Zitat von Celavie: Ah, ok und interessant, wie Menschen es unterschiedlich einschätzen...!
Abgelaufene Ware ist nicht schlecht, gibt es tausend Posts im Internet - aber belügen im Einzelhandel ist strafbar, das ist der Unterschied
Unsere Supermärkte haben alle einen Korb in dem man zu günstigeren Preisen abgelaufene oder unschöne Ware kaufen kann, das finde ich allein schon aus dem Gedanken der Verwertung her super.
Was den Themenstarter betrifft, Du solltest schlicht gesagt die Arbeitsstelle wechseln. Dein Chef muss nicht der Böse sein, oft wird von der Führung her vorgegeben wieviel entsorgt werden darf, manchmal ist er einfach das arme Mittel zum Zweck. Du kannst klagen, jede Schiedstelle anschleppen, aber gegen die Multis mit ihren Superanwälten kommt man nicht an.
Und - das möchte ich einfach noch sagen - ich bin Inhaber einer kleinen Firma mit knapp 20 Mitarbeitern, es ist so unglaublich schwer allen gerecht zu werden, jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben, das muss ich zusammenfügen mit dem was ich brauche um am nächsten Monatsersten den Lohn zahlen zu können. Ganz selten stimmt das mit meiner Lebensauffassung überein, aber am Monatsersten winkt der nächste Monatserste in dem eine ganz gewaltige Summe an meine Mitarbeiter geht.
Auch wir Arbeitgeber haben es alles andere als leicht