106

Hier bin ich Fassungslos und am Ende

M
Zitat von ChrisRed:
Vielleicht bin ich ja zu weich, aber ich verspüre wenig Wunsch nach Rache, im Moment zumindest.


Nein, das zeichnet Dich aus. Das hat etwas mit Stärke zu tun. Es ist einfach Rache zu üben aber den wenigsten sind die Konsequenzen, die danach kommen, im Rachemodus bewusst. Du machst schon alles richitg

18.07.2019 12:31 • x 3 #61


C
Ich bin seit 06:30 Uhr wach. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich merke, wie wichtig es jetzt wäre zur Arbeit gehen zu können, mich ablenken zu können, mit Kollegen über andere Themen reden zu können. Aber mein Arbeitsplatz ist derzeit genau der Ort, an dem ich nicht sein kann. Der Gedanke ihr und IHM dort über den Weg zu laufen, selbst wenn sie sich dort beide nun gegenseitig ignorieren, macht mich körperlich krank.

Leider hat sich an der Job-Front noch nicht viel getan. Eine andere Stadt kommt derzeit eher nicht in Frage, die aktuelle Wohnung hier habe ich ja auch nun noch drei Monate. Meine Ex-Freundin zieht nun auch bald aus der Wohnung aus, die wir uns bislang geteilt hatten, da sie für eine Person zu groß und zu teuer ist.

Sie hat bereits gepackt und dabei noch allerlei Kleinkram von mir gefunden. Wir schrieben letzte Woche kurz dazu miteinander, sie meinte dann, ich könne am Samstag alles abholen. Meinen Schlüssel hatte ich schon abgegeben, also musste sie dafür zuhause sein. Als ich dann kam, war niemand zuhause, sie hat die Tür offen stehen lassen, damit ich meine Sachen holen kann, blieb selbst die ganze Zeit aber verschwunden.

Zwar sage ich mir, dass es gut so ist, dass wir so viel Abstand wie möglich brauchen (bzw. ich diesen will), aber trotzdem war ich danach einfach nur down. Meine Freunde sind am Wochenende und abends für mich da, aber unter der Woche tagsüber... Die Jobsuche und Suche nach einer festen Wohnung nach dem aktuellen 3-Monatsvertrag füllt den Tag zwar aus, aber es gibt viele Stunden, in denen ich einfach Gefangener meiner negativen Gedanken bin. Finanziell kann ich mir eine Reise derzeit nicht erlauben, außerdem will ich ja für VGs zur Verfügung stehen. Meine Familie wohnt 6 Stunden Zugfahrt entfernt...

Ich weiß, ich sollte es nicht tun und das es mir danach nur schlechter geht, aber derzeit gehe ich immer wieder die letzten Monate unserer Beziehung im Kopf durch, versuche zu erkennen, ab wann sie wohl angefangen hat sich heimlich mit IHM im Bett zu treffen, ob es nur bei ihm war oder es Gelegenheiten gab, wo sie es in unserem Bett getan haben, wann die Lügen begannen, suche nach winzigen Details, die ich jetzt in einem anderen Licht betrachten muss... Ich versuche, wenn diese sinnlosen Überlegungen aufkommen, mich möglichst abzulenken, aber manchmal bleibe ich daran hängen.
Mir ist ständig übel.

29.07.2019 10:13 • x 1 #62


A


Hier bin ich Fassungslos und am Ende

x 3


B
Sich am Arbeitsplatz in einem Kollegen/in zu verblieben macht keinen Sinn. Ich wünsche dir das du aus dieser Erfahrung gelernt hast und nie mehr eine Liebelei am Arbeitsplatz eingehst.

Verlasse den Ort so weit wie möglich um aus diesem Umkreis rauszukommen. Bau die an einem neuem Ort ein Neues soziales Umfeld auf. Du solltest immer dabei bedenken das andere Menschen das auch schafften. Verkaufe alles was du verkaufen kannst und gehe ganz weit weg. Ins Ausland ist auch eine Möglichkeit. Du hast kein Kind als Beispiel an die Haken daher kannst du dir deine Zukunft gestalten wie du es willst.

Nur mach was! Damit du aus dieser Umgebung rauskommst. Drei Monate sind genug um den jetzigen Haushalt auf zulösen.

Wichtiges kannst du über die Post in einem Paket zu deiner Familie schicken. Dazu ist keine stundenlange Zugfahrt nötig.

29.07.2019 10:59 • #63


C
Zitat von bumali:
Sich am Arbeitsplatz in einem Kollegen/in zu verblieben macht keinen Sinn. Ich wünsche dir das du aus dieser Erfahrung gelernt hast und nie mehr eine Liebelei am Arbeitsplatz eingehst.

Verlasse den Ort so weit wie möglich um aus diesem Umkreis rauszukommen. Bau die an einem neuem Ort ein Neues soziales Umfeld auf. Du solltest immer dabei bedenken das andere Menschen das auch schafften. Verkaufe alles was du verkaufen kannst und gehe ganz weit weg. Ins Ausland ist auch eine Möglichkeit. Du hast kein Kind als Beispiel an die Haken daher kannst du dir deine Zukunft gestalten wie du es willst.

Nur mach was! Damit du aus dieser Umgebung rauskommst. Drei Monate sind genug um den jetzigen Haushalt auf zulösen.

Wichtiges kannst du über die Post in einem Paket zu deiner Familie schicken. Dazu ist keine stundenlange Zugfahrt nötig.


Es ist schön, dass du mir Mut zusprechen willst, doch scheinbar hast du meine Geschichte nicht verfolgt. Ich habe keine Liebelei am Arbeitsplatz begonnen noch habe ich meine Freundin, mit der ich fast sieben Jahre zusammen war, bei der Arbeit kennengelernt.

Einfach in eine völlig neue Stadt ziehen ist derzeit nur eine Option, wenn ich dort eine Stelle finde. Finanziell ist es nicht gut gestellt und was sich von meinem Haushalt auflösen lässt, ist längst aufgelöst. Und was genau soll ich per Paket an meine Familie schicken? Mir ging es eher darum, dass ich sie gerne öfters sehen würde bzw. für längere Zeit besuchen würde...

29.07.2019 11:16 • #64


B
Zitat von ChrisRed:
Aber mein Arbeitsplatz ist derzeit genau der Ort, an dem ich nicht sein kann. Der Gedanke ihr und IHM dort über den Weg zu laufen, selbst wenn sie sich dort beide nun gegenseitig ignorieren, macht mich körperlich krank.



Häää.... wahrscheinlich weißt du nicht mehr was du schreibst.

29.07.2019 11:19 • #65


C
Wolltest du zum Ausdruck bringen, dass es ihnen einen Lehre sein sollte oder mir? In meinem Falle trifft nie mehr eine Liebelei am Arbeitsplatz eingehen nicht zu. Entschuldige, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du meine ganze Geschichte gelesen hast. Musst du auch nicht, aber da bringen mir dann eben Kommentare dazu wenig.

29.07.2019 11:25 • x 1 #66


B
Zitat von ChrisRed:
Die Verlobte hat am letzten Wochenende herausgefunden, dass meine Freundin und unser Vorgesetzter eine Affäre haben. Seit Monaten schon. ER zunächst behauptet es sei eine einmalige Sache gewesen, ein dummer Fehler und Ausrutscher.


Deine Worte von Seite 1 ..... ein sorry wäre schon nett für deine unbedachten Worte an mich.

Ansonsten habe ich keinen Bock mich über deine verp...sste Situation zu streiten

29.07.2019 11:25 • #67


M
Hallo Chris,

ich bin selber ganz neu hier und bin gerade über deine Geschichte gestolpert. Wow, was für ein Albtraum. Super, dass deine Freunde jetzt so für dich da sind und du erst einmal nicht auf die Arbeit musst. Ich hoffe, du findest ganz schnell etwas neues und kannst dann mit der Beziehung abschließen. Wie bist du denn eigentlich in diese Firma gekommen, hat deine Freundin dir dann quasi geholfen bzw. hat sie dir nahegelegt, dich dort zu bewerben? Dann war die Affäre zu dem Zeitpunkt aber wohl noch nicht am Laufen, oder?

Auch gut, dass du dich mit der Ex-Verlobten austauschen kannst, ihr sitzt ja quasi im selben Boot.

Was würdest du denn jetzt gerne machen, neben der Jobsuche? Also auch wenn eine längere Reise nicht drin ist, vielleicht kannst du die freie Zeit trotzdem für etwas nutzen, das dir gut tut? Ein neues Hobby, eine Fortbildung etc.?

Sei gedrückt!

Edit: @bumali, was geht denn bei dir ab? Der TE hat sich doch überhaupt nicht am Arbeitsplatz verliebt?

29.07.2019 11:38 • x 2 #68


C
Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst und wünsche auch keinen weiteren Kontakt zu dir.

Nachtrag, das war natürlich nicht an dich gerichtet, MiriDream.
Tja, tatsächlich gibt es da einen VHS-Kurs, dem ich gerne nachgehen würde und der unter der Woche zeitlich so stattfindet, dass es mir bei einem normalen Job nie möglich war daran teilzunehmen. Aber wie gesagt, ich versuche gerade sehr aufs Geld zu achten, da ich nicht weiß, was noch auf mich zukommt.

Ich glaube nicht, dass die Affäre schon lief, als ich bei der Firma einstieg. Einerseits hat sie mir die Stelle nahegelegt, zumindest für ein paar Monate, sie war zu dem Zeitpunkt ja schon zur festen Position aufgestiegen, andererseits fühlte es sich dort nicht so gut an. Wir hatten zuvor schon mal eine Zeit lang in derselben Firma gearbeitet, aber hier war alles anders. Ihre Persönlichkeit hat sich mit dem Aufstieg geändert. Zugleich hing sie gerade in den letzten Monaten viel an mir und ich hatte das Gefühl, es läuft beziehungstechnisch alles wunderbar.
Jetzt frage ich mich, ob die Euphorie eher von der Affäre stammte...

29.07.2019 11:41 • x 3 #69


N
Hallo Bumali,

Ich bin jetzt hier ganz neutral.

Also der TE und seine Freundin waren schon lange zusammen bevor es der Zufall so wollte dass sie in der gleichen Firma und auch noch in der gleichen Abteilung gelandet sind. Also handelt es sich bei den beiden nicht um eine Liebelei die erst in der Firma entstanden ist, sondern die war schon vorher da

29.07.2019 11:42 • x 1 #70


Herzschmerz100
@bumali du missverstehst hier einiges

29.07.2019 11:44 • x 1 #71


B
Zitat von ChrisRed:
Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst und wünsche auch keinen weiteren Kontakt zu dir.


Ich will von dir garnichts.... du willst doch was von mir (uns).

Du hast Rat gesucht usw. und nicht ich.... Du verwechselst hier eine ganz viel.

29.07.2019 11:49 • #72


M
Zitat von ChrisRed:
Wir schrieben letzte Woche kurz dazu miteinander, sie meinte dann, ich könne am Samstag alles abholen. Meinen Schlüssel hatte ich schon abgegeben, also musste sie dafür zuhause sein. Als ich dann kam, war niemand zuhause, sie hat die Tür offen stehen lassen, damit ich meine Sachen holen kann, blieb selbst die ganze Zeit aber verschwunden.

Zwar sage ich mir, dass es gut so ist, dass wir so viel Abstand wie möglich brauchen (bzw. ich diesen will), aber trotzdem war ich danach einfach nur down.


Ich glaube, ich verstehe, wie es dir dabei geht. Einerseits will man die Person nicht mehr sehen, andererseits fühlt man sich dann aber doch irgendwie leer, weil kein Gespräch zustande kam. Ich hatte ein paar ähnliche Situationen, ist einfach so ein blödes Gefühl, egal wie es läuft, scheint es verkehrt.

ABER, du schreibst ja auch, sie wollte es noch mal mit euch versuchen und dass sie nach der Trennung ziemlich fertig wart. Vielleicht geht es ihr gerade einfach noch schlechter als dir. Also, mein Mitleid gehört natürlich dir, sie hat sich das ja alles selbst eingebrockt, aber Der Schmerz, den man sich selbst zufügt, ist nicht unbedingt leichter zu verkraften. Du schreibst außerdem, sie hätte Panik, dass die Affäre mit dem Chef im Büro rauskommt. Die muss gerade mit harten Konsequenzen ihrer Affäre leben.
Bemitleiden muss man sie jetzt nicht dafür, aber bestimmt geht es ihr gerade genauso mies wie dir und sie weiß nicht ein noch aus, noch dazu muss sie die Sache auf der Arbeit ja irgendwie händeln.
Ich hoffe, euer Chef (hoffentlich bald Ex-Chef) hat genauso daran zu knabbern.

29.07.2019 12:45 • #73


6rama9
Ich habs ja shcon mal gesagt... ich persönlich würde nicht wortlos gehen, sondern die Gründe meines Abgangs meinen ehemaligen Kollegen klarmachen. Da wäre ich mir nicht zu schade, dem Turteltäubchen-Paar einige ordentliche Brocken zwischen die Beine zu werfen. Nicht unbedingt nur aus Rache, sondern auch als Konsequenz ihres Handelns.

29.07.2019 21:34 • x 1 #74


C
@6rama9 Hallo 6rama9, sobald ich eine neue Stelle bekommen, werde ich meinem direkten Vorgesetzten sagen, warum die Kündigung erfolgt ist. ER steht allerdings noch eine Stufe über diesem, also Konsequenzen hat es höchstens dann, wenn es noch ein paar Etagen höher dringt.

Kollegen habe ich dort während der Hochsaison rund 100, etwa 8 davon sind auch außerhalb des Büros gute Bekannte. Einem, der im letzten Jahr ein guter Freund geworden ist, habe ich die Geschichte nun anvertraut, weiß aber, dass er auf meinen Wunsch das nicht rumerzählen wird. Er hat mir erzählt, dass einige Kollegen sich aber mehrmals nach mir erkundigt haben, warum ich so lange weg bin. Bzw. hat man meine Ex-Freundin direkt gefragt, die darauf sehr vage reagiert und meint ich nehme mir wegen einer Privatangelegenheit eine Auszeit.

Er hat mir außerdem erzählt, dass ER auch längere Zeit krankgeschrieben war und weiter versucht hat seine Verlobung zu retten. Davon hat mir die Verlobte ja auch erzählt, aber für sie ist die Sache abgeschrieben, sie überlegt auch gerade in ihre Heimat zurückzuziehen.

Meine Ex-Freundin hat mir jetzt noch mal eine längere Nachricht geschrieben und versucht ihre Seite darzulegen. Das sie zu keinem Moment vorhatte sich zu trennen, dass es rein körperlich war und ER schon seit längerer Zeit so besessen von ihr war, dass ihr das geschmeichelt hat, schließlich ist er ja Chef und eigentlich schon vergeben... Ich kann nicht viel dazu sagen und es ändert auch nichts mehr. Sie hat mich über Monate hinweg belogen, zum Narren gehalten, mir wehgetan und wer weiß, wie die Sache weitergegangen wäre, hätte die Ex-Verlobte des Chefs es nicht herausgefunden. Das Vertrauen könnte ich nie wieder aufbauen, schon gar nicht, wenn sie beide weiterhin im selben Büro arbeiten.

Letztendlich ist es nicht nur das, sie hat sich seit sie in dieser Firma anfing bzw. als eine von vielen für die Beförderung ausgewählt wurde sehr verändert. Wir kennen beide unsere schlechtesten Seiten sehr gut und ich muss sagen, dass diese in den letzten Monaten schon vor der Enthüllung stärker zum Vorschein kamen.

Natürlich habe ich auch ich nicht immer alles richtig gemacht, aber so etwas hätte ich ihr niemals angetan.

05.08.2019 09:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag