1240

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

A
Zitat von Jane_1:
Haarausfall ist bei mir leider auch Thema Das ist ja wirklich sehr teuer für ein Shampoo. Kennst du jemanden, bei dem es wirklich geholfen hat? Und weiß jemand etwas gegen brüchige Nägel? Biotin, Collagen, Kieselerde, Heilerde habe ich durch. Auch Nagelhärter, den man auf die Nägel pinselt. Bringt leider alles ...

Hallo Ihr alle, ich reihe mich dann auch mal ein.
Bin 50 geworden, und ab da merke ich, es verändert sich wohl was...
Gegen brüchige Nägel kannst du mal Glyzerin versuchen. Gibt es flüssig in der Dro-ge-rie. Kleines Fläschchen abfüllen und immer mal auf die Nägel einreiben, wenn du dran denkst, oder vorm Schlafen gehen. Ich hatte in der Jugend mal Probleme und bekam davon wieder bombastische Nägel, die sich bis heute halten. Hab das aber damals dann wieder eingestellt, weil sich die Nägel erholt hatten.

17.04.2025 06:55 • x 3 #376

Emme
@sinnet
Habe das euch auch nur zur Info reingestellt.
Ich dachte, es klingt interessant. Freut mich, dass die gut sind.

Ich selbst hatte null Probleme während der Zeit. Cerazette bis Alter 52 genommen, dadurch seit 10 Jahren keine Probleme mehr mit Periode. Und danach rein gar nichts gemerkt.
Bin sehr dankbar dafür.
Jeder Mensch ist anders.
Euch allen viel Erfolg

17.04.2025 09:12 • x 1 #377

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

S
Zitat von Emme:
@sinnet Habe das euch auch nur zur Info reingestellt. Ich dachte, es klingt interessant. Freut mich, dass die gut sind. Ich selbst hatte null ...

Irgendwie schön, auch mal solche Erfahrungen zu lesen

17.04.2025 09:19 • x 1 #378

P
Habe gerade eine Magenspiegelung hinter mir. Speiseröhre entzündet aber sonst alles okay. Soll jetzt erstmal Pantoprazol und nix mit Kaffee und Kakao

17.04.2025 09:24 • x 2 #379

Emme
@PsychoMantis
Alles Gute!

17.04.2025 10:05 • x 1 #380

Emme
Wie gerade erzählt, für mich war die Pille Cerazette, also eine ohne Östrogene, ein großer Glücksgriff.
Ich hatte über Jahrzehnte große Schmerzen während der Periode. Östrogene kann ich wegen Migräne nicht nehmen. Als dann die Zyklen unregelmäßiger wurden, hat meine Frauenärztin mich überzeugen können, die Cerazette zu nehmen. Ich hatte während der gesamten Einnahmezeit keine Periode mehr. Man nimmt sie ja durch ohne Pillenpause. Ich war dadurch ein neuer Mensch. Ich hatte auch mit keinen Nebenwirkungen zu kämpfen. Bin immer noch sehr dankbar darüber und gebe diesen Tipp gerne weiter. Nach dem Absetzen bekam ich auch keine Periode mehr. Ich hab die Wechseljahre auch ohne Hitzewallungen und ähnliches erlebt. Dies sind meine Erfahrungen ....

17.04.2025 10:14 • x 2 #381

QueenA
Zitat von PsychoMantis:
Habe gerade eine Magenspiegelung hinter mir. Speiseröhre entzündet aber sonst alles okay. Soll jetzt erstmal Pantoprazol und nix mit Kaffee und Kakao

Hey gute Besserung Dir!

22.04.2025 11:26 • x 1 #382

QueenA
Hallo in die Runde!
Also eine letzte Untersuchung ergaben bei mir, dass die Ärztin meinte: Menopause no, aber in der Pre-Phase seien wir alle! Aha! Das deckt sich ein wenig mit einer Aussage einer anderen Ärztin, die ich mal zu dem Thema letztes Jahr besuchte. Diese meinte, es sei normal Ü40, dass die Hormone in eine Dysbalance gerieten. Aha!

Jedenfalls kam mir ihre damalige Empfehlung und Produkte in den Sinn, die ich tatsächlich auch hier habe und heute zu mir genommen habe. Wen es interessiert und es nicht gegen die Forenregeln verstösst: XbyX Women in Balance - Hormon-Balance. Peggy Reichelt (ich glaube eine der Gründerinnen) hat auch ein Buch rausgebracht Women in Balance GU. Schaden tut das sicherlich nicht und ich konnte bei Instagram durch die Userin Nowshine (Doro - Wechseljahre High Vibes) mehr dazu mir anhören. Vllt. für die Ein oder Andere Interessant - ansonsten einfach ignorieren.

Viele Grüße an diese Stelle und ich bin echt dankbar, dass es zu dem Thema Frauengesundheit und Wechseljahre einfach viel mehr gibt als früher zu Zeiten meiner Mutter. An Wissen mangelt es sicherlich heute nicht, wenn man es sich aneignen möchte.

Kommt gut durch Euren Tag Mädels

22.04.2025 11:38 • x 2 #383

QueenA
@PsychoMantis, da kein Kaffee und Kakao möglich ist, evtl. alternativen, die du dann auch geschmacklich testen müsstest, ob es was ist:

-mushroom coffee (enthält Reihst und Charge, Pilze mit beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften
weniger Säure als normaler Kaffee

-Kräutertees (Kamille oder Fenchel wäre hier passender)

-Goldene Milch mit Kurkuma

-Aloe Vera Saft ungesüsst soll eine beruhigende und heilende Eigenschaft auf Schleimhäute und Verdauungstrakt haben

Gute Erholung!

22.04.2025 11:47 • x 1 #384

MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:
Habe gerade eine Magenspiegelung hinter mir. Speiseröhre entzündet aber sonst alles okay. Soll jetzt erstmal Pantoprazol und nix mit Kaffee und ...

Oh du Arme
Glaub bei mir ist gerade ähnlich...
Gut, dass nichts schlimmeres gefunden wurde.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Mich beuteln heute die Hormone arg... sehr anstrengend... so einer der Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen würde... nix sehen... nix hören... nix sagen...

22.04.2025 11:57 • x 1 #385

QueenA
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh du Arme Glaub bei mir ist gerade ähnlich... Gut, dass nichts schlimmeres gefunden wurde. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Mich beuteln heute die Hormone arg... sehr anstrengend... so einer der Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ...

Oh no @thegirlnextdoor, Dir auch nur das Beste und gute Erholung! Echt blöd sowas!

22.04.2025 12:13 • x 1 #386

MissNextDoor
Zitat von QueenA:
Oh no @thegirlnextdoor, Dir auch nur das Beste und gute Erholung! Echt blöd sowas!

Vielen Dank.

22.04.2025 12:31 • x 1 #387

P
Vielen Dank ihr Lieben!
Und gute Besserung @thegirlnextdoor

Mir gehts besser, tatsächlich kann ich auf alles verzichten aber eine halbe Tasse Kaffee morgens lass ich mir nicht nehmen. Ich hab schon so gut wie alles andere aufgegeben, Zig., Alk., dunkle Schokolade... Jetzt noch komplett kein Kaffee mehr geht nicht.

@QueenA vielen Dank für die tollen Tipps. Hast du so einen Mushroom Kaffee schon einmal probiert?

22.04.2025 13:16 • x 3 #388

QueenA
Zitat von PsychoMantis:
Hast du so einen Mushroom Kaffee schon einmal probiert?

Tatsächlich noch nicht. Begegnete mir als ich mich über Ayurveda informierte und aktuell wieder als ich nach möglichen Alternativen für dich nachgeschaut hatte.
Ich kann leider also nicht konkret was zum Geschmack beitragen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das zu testen. Interessant.

22.04.2025 13:58 • #389

P
Zitat von QueenA:
Tatsächlich noch nicht. Begegnete mir als ich mich über Ayurveda informierte und aktuell wieder als ich nach möglichen Alternativen für dich ...

Ja ich werde mich da mal einlesen

22.04.2025 14:01 • x 1 #390

A

x 4