Vielleicht bin ich ja zu weich, aber ich verspüre wenig Wunsch nach Rache, im Moment zumindest. Trotz dem Schmerz und des Verrats, den sie mir zugefügt hat, glaube ich, dass ich ihr nicht unbedingt etwas Schlechtes wünsche. Es gibt Momente, in denen ich definitiv Hass verspüre, aber im Grunde will ich einfach weg, weg von ihr, weg von dieser Situation. Nicht mehr daran denk müssen und neu beginnen können.
Letztendlich habe ich auch gar keine Beweise für die Affäre der beiden (außer den Fotos, die seine Ex-Verlobte von seinem Handy hatte, aber ich nehme an, die sind jetzt weg. Ich könnte mir die aber auch nie im Leben ansehen, auf keinen Fall), also ob ihm oder ihr das im Job so massiv schaden würde... Klar, Getuschel würde es geben, man würde darüber reden, aber selbst das will ich gerade nicht. Ich bin mit einigen Leuten dort auch recht gut befreundet mittlerweile, als meine Ex-Freundin in der Firma anfing, hat sie unseren Freundeskreis schnell vergrößert. Ich will nicht, dass sie davon erfahren. Vielleicht würde ich ja etwas Genugtuung empfinden, wenn es auffliegt, da sie beide dann schlecht da stehen, doch letztendlich ist das Ende meiner Beziehung eine Privatangelegenheit.
Die beiden haben sich selbst einiges an Schmerz zugefügt, sollen sie damit leben. Die Ex-Verlobte hat mich noch ein paar Mal angerufen um sich auszuweinen, natürlich können wir den Kummer des jeweils anderen gut nachvollziehen. Sie hat nun seiner Familie erzählt, was vorgefallen ist. Die beiden waren lange zusammen und sie wurde schon als fester Teil seiner Familie betrachtet. Scheinbar sind seine Eltern ausgerastet, haben ihm die Hölle heiß gemacht à la "Du bist nicht unser Sohn, so haben wir dich nicht erzogen" und "All das wirfst du weg, nur weil jemand mehr Gehalt will oder glaubst, du wärst dieser Frau sonst irgendwie wichtig?"
Ja, auch da hab ich schon etwas Befriedigung empfunden, wobei ich glaube, das ist ein Sturm im Wasserglas.
Seine Ex-Verlobte macht mir übrigens nach ein paar Gläsern Anti-Liebeskummer-Wein spät nachts am Telefon den Vorschlag, wir sollten den Spieß umdrehen und zusammen ins Bett als Racheaktion.

Na ja, ich glaube nicht, dass sie es wirklich ernst gemeint hat und nach Rache-S** wäre mir auch nicht.
Meine Freunde bestehen darauf, dass ich am Wochenende das Haus verlassen muss, um auf andere Gedanken zu kommen, sie haben wohl recht. Ein Vorstellungsgespräch habe ich nächste Woche auch.