106

Hier bin ich Fassungslos und am Ende

e2b
Zitat von ChrisRed:
aber im Moment habe ich das Gefühl, dass jetzt richtig alles auf mich niederstürzt, die ganzen negativen Emotionen.

Und irgendwie das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein...

Das gehört wohl leider dazu.
In meiner akuten Phase habe ich mich auch wie von einem Zug überrollt gefühlt.
Mein Fehler war dann wohl, dass ich zunächst dagegen gekämpft habe.
Als ich dann die Emotionen auch zugelassen habe und einfach mal geheult habe (richtig heftig, wie ein Kind), ging es mir seeeeehr viel besser!
Lass es raus! Emotionen wollen gefühlt werden! Die kann man vielleicht vorübergehend unterdrücken, aber sie werden früher oder später wieder kommen.

Und auf die Frage, ob du genug bist oder nicht, kennst du sicherlich schon selbst die Antwort. Wenn du dir nicht sicher bist, frag deine besten Kumpels.
Deine Ex hat offensichtlich einen Knacks in der Wahrnehmung und deinen unendlichen Wert somit leider verkannt.

Ich würde übrigens an deiner Stelle komplett auf die beiden sch***.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Also ignoriere sie einfach vollständig.

17.07.2019 10:56 • x 1 #46


6rama9
Zitat von Mira_:
Und was hat er auf lange Sicht davon? Sie wird wahrscheinlich aus der Firma gemobbt werden, der Chef könnte von seinem Chef die Kündigung bekommen und dann steht sie am Ende ohne irgendetwas da. Was bringt das dem TE auf lange Sicht? Er liebte diese Frau und würde sich schlussendlich auf ihr Niveau begeben.

Was er davon hat, ist sicherlich sehr individuell. Manchen Menschen gibt Rache nichts, anderen sehr viel. Ich persönlich würde in so einer Situation dafür sorgen, dass außer mir auch keiner der beiden anderen dort eine Zukunft hat. Das wäre für mich ein Stück Genugtuung.

17.07.2019 22:43 • #47


A


Hier bin ich Fassungslos und am Ende

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Was er davon hat, ist sicherlich sehr individuell. Manchen Menschen gibt Rache nichts, anderen sehr viel. Ich persönlich würde in so einer Situation dafür sorgen, dass außer mir auch keiner der beiden anderen dort eine Zukunft hat. Das wäre für mich ein Stück Genugtuung.

Verstehe.

17.07.2019 22:47 • #48


hahawi
Zitat von 6rama9:
Was er davon hat, ist sicherlich sehr individuell. Manchen Menschen gibt Rache nichts, anderen sehr viel. Ich persönlich würde in so einer Situation dafür sorgen, dass außer mir auch keiner der beiden anderen dort eine Zukunft hat. Das wäre für mich ein Stück Genugtuung.

Weisst Du, ich bin der Meinung, man begegnet sich mindesten zwei mal im Leben.
Und hier, wenn auch verständlich, so viel Porzellan zu zerschlagen, um ein wenig und nur kurzzeitig befriedigende Rache zu haben, das halte ich für sehr destruktiv. Und man macht sich selbst auch noch klein.
Ich finde, zu wissen man könnte es, ist doch eh schon gut. Und ja, wenn es sein muss, kann man ja eine Andeutung in Richtung der Beiden machen. Aber mehr dann nicht.

17.07.2019 22:49 • x 1 #49


6rama9
Zitat von hahawi:
Ich finde, zu wissen man könnte es, ist doch eh schon gut. Und ja, wenn es sein muss, kann man ja eine Andeutung in Richtung der Beiden machen. Aber mehr dann nicht.

Fair, man könnte es aber auch als erzieherische Konsequenz sehen: Wenn du deinen Job liebst, dann verletze niemanden so sehr, dass er dir diesen Job nehmen kann. Oder allgemeiner: Verhalte dich gegenüber deinen Mitmenschen so, wie du von deinen Mitmenschen behandelt werden willst.

17.07.2019 23:10 • #50


hahawi
Zitat von 6rama9:
Fair, man könnte es aber auch als erzieherische Konsequenz sehen: Wenn du deinen Job liebst, dann verletze niemanden so sehr, dass er dir diesen Job nehmen kann. Oder allgemeiner: Verhalte dich gegenüber deinen Mitmenschen so, wie du von deinen Mitmenschen behandelt werden willst.

Wenn Du es beim Konjunktiv belässt, d'accord.
Sonst macht es einen selber klein.

17.07.2019 23:13 • #51


6rama9
Da mit dem selber klein machen, akzeptiere ich. Aber manchmal tut es wahnsinnig gut, sich selbst klein machen zu dürfen und den eigenen Ansprüchen nicht genügen zu müssen.

17.07.2019 23:17 • x 1 #52


M
Zitat von 6rama9:
Da mit dem selber klein machen, akzeptiere ich. Aber manchmal tut es wahnsinnig gut, sich selbst klein machen zu dürfen und den eigenen Ansprüchen nicht genügen zu müssen.

Und würde das Gefühl dann auch lange anhalten? Es in der Verarbeitung voranbringen?

17.07.2019 23:21 • x 1 #53


6rama9
Zitat von Mira_:
Und würde das Gefühl dann auch lange anhalten? Es in der Verarbeitung voranbringen?

Keine Ahnung. Ich wüsste aber auch nicht, warum es schaden sollte.

17.07.2019 23:29 • #54


R
Ich finde das Verhalten des TE äußerst respektabel, natürlich kann ich verstehen, das es einen überkommt und man das Haus wirklich komplett brennen sehen will aber seine EX-Freundin hat ihre Beziehung verloren und wie man an ihrem betteln um eine 2 Chance sieht ist sie darüber nicht glücklich aber auch abseits all ihrer Verfehlungen jemanden durch solche Dinge schon enorm zu schädigen geht mir ein Stück zu weit.

Das der Vorgesetzte auf seinem Posten nicht wirklich geeignet ist, daraus muss man glaub ich keinen Hehl machen aber du bist im Angesichts auch der Lügenversuche in Würde gegangen und das ist mehr als den Beiden bleibt.

17.07.2019 23:35 • x 1 #55


K
Zitat von hahawi:
Weisst Du, ich bin der Meinung, man begegnet sich mindesten zwei mal im Leben.


Ja wieder nichts gesagt, wie oft bin ich in meinem Leben den gleichen Idi oten immer wieder begegnet.

18.07.2019 00:07 • #56


M
Zitat von 6rama9:
Keine Ahnung. Ich wüsste aber auch nicht, warum es schaden sollte.

Auch das ist individuell. Mir würde solch eine massive Rache, in der jemand seinen Job verlieren kann, emotional schaden. Für so etwas bin ich zu sensibel, als dass es mich an diesem Gefühl laben könnte.

Natürlich würde es mich freuen, wenn der Typ seinen Job verlieren würde. Wenn ich aber zum Beispiel glaube, dass meine Ex-Freudin diesen Job verdient hat, weil sie es fachlich drauf hat, könnte ich am Ende nicht damit umgehen, wenn sie ihn wegen mir verlieren würde. Ganz gleich wie sie an den Job gekommen ist. Ganz gleich was sie mir angetan hat.

18.07.2019 00:34 • x 1 #57


meineMeinung
Es kommt der Tag, da es noch einen einflussreicheren Mann gibt, die nächste Stufe. Dann schreibt der vielleicht der jetzige Chef hier. Die Treppe hat viele Stufen, die man sich herauf... kann.

18.07.2019 07:46 • #58


C
Vielleicht bin ich ja zu weich, aber ich verspüre wenig Wunsch nach Rache, im Moment zumindest. Trotz dem Schmerz und des Verrats, den sie mir zugefügt hat, glaube ich, dass ich ihr nicht unbedingt etwas Schlechtes wünsche. Es gibt Momente, in denen ich definitiv Hass verspüre, aber im Grunde will ich einfach weg, weg von ihr, weg von dieser Situation. Nicht mehr daran denk müssen und neu beginnen können.

Letztendlich habe ich auch gar keine Beweise für die Affäre der beiden (außer den Fotos, die seine Ex-Verlobte von seinem Handy hatte, aber ich nehme an, die sind jetzt weg. Ich könnte mir die aber auch nie im Leben ansehen, auf keinen Fall), also ob ihm oder ihr das im Job so massiv schaden würde... Klar, Getuschel würde es geben, man würde darüber reden, aber selbst das will ich gerade nicht. Ich bin mit einigen Leuten dort auch recht gut befreundet mittlerweile, als meine Ex-Freundin in der Firma anfing, hat sie unseren Freundeskreis schnell vergrößert. Ich will nicht, dass sie davon erfahren. Vielleicht würde ich ja etwas Genugtuung empfinden, wenn es auffliegt, da sie beide dann schlecht da stehen, doch letztendlich ist das Ende meiner Beziehung eine Privatangelegenheit.

Die beiden haben sich selbst einiges an Schmerz zugefügt, sollen sie damit leben. Die Ex-Verlobte hat mich noch ein paar Mal angerufen um sich auszuweinen, natürlich können wir den Kummer des jeweils anderen gut nachvollziehen. Sie hat nun seiner Familie erzählt, was vorgefallen ist. Die beiden waren lange zusammen und sie wurde schon als fester Teil seiner Familie betrachtet. Scheinbar sind seine Eltern ausgerastet, haben ihm die Hölle heiß gemacht à la Du bist nicht unser Sohn, so haben wir dich nicht erzogen und All das wirfst du weg, nur weil jemand mehr Gehalt will oder glaubst, du wärst dieser Frau sonst irgendwie wichtig?

Ja, auch da hab ich schon etwas Befriedigung empfunden, wobei ich glaube, das ist ein Sturm im Wasserglas.

Seine Ex-Verlobte macht mir übrigens nach ein paar Gläsern Anti-Liebeskummer-Wein spät nachts am Telefon den Vorschlag, wir sollten den Spieß umdrehen und zusammen ins Bett als Racheaktion. Na ja, ich glaube nicht, dass sie es wirklich ernst gemeint hat und nach Rache-S** wäre mir auch nicht.

Meine Freunde bestehen darauf, dass ich am Wochenende das Haus verlassen muss, um auf andere Gedanken zu kommen, sie haben wohl recht. Ein Vorstellungsgespräch habe ich nächste Woche auch.

18.07.2019 11:42 • x 4 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von ChrisRed:
Sie sagt nun zwar, dass ich ihr das Geld nicht zurückzuzahlen brauche, aber ich will keine Abfindung. Meine Freunde sagen, nimm das Angebot doch an, aber eines Tages begleiche ich meine Schulden


Was ist denn mit eurer gemeinsamen Wohnungseinrichtung?
Kannst Du da nicht was aufrechnen?

18.07.2019 11:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag