@CanisaWuff
Zitat:Sie selbst erzählt von Traumata durch das Mobbing
DANN sollte schon einiges klar sein warum eine Person reagiert wie sie reagiert.
Zitat:Empathie ist aber keine Einbahnstraße.
Einer traumatisierten Person emphatie abzufordern die offensichtlich in ihrem Modus ist, ist schon seltsam. Weil nur ganz schwer bis gar nicht möglich.
Wenn du es selbst durch hast , wirst du wohl wissen das eine traumatisierte Person von der Reaktion sofort in die Aktion kommt.
Da ist nicht mit überlegen !
Zitat:Statt aber einfach und freundlich zu erklären, welche Lebensmittel es sind, versucht sie mich durch meine Aussage lächerlich zu machen.
Dann warst du wohl nicht der richtige Berater in dem Moment.
Passiert mir auch , also ziehe ich mich dann raus aus dem Thema und lasse es gut sein.
Ist ja meine Substanz, die ich sonst hier lassen würde. Und soll mich hier ja nicht belasten.
Zitat:Sie selbst erzählt von Traumata durch das Mobbing ohne überhaupt zu überlegen, ob ich nicht auch traumatisiert bin durch das Mobbing das ich erlebt habe.
Naja als traumatisierte solltest du nun nicht wirklich eine Traumatisierte Person beraten.
Da rutschen beide in ihr Modus und dann knallt es wie man hier auch sehen konnte.
Auch solltest du solche Themen meiden wenn dich diese Themen triggern.
Zitat:Aber in dem Moment ist ihr das egal,
Sicher ist es ihr „egal“ in dem Modus , siehe oben.
Oder meinst du wenn ich früher z.b. eine Frau beraten habe wo das Kind gerade tödlich verunglückt ist , habe ich darauf bestanden das sie sich vernünftig benimmt und ordentlich mit mir redet. Wohl kaum möglich wenn sie in ihrem Modus ist. Da bedarf es eine Co Regulation.
Zitat:Antworten an andere User die helfen wollten waren auch nicht wirklich empathisch.
Weil sie in dem Modus war. Siehe oben.
Zitat:Mich hat ihre Antwort getroffen und in die Zeit des Mobbings zurück katapultiert
Wenn du traumatisiert bist, warum gehst du hier in Themen die dich triggern.
😱 Hast du damals keine Hilfe bekommen wie man damit umgehen und sich Selbstreguliert ?
Jeder traumatisierte ist dafür selbst verantwortlich Zurück in die Gesellschaft zu kommen und nicht die Gesellschaft muss sich jeden traumatisierten anpassen.
Sie geht bald zu einem Therapeuten.
Zitat:Wer verdient nun die Empathie?
Der, der am lautesten Schreit und sich bei Gegenwind sofort in die Opferrolle setzt?
Meinst du dich jetzt ? Oder sie ?
Zitat:Verdienen nicht auch die User Empathie, die helfen wollten?
Am besten ja, und wünschenswert, nur ist das nicht immer umsetzbar.
Entweder bekommt sie einer weggefangen oder man zieht sich selbst zurück.