicht will bzw. braucht sie das Geld dann doch. Aber natürlich ist das jetzt natürlich nicht meine oberste Priorität.
Ich merke gerade, dass es mich langsam richtig packt, also alles, was in den letzten Wochen passiert ist. Ich versuche mir zu sagen, schau nach vorne, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass jetzt richtig alles auf mich niederstürzt, die ganzen negativen Emotionen.
Und irgendwie das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein...