Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

C
Zitat von HeavyDreamy:
Ich kann dich richtig gut verstehen und ich finds gut, dass du dagegen vorgingst.
Jetzt ist halt wieder ein Kampf, aber ja, lass dir einfach weiterhin nix bieten.

🤔😪😢☘😘🙂😇😄
Vielleicht ist das der Weg für mich.
Ich kann einfach nicht komplett mit dem Strom schwimmen...

x 2 #31

C
@all
ich danke Euch für Eure zahlreiche Rückmeldung.
Leider kann ich nicht sofort auf alles eingehen.
Ich muss früh raus.
Gute Nacht. 🌙

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:
Vielleicht ist das der Weg für mich.
Ich kann einfach nicht komplett mit dem Strom schwimmen

Bei Fleisch, Obst/Gemüse und Milchprodukten war ich immer sehr genau - Ich wollte mit gutem Gewissen verkaufen.
Hat gut geklappt Lachendes Gesicht Chef hin oder her - aber ja, war eben auch für Chef ne Lehre, wegen der Kontrolle Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Celavie:
Ich muss früh raus.
Gute Nacht.

🌛

x 1 #33

Pippa
Zitat von Celavie:
Ist das etwa verboten?
Dein Kommentar ist nicht hilfreich...

Ehrlich gesagt gefällt mir Deine Art und Weise hier nicht.

Muss ich mir nicht antun.
C'est la vie Celavie

x 4 #34

C
Zitat von Pippa:
Ehrlich gesagt gefällt mir Deine Art und Weise hier nicht.

Dito.
Halte dich doch in anderen Themen auf, als in meinem!
Also daher wünsche ich dir alles Gute!

Error
Zitat von Celavie:
Dito. Halte dich doch in anderen Themen auf, als in meinem! Also daher wünsche ich dir alles Gute!

Dann schreib Dein Thema doch im OT Bereich. @Pippa hat recht und auch ich denke, dass Deine Art hier zu schreiben ziemlich daneben ist. Wenn Dir nicht zustimmende Antworten nicht genehm sind, schreib besser Tagebuch.

x 4 #36

C
Zitat von Arnika:
Ich finde ehrlich gesagt deinen wiederholten Kampf um das MHD etwas seltsam - genauso wie deine teils ruppigen Antworten hier.

Du verkaufst das Joghurt oä ja strenggenommen nicht, es ist ja nicht dein Supermarkt. Du schlichtest ja nur die Ware ein etc - und am Ende des Tages entscheidet der Kunde. Dass man das MHD nicht allzu streng nehmen muss, weiß man ja.

Und obs das Wert ist, da wiederholt so in den Kampf gegen die Chefs zu gehen…?

Es ist kein Joghurt, was der Kunde entscheidet.
Der Kunde sieht und weiß nicht, dass der 4 tägige abgelaufene Aufstrich auf sein Brötchen, den er für teures Geld bezahlt und kauft, essen wird!
Gesundheitsrisiko?
Also legitim?

x 2 #37

GarstigeGräte
Zitat von Celavie:
Der Kunde sieht und weiß nicht, dass der 4 tägige abgelaufene Aufstrich auf sein Brötchen, den er für teures Geld bezahlt und kauft, essen wird!

Du siehst und weisst es, aber der Kunde nicht?
Schon ok..habs raus.

Und nochmal: Überschrittenes MHD bedeutet noch lange nicht, das von dem Lebensmittel ein Gesundheitsrisiko ausgeht.
Neigst du öfter zu Übertreibungen?

S
@Celavie
Jetzt hast du @CanisaWuff und @Pippa aus deinem Thread rausgemobbt, nur weil dir ihre Antworten nicht gefallen haben. Das, was mir an diesem Forum wertvoll ist, ist aber, dass hier jeder seine Meinung äußern kann. Ich möchte nicht, dass hier jemand neues so eine Stimmung einführt. Vielleicht möchtest du dir ja ein anderes Forum suchen. Das ist meine Meinung und die äußere ich in deinem Thread. Mein und dein hat es bisher hier auch nicht gegeben.

x 1 #39

HeavyDreamy
Die TE hat mit Sicherheit nicht mit Absicht in der falschen Kategorie geschrieben.

Ausserdem steht die TE unter massiven Stress, wegen Beruf und Zukunft - bissle Einfühlsamkeit wäre wirklich gut.
Mit mir schreibt sie vernünftig.

x 4 #40

C
Zitat von GarstigeGräte:

Genau.
Deshalb habe ich den Ärger, dass ich das NICHT mittrage...!

x 1 #41

HeavyDreamy
Zitat von GarstigeGräte:

Und nochmal: Überschrittenes MHD bedeutet noch lange nicht, das von dem Lebensmittel ein Gesundheitsrisiko ausgeht.
Neigst du öfter zu Übertreibungen?

überschrittenes MHD darf gar nicht mehr verkauft werden.

Kurz vor MHD wird preislich runtergesetzt.

Und es kann ja sein, sie füllt ab, obwohl eben schon abgelaufen und das sehen natürlich die Kunden nicht, da die Kunden sich aufs Datum auf der Verpackung verlassen.

Ich weiss nicht, kannst du dich noch erinnern, als Kaufland und auch Burger King in einem ganz schlechten Ruf kamen wegen schlechten Lebensmitteln und auch Sauberkeit?

Das hat doch jemand dann aufgedeckt, komm auf den Namen grade nicht.

x 1 #42

C
Zitat von HeavyDreamy:
Die TE hat mit Sicherheit nicht mit Absicht in der falschen Kategorie geschrieben.

Das stimmt!.
Ich danke Dir.
Ich bin einfach verzweifelt und ich habe nicht darüber nachgedacht!
Wie kann ich mich in die richtige Kategorie einordnen?

x 1 #43

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:
Wie kann ich mich in die richtige Kategorie einordnen?

Ich rufe die @Forenleitung , die machen das dann für dich Lachendes Gesicht

GarstigeGräte
Zitat von HeavyDreamy:
überschrittenes MHD darf gar nicht mehr verkauft werden.

Bitte, Liebes, fang jetzt nicht mit diesem haltlosen Quatsch an. Mich wundert es, dass sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

A

x 4