106

Hier bin ich Fassungslos und am Ende

W
6 1/2 Jahre sind eine lange Zeit.

Affairen kommen vor. Jede(r) 2. macht das.

Kennt jeder aus seinem Bekanntenkreis. Kenne welche die verziehen haben oder nach einer Trennung wieder zusammengekommen sind und welche die sich gleich und endgültig getrennt haben.

Ich würde mir schon überlegen wie besonders diese Frau für dich war.

Ich habe mir immer gesagt - falls meine eine Affaire hätte dann wäre das ein Anlass aber kein Grund für eine Trennung.
Ist allerdings nie eingetreten (zumindest nicht mit meinem Wissen).

Zitat von ChrisRed:
Hallo liebe Schreiber, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, auch wenn ich mich erst jetzt wieder melde, es hat gut getan sie zu lesen bzw. bin ich auch traurig zu hören, dass andere ähnliches erlebt haben. Ich habe mich nun von ihr getrennt. Zum Glück konnte ich noch in derselben Woche, in der sie sich im Urlaub befand, eine vorläufige Bleibe finden, eine sehr kleine Wohnung, befristet auf drei Monate, aber zumindest bin ich allein. Na ja, alleine nicht, meine besten Freunde sind fast jeden Abend hier. Leider waren die letzten Tage sehr schlimm. Zwei ...

15.07.2019 13:32 • x 1 #31


V
Wie lange läuft Deine befristete Stelle noch?

15.07.2019 13:33 • #32


A


Hier bin ich Fassungslos und am Ende

x 3


N
@ChrisRed
Erst einmal ganz großes Lob an dich. Dass du dich so konsequent trennen konntest und dich ihr verweigerst.
Das können nicht viele in dieser emotionalen Ausnahmesituation. Vor allem, wenn noch Liebe im Spiel ist.

Finde du bist trotz allem sehr klar und es tut mir sehr leid für dich, was dir diese Frau angetan hat.
Ich würde aber auch behaupten, dass du ihr keine Chance geben willst. Denn Treue oder Untreue ist auch eine Einstellungssache.
Viele versuchen trotzdem zu Verzeihen. Zwingen sich dazu. Ohne zu merken, dass es sie gegen ihren eigentlichen Willen handeln.

Ganz viel Kraft für dich!

15.07.2019 13:43 • x 4 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von ChrisRed:
Es gibt einen Chef über ihn, den wir aber so gut wie nie zu Gesicht bekommen. ...

Angst haben sie übrigens wohl beide. Meine Ex-Freundin Todesangst davor, dass Kollegen davon erfahren. Wie gesagt, feste Anstellungen sind in dieser Firma begehrt und selten. Wenn nun also rauskommt, dass sie zu Zeiten dieser Beförderung mit dem vergebenen Chef geschlafen hat, ja, mit ihrer eigenen Beliebtheit unter den Teams wäre es wohl erst mal vorbei.


Aber das Du den Chefchef fast nie siehst ist ja kein Grund, ihn nicht informieren zu können.
Das wäre doch eine Chance, Deinen Vorgesetzten loszuwerden.

15.07.2019 14:04 • #34


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Das wäre doch eine Chance, Deinen Vorgesetzten loszuwerden.

Das muß sehr wohl überlegt werden. Könnte bedeuten, daß seiner Ex und auch ihm selbst gekündigt wiird. Nur mal so eine Gedanke....

15.07.2019 14:10 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne100:
und auch ihm selbst gekündigt wiird. Nur mal so eine Gedanke....


Ihm selbst?
Warum das?

15.07.2019 14:22 • #36


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihm selbst?
Warum das?

Vielleicht aus Rache? Ein Grund findet sich immer.

15.07.2019 14:42 • #37


C
Zitat von unmacaron:

darf man vielleicht nicht so sagen, aber trotzdem: sehr lustig..... die Ex-Verlobte hat mein volles Verständnis.....

Für dich tut es mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Dennoch: sei froh, das du es hinter dir hast.... wäre vermutlich früher oder später eh so gekommen.
Jetzt suchst dir ne richtig Nette.....


Jaaa, als sie mir das erzählt hat, muss ich auch einfach mal kurz lachen, ging nicht anders, auch wenn ich selbst niemals handgreiflich werden würde. Sie war erst einmal sehr erschrocken, aber als sie sah, dass es keine schlimme Verletzung war und er sich selbst darum kümmern konnte, war es ihr doch eine kleine Genugtuung meint sie. Vor allem, weil erst mal eine Narbe von den Stichen bleiben wird.

@Verzaubert
Bis Ende Januar 2020 geht mein Vertrag.

Danke für eure Vorschläge bezüglich IHN in der Firma zu melden, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das etwas bringen würde, letztendlich ist es ja kein Verbrechen und wie moralisch verwerflich man das oben sieht, weiß ich nicht. Ärger könnte es dafür geben, dass sie von vielen für die Beförderung ausgewählt, ER schlägt die Leute dafür vor, möglicherweise würde man ihm vorwerfen, er hätte parteiisch gehandelt.

Aber ehrlich gesagt will ich jetzt gar nicht daran denken, ich konzentriere mich gerade voll darauf eine neue Stelle zu finden, unter keinen Umständen will ich ihm oder ihr täglich bei der Arbeit über den Weg laufen. Auch wenn sie gar keinen Kontakt mehr haben und sich gegenseitig ignorieren, wie sie mir mehrmals gesagt hat. Das spielt keine Rolle. Ich brauche Abstand, will das alles vergessen können.

Leider ist es finanziell gesehen ein furchtbarer Zeitpunkt. Ich war einige Monate vor dieser Stelle arbeitssuchend und habe derzeit nur wenige Reserven, auf die ich zurückgreifen kann. Erschwerend hinzu kommt, dass meine Ex-Freundin mir letzten Winter rund 7.000 Euro geliehen hatte, um mich bei den Kosten für Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung (mir gehört eine Wohnung in der Heimat meiner Eltern, für die ich mit Anfang 20 eine Anzahlung leistete, ich vermiete sie derzeit, viel Geld kommt dabei aber nicht rum wenn man es mit dem vergleicht, was ich monatlich abzahle) zu unterstützen.

Sie sagt nun zwar, dass ich ihr das Geld nicht zurückzuzahlen brauche, aber ich will keine Abfindung. Meine Freunde sagen, nimm das Angebot doch an, aber eines Tages begleiche ich meine Schulden. Sonst hätte ich das Gefühl, durch diese Sache noch irgendwie mit ihr verbunden zu sein. Außerdem weiß man nicht, was in ein paar Jahren ist, vielleicht will bzw. braucht sie das Geld dann doch. Aber natürlich ist das jetzt natürlich nicht meine oberste Priorität.

Ich merke gerade, dass es mich langsam richtig packt, also alles, was in den letzten Wochen passiert ist. Ich versuche mir zu sagen, schau nach vorne, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass jetzt richtig alles auf mich niederstürzt, die ganzen negativen Emotionen.

Und irgendwie das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein...

16.07.2019 16:26 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Ist Dein Job denn gut bezahlt und ist ein anderer schwer zu finden?

16.07.2019 16:32 • #39


6rama9
Zitat von ChrisRed:
Angst haben sie übrigens wohl beide. Meine Ex-Freundin Todesangst davor, dass Kollegen davon erfahren. Wie gesagt, feste Anstellungen sind in dieser Firma begehrt und selten. Wenn nun also rauskommt, dass sie zu Zeiten dieser Beförderung mit dem vergebenen Chef geschlafen hat, ja, mit ihrer eigenen Beliebtheit unter den Teams wäre es wohl erst mal vorbei.

Jo... dann würde ich an deiner Stelle mich von den Kollegen im Büro verabschieden und ihnen sagen, dass du nicht mehr zur Arbeit kommst, weil deine Freunding monatelang eine Affäre mit dem Teamleiter hatte und sie sich zur Festanstellung geschlafen hatte. Das wär ein Abgang mit einem ordentlichen Wumms. Und da du den Job wechseln musst, hättest du die Geugtuung, dass den beiden das gleiche Schicksal widerfährt. Denn die verbrannte Erde überlebt keiner der beiden dort.

16.07.2019 23:24 • x 1 #40


V
Du gehst da gar nicht mehr arbeiten, denn Du gehst zu Chefchef und lässt Dich bezahlt bis Ende Januar freistellen - ansonsten erfahren alle alles. Denn dann müsste Chefchef den Chef austauschen, weil der dann keine Reputation mehr hat. Das würde zu teuer für diese Firma.
Springt Chefchef nicht drauf an: Gelbe Scheine vom Psychiater, dann Ende Januar wie gewarnt Bombe platzen lassen!

16.07.2019 23:57 • #41


N
Das ist eine sehr schwierige Situation. Das würde ich auch nicht verzeihen. Höre auf dein Gefühl, das sagt dir ja schon alles....

17.07.2019 00:29 • #42


K
Ich finde deine Einstellung ziemlich gesund .
Und dein Fokus bleibt nahezu optimal auf dir selbst. Respekt!

Du scheinst sehr viel wert auf Dich zu legen und auf Dich aufzupassen. Daher verdränge deine Zweifel. Nehme sie zur Kenntnis, lege sie weg und kümmer dich später drum, wenn sie denn dann noch aktuell sind.

Und das du Chefchen nix stecken willst oder dem Chef keinen auswischen willst, finde ich übelst gut. Deine Begründungen sind plausible und naheliegend. Bewahre dir das!

Schulter raus, Hintern rein, lächeln und weiter agieren für deinen weiteren Weg. Ich finde du machst das super!

17.07.2019 00:33 • x 1 #43


P
Den anderen das stecken mag kurzfristig evtl Genugtuung geben. Aber bist das wirklich du? Das potenziert nur die Negativspirale. Aus der will man ja raus.

Ist Geschmackssache. behält ein Geschmäckle.

17.07.2019 09:52 • #44


M
Zitat von 6rama9:
Jo... dann würde ich an deiner Stelle mich von den Kollegen im Büro verabschieden und ihnen sagen, dass du nicht mehr zur Arbeit kommst, weil deine Freunding monatelang eine Affäre mit dem Teamleiter hatte und sie sich zur Festanstellung geschlafen hatte. Das wär ein Abgang mit einem ordentlichen Wumms. Und da du den Job wechseln musst, hättest du die Geugtuung, dass den beiden das gleiche Schicksal widerfährt. Denn die verbrannte Erde überlebt keiner der beiden dort.


Und was hat er auf lange Sicht davon? Sie wird wahrscheinlich aus der Firma gemobbt werden, der Chef könnte von seinem Chef die Kündigung bekommen und dann steht sie am Ende ohne irgendetwas da. Was bringt das dem TE auf lange Sicht? Er liebte diese Frau und würde sich schlussendlich auf ihr Niveau begeben.




@ChrisRed

Zitat:
Und irgendwie das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein...

Aber das bist Du. Die Tat deiner Ex-Freundin hat nichts mit Dir zu tun. Du hast nicht dafür gesorgt, dass sie dich, selbst beim auffliegen, belügt. Du hast sie nicht zu dieser Affäre gezwungen. Es waren ihre Entscheidungen.
Du bist gut genug.

17.07.2019 10:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag