Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

433

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

HeavyDreamy
@Celavie

Ich wünsche dir alles Gute und bleib so, wie du bist - das ist voll korrekt Lachendes Gesicht 😘

Und viel Glück, dass du einen Job findest, wo es soweit human und auch wertschätzend zugeht - schwarze Schafe gibts leider fast überall, trotzdem nie die Hoffnung aufgeben und die guten Menschen an deiner Seite schätzen Lachendes Gesicht 🍀

x 2 #181

Winza
Ich hoffe, diejenigen die die TE verbal angegangen sind, sind jetzt zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Abmeldung.
Teilweise war es ekelhaft, was man hier lesen könnte.

x 8 #182

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

S
Zitat von Winza:
Ich hoffe, diejenigen die die TE verbal angegangen sind, sind jetzt zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Abmeldung. Teilweise war es ekelhaft, was man hier lesen könnte.

Emphatisch kann nicht jeder, wie man hier leider oft merkt……..

Auch das zurücknehmen wenn man merkt das an die andere Person kein ran kommen ist durch die eigene Person , liegt nicht jeden…….

x 5 #183

C
Eins möchte ich hinzufügen bevor ich gehe.
Ich war nicht mit ihm alleine in der Abteilung, sondern mit mir insgesamt 5 Personen.
Keiner ist eingeschritten, weil sie selber Angst vor ihm haben!
Es ist bekannt, dass er aggressiv ist!
Es hätte niemals soweit kommen dürfen.

Mein Appel:
Bitte schaut niemals weg und schreitet ein!
Ich für mich werde immer einschreiten, auch wenn ich in Schwierigkeiten geraten sollte.

Also, alles Liebe für Euch! 💗

x 7 #184

HeavyDreamy
@Celavie

Die Leute haben selber manchmal Angst und Zivilcourage liegt leider auch nicht jedem.
Viele schauen bei Problemen generell meist weg - haben aber sonst meist ne grosse Klappe.

x 2 #185

S
@celavie
Warum gehst du denn? Ich finde, es gibt keinen Grund zu gehen. Da wo Menschen sind, gibt es immer Wechselwirkungen, Dynamiken, Missverständnisse, manchmal reibt man sich aneinander, dann kommt noch die jeweilige Tagesverfassung dazu, usw. Niemand hat gewollt, dass du gehst. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

x 1 #186

S
@celavie

Das Mitglied ist gelöscht.

x 1 #187

S
@Scheol
Habe ich nach dem Absenden auch gemerkt. Aber sie könnte es auch noch als Gast lesen.

x 1 #188

CanisaWuff
@Scheol

Empathie ist aber keine Einbahnstraße.

Ich war eine der ersten die ihr geantwortet haben, weil ich selbst Mobbing erlebt habe und das liegt gerade mal 1 Jahr zurück.
Ich war es die angesprochenen hat, dass abgelaufene Ware durchaus noch verkauft werden kann.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die TE noch nicht klar gestellt, um welche Ware es sich handelt.
Und ich bin in der Tat von verpackten Lebensmitteln ausgegangen, wie Jogurt.

Statt aber einfach und freundlich zu erklären, welche Lebensmittel es sind, versucht sie mich durch meine Aussage lächerlich zu machen.
Sie selbst erzählt von Traumata durch das Mobbing ohne überhaupt zu überlegen, ob ich nicht auch traumatisiert bin durch das Mobbing das ich erlebt habe.

Aber in dem Moment ist ihr das egal, sie hat jemand gefunden, den man der Lächerlichkeit preis geben kann oder es zumindest versucht kann.

Antworten an andere User die helfen wollten waren auch nicht wirklich empathisch.

Mich hat ihre Antwort getroffen und in die Zeit des Mobbings zurück katapultiert
Wer verdient nun die Empathie?
Der, der am lautesten Schreit und sich bei Gegenwind sofort in die Opferrolle setzt?

Verdienen nicht auch die User Empathie, die helfen wollten?

Nachdem was sie noch geschrieben hat, hätte sie vermutlich sogar die besseren Hebel gehabt um gegen das Mobbing vorzugehen.
Ich hatte solche Chancen nicht.

x 4 #189

S
@CanisaWuff
Es tut mir leid, dass du so etwas wie Mobbing erleben musstest. Es muss schlimm für dich gewesen sein, wenn du sogar online noch getriggert werden kannst.

x 1 #190

M
Zitat von Sincerite:
@celavie
Warum gehst du denn? Ich finde, es gibt keinen Grund zu gehen.

!

x 2 #191

L
Zitat von CanisaWuff:
Statt aber einfach und freundlich zu erklären, welche Lebensmittel es sind, versucht sie mich durch meine Aussage lächerlich zu machen.
Sie selbst erzählt von Traumata durch das Mobbing ohne überhaupt zu überlegen, ob ich nicht auch traumatisiert bin durch das Mobbing das ich erlebt habe.

Sie hatte doch ganz klar gesagt, dass es abgelaufene Ware ist. Warum denkt man, dass man da jemanden belehren muss, der in diesem Segment arbeitet? Da geht's dann seitenweise darum, dass man das doch wissen müsse, dass man abgelaufene Lebensmittel noch verkaufen darf. Da kommt man sich in der Situation doch gefrotzelt vor. Ich wäre da auch patzig.

Es hat mit dir sicher die falsche getroffen, Canisa, aber ich verstehe auch, woher es kommt. Das ist doch auch völlig nebensächlich mit dem Ablaufdatun, denn selbst wenn sie falsch gelegen hätte, ist das kein Grund, sie so anzugehen - aber alle hängen sich am MHD auf und glänzen mit Halbwissen und der Offenbarung, dass sie abgelaufene Lebensmittel noch essen. Schön, aber halt am Ziel vorbei geschossen.

x 1 #192

CanisaWuff
Zitat von Lukrethia:
Sie hatte doch ganz klar gesagt, dass es abgelaufene Ware ist. Warum denkt man, dass man da jemanden belehren muss, der in diesem Segment arbeitet? ...

Ich habe sie ganz bestimmt nicht angegangen. Sie hat gleich nach mir getreten. Darum habe ich den Thread auch verlassen und ich wollte auch ganz sicher nicht belehren.

S
@CanisaWuff
Zitat:
Sie selbst erzählt von Traumata durch das Mobbing

DANN sollte schon einiges klar sein warum eine Person reagiert wie sie reagiert.

Zitat:
Empathie ist aber keine Einbahnstraße.

Einer traumatisierten Person emphatie abzufordern die offensichtlich in ihrem Modus ist, ist schon seltsam. Weil nur ganz schwer bis gar nicht möglich.

Wenn du es selbst durch hast , wirst du wohl wissen das eine traumatisierte Person von der Reaktion sofort in die Aktion kommt.

Da ist nicht mit überlegen !

Zitat:

Dann warst du wohl nicht der richtige Berater in dem Moment.
Passiert mir auch , also ziehe ich mich dann raus aus dem Thema und lasse es gut sein.
Ist ja meine Substanz, die ich sonst hier lassen würde. Und soll mich hier ja nicht belasten.

Zitat:

Naja als traumatisierte solltest du nun nicht wirklich eine Traumatisierte Person beraten.

Da rutschen beide in ihr Modus und dann knallt es wie man hier auch sehen konnte.

Auch solltest du solche Themen meiden wenn dich diese Themen triggern.

Zitat:
Aber in dem Moment ist ihr das egal,

Sicher ist es ihr „egal“ in dem Modus , siehe oben.

Oder meinst du wenn ich früher z.b. eine Frau beraten habe wo das Kind gerade tödlich verunglückt ist , habe ich darauf bestanden das sie sich vernünftig benimmt und ordentlich mit mir redet. Wohl kaum möglich wenn sie in ihrem Modus ist. Da bedarf es eine Co Regulation.

Zitat:
Antworten an andere User die helfen wollten waren auch nicht wirklich empathisch.

Weil sie in dem Modus war. Siehe oben.

Zitat:
Mich hat ihre Antwort getroffen und in die Zeit des Mobbings zurück katapultiert

Wenn du traumatisiert bist, warum gehst du hier in Themen die dich triggern. 😱

Hast du damals keine Hilfe bekommen wie man damit umgehen und sich Selbstreguliert ?

Jeder traumatisierte ist dafür selbst verantwortlich Zurück in die Gesellschaft zu kommen und nicht die Gesellschaft muss sich jeden traumatisierten anpassen.
Sie geht bald zu einem Therapeuten.

Zitat:
Wer verdient nun die Empathie?
Der, der am lautesten Schreit und sich bei Gegenwind sofort in die Opferrolle setzt?

Meinst du dich jetzt ? Oder sie ?

Zitat:
Verdienen nicht auch die User Empathie, die helfen wollten?

Am besten ja, und wünschenswert, nur ist das nicht immer umsetzbar.

Entweder bekommt sie einer weggefangen oder man zieht sich selbst zurück.

x 3 #194

CanisaWuff
@Scheol weil mich das Thema erst getriggert hat als sie mich vorführen wollte.
Ich wollte nur helfen, als ich meine erste Antwort geschrieben habe

Aber vermutlich bin ich in diesem Forum auch nicht mehr richtig.

A

x 4