wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich bin ungemütlich für sie, weil ich mich gewehrt habe. Gleichzeitig brauchen sie meinen Kopf und Arbeitsleistung! Alles schräg.
Schräg und leider alltäglich. Bleibe bitte ungemütlich und lasse es nicht mit Dir machen. Verschnaufen und weiter.. Alles Gute und starke Nerven wünsche ich Dir.
•
x 4#211
FrauDrachin Mentorin
4
Danke erhalten:
14624
Nun - etwas dünnhäutig war diese Userin schon -- und insofern muss sie damit rechnen, dass ihr nicht nur Wohlwollen entgegen gebracht wird.
Das wrede ich nie verstehen: Wenn jemand dünnhäutig ist, dann muss/soll/darf man ihm weniger Wohlwollen entgegenbringen? Oder wenn jemand dünnhäutig ist, braucht er sich nicht wundern, wenn ihm weniger Wohlwollen entgegengebraucht wird?
Das ist der Ganze Grund warum dieses Forum existiert: Fast alle, die hier aufschlagen sind dünnhäutig, weil sie sich in einer Lebenskrise befinden. Was soll das, wenn die User, die nicht mehr dünnhäutig sind, weil sie drüber hinweg sind, nicht mit dieser Dünnhäutigkeit umgehen können sondern dann das Wohlwollen entziehen?
Übrigens ist genau das der Kern von Mobbing: Herausfinden, wo der andere seine Schwachstellen und seine dünnen Hautbereiche hat, und gezielt reingehen, gerne im Rudel. Dass das hier passiert finde ich sehr, sehr bitter und schade.
•
x 1#212
A
Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing
x 3
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54552
Wenn jemand dünnhäutig ist, dann muss/soll/darf man ihm weniger Wohlwollen entgegenbringen?
Nun - auch als Rat- und Hilfesuchender sollte man im Ton verbindlich bleiben. Klar ist ja wohl, dass dem, der so verbindlich bleibt, mehr Wohlwollen entgegen gebracht wird als der Person, die sofort im gereizten Ton glaubt antworten zu müssen.
Manchmal hat man halt keine Energie mehr über, um noch eloquent und durchdacht zu agieren.
•
x 2#214
Forenleitung Moderator
204
Danke erhalten:
8178
dieses Thema zeigt einmal mehr, dass Unzufriedenheit oft dann entsteht, wenn sachliche Diskussionen in persönliche Auseinandersetzungen abgleiten. Das führt am Ende auf beiden Seiten zu Frust und nicht selten sogar zu dem Wunsch, das Forum zu verlassen - obwohl man den Verlauf der Diskussion selbst mit beeinflussen kann.
Oft liegt die Ursache dabei nicht darin, "was" geschrieben wird, sondern "wie" es geschrieben wird. Man kann nahezu alles ansprechen, wenn es respektvoll, wohlwollend und mit der ehrlichen Absicht formuliert wird, dem anderen zu helfen. Werden Beiträge hingegen abwertend verfasst, ins Lächerliche gezogen oder enthalten sie subtile persönliche Angriffe, entstehen schnell Auseinandersetzungen, die allen Beteiligten schaden und niemandem etwas bringen.
Deshalb hatte ich hier bereits angemerkt, dass es manchmal besser ist, Themen zu meiden, für deren Fragestellung oder Situation man kein Verständnis aufbringen kann. Nicht jeder Beitrag muss kommentiert werden. Wer keine hilfreiche oder konstruktive Antwort geben kann, hilft dem Forum oft mehr, indem er sich anderen Themen widmet.