E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von PsychoMantis:Ich habe das Gefühl dass Progesteron generell mehr Schwierigkeiten macht als Ersatz als Östrogen.
Aber laut Arzt darf ich nur beides zusammen nehmen sonst gibt es Probleme.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:Echt? Meine FA war da deutlich weniger festgelegt.
PsychoMantis
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:die z.B. sagt: nur künstliche Hormone, keinesfalls bioidentische... was ja völliger Schwachsinn ist.
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Er sagt wegen dem Gelbkörperhormon darf man nicht nur ein Hormon nehmen sondern sollte beide einnehmen.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:Der Begriff ist nicht geschützt und es wird damit gespielt, daß einem da etwas verträglicheres, was man meist selbst zu zahlen hat, verabreicht wird.
PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:Ich musste das Progesteron nicht selbst bezahlen, mein Gynäkologe verschrieb mir Utrogest Kapseln.
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Die habe ich auch. Die führe ich aber unten ein, nicht mündlich. Wie viel mg nimmst du?
E-Claire
Zitat von PsychoMantis:Er sagt wegen dem Gelbkörperhormon darf man nicht nur ein Hormon nehmen sondern sollte beide einnehmen.
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:Ich musste das Progesteron nicht selbst bezahlen, mein Gynäkologe verschrieb mir Utrogest Kapseln.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:Joah, so weit ich das gesehen habe, gilt Utrogest, aber eben auch nicht als bio-ident
Zitat von E-Claire:Vielleicht sollte ich doch mal das blöde Buch zu Ende lesen, wenn ich es denn finde.
PsychoMantis
Zitat von E-Claire:Also zunächst Progesteron ist das Gelbkörperhormon, welches vor allem in der zweiten Zyklushälfte produziert wird. Es hilft dem (befruchteten) Ei ...
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Ich hatte tatsächlich das Gefühl dass es mir nur mit Östrogen allein Besser ging. Und Progesteron Probleme macht.
PsychoMantis
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Ich habe ja seitdem ich beides nehme immer wieder Probleme mit Magen und Gallenblase.