Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

HeavyDreamy
Zitat von GarstigeGräte:
Bitte, Liebes, fang jetzt nicht mit diesem haltlosen Quatsch an. Mich wundert es, dass sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

Streich bitte das Wort "Liebes" Grinsendes grünes Gesicht

Nix Gerücht. Über MHD darf regulär im Einkaufläden zu normalen Preisen nix mehr verkauft werden.

Tafelladen, die Lebensmittel nehmen, die auch über MHD noch in Ordnung sind, dürfen zu günstigen Preisen verkauft werden.

Aber in einem normalen Einkaufsladen nicht mehr Lachendes Gesicht

GarstigeGräte
Zitat von HeavyDreamy:
Ich weiss nicht, kannst du dich noch erinnern, als Kaufland und auch Burger King in einem ganz schlechten Ruf kamen wegen schlechten Lebensmitteln und auch Sauberkeit?

Nein, kann ich mich nicht erinnern.
Ich meine bei Kaufland war es der Fall, dass das MHD umetikettiert wurde. Kann das sein?

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

C
Zitat von HeavyDreamy:
überschrittenes MHD darf gar nicht mehr verkauft werden.

Komme an die Theke und kaufe frische belegte Brötchen...
MHD steht nicht drauf...!

x 2 #48

HeavyDreamy
Zitat von GarstigeGräte:
Ich meine bei Kaufland war es der Fall, dass das MHD umetikettiert wurde. Kann das sein?

Ja und das Fleisch nicht richtig gekühlt zb, da war ganz viel krasses und wurde aber zu normalen Preisen verkauft - wäh.

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:
Komme an die Theke und kaufe frische belegte Brötchen...
MHD steht nicht drauf...!

Stimmt, da is nix zu lesen Grinsendes grünes Gesicht Da hilft nur Vertrauen Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #50

A
Zitat von Celavie:
Der Kunde sieht und weiß nicht, dass der 4 tägige abgelaufene Aufstrich auf sein Brötchen, den er für teures Geld bezahlt und kauft, essen wird!

Ist das Ware von der Frischetheke, also unverpackt und Verkaufspersonal wiegt es für den Kunden ab? Ich gehöre zu den Kunden, die allergisch auf abgelaufenes MHD reagieren. Gerade bei Fleisch und Fisch ist das nicht tolerierbar. In meinem Rewe wird täglich Brot mit abgelaufenem MHD ohne Hinweis verkauft. Ich finde das eine absolute Schweinerei. Anscheinend bin ich hier die Einzige, die deine Vorgehensweise unterstützt.

x 3 #51

Frau_Stern
ist doch die Frage, wo und was sie im Lebensmittelbereich verkauft. An der Frischetheke oder in einem Imbissbereich für den Kunden nicht ersichtlich abgelaufene Ware zu verarbeiten, ist definitiv ein Gesundheitsrisiko. Hab auch mal in einem Lokal geputzt, da hab ich genug gesehen um dort niemals essen zu wollen.

x 2 #52

GarstigeGräte
Zitat von HeavyDreamy:
Nix Gerücht. Über MHD darf regulär im Einkaufläden zu normalen Preisen nix mehr verkauft werden.

Tut mir leid, das ist komplett falsch. Soll ich dir die Passage jetzt wirklich aus der LMIV raussuchen? Ach, eigentlich könntest du auch googlen, das geht schneller.

Aber du darfst gerne glauben, was du möchtest. Ich mache meinen Job lange genug, um die Gesetze zu kennen.
Was soll ich jetzt diskutieren?

C
@Forenleitung
Wie mein Thema in die richtige Kategorie einordnen bzw. verschieben?

Frau_Stern
Wenn ein Mitarbeiter etwas tun muss, was er selber moralisch nicht vertreten mag, ist das eine Sache, die man kommunikativ lösen sollte, nicht, indem mal Dinge wirft. Es geht nicht um ihre persönlichen Grenzen, sondern darum, welche Resonanz darauf kommt. Gemobbt wurde ich schon öfter, ist wohl ein Phänomen des Zeitgeistes.

x 1 #55

FrauDrachin
Zitat von GarstigeGräte:
Und nochmal: Überschrittenes MHD bedeutet noch lange nicht, das von dem Lebensmittel ein Gesundheitsrisiko ausgeht.
Neigst du öfter zu Übertreibungen?

Zitat von Celavie:
Der Kunde sieht und weiß nicht, dass der 4 tägige abgelaufene Aufstrich auf sein Brötchen, den er für teures Geld bezahlt und kauft, essen wird!

Leute, sie hats doch erklärt, und vorher auch schon angesprochen/ angedeutet.
Wenn der Aufstrich beispielsweise in der Käse- oder Fleischtheke verkauft wird, wo er offen angeboten wird, dann ist das erstens wirklich für den Kunden nicht ersichtlich und zweitens tatsächlich ein Gesundheitsrisiko.

Ich finde diesen Ton Celavie gegenüber wirklich nicht gut, dass sie sich jetzt für einen Vorgang rechtfertigen muss, bei dem sie scheinbar die Arbeitsrechtler auf ihrer Seite hat. Das hat schon was von Gaslighting.

@Celavie tut mir leid, dass dir der Arbeitsalltag so vergällt ist.
Ist es so, dass du Angst vor dem Stellvertretenden Geschäftsführer hast, oder gibt es sonst noch Vorfälle? Wenn du sogar die Stellvertretende Marktleitung für eine Zeit übernehmen sollst, klingt das nicht so wirklich so, als würden sie dich loshaben wollen?

x 5 #56

Frau_Stern
kennst du Leymann ? Anhand des Kataloges kann man Dinge sehr konkret einordnen. Kann man googlen, geniale Tabelle, um was konkret zu benennen. Viele wissen gar nicht, was definitiv schon Mobbing ist. Hab ich neulich einer Kollegin geschickt, die sich da auch gut wieder gefunden hat.
Die Liste der 45 Mobbinghandlungen nach Heinz Leymann ist ein wichtiges Werkzeug zur Identifizierung von Mobbing. Sie umfasst eine Vielzahl von Handlungen, die als Anzeichen für Mobbing angesehen werden können.

x 3 #57

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:
Wie mein Thema in die richtige Kategorie einordnen bzw. verschieben?

Hatte oben schon geschrieben, die kümmern sich drum Lachendes Gesicht

Zitat von GarstigeGräte:
Aber du darfst gerne glauben, was du möchtest. Ich mache meinen Job lange genug, um die Gesetze zu kennen.
Was soll ich jetzt diskutieren?

Alles was über MHD ist kommt aus dem Sortiment und wird entweder entsorgt oder an die Tafel weitergegeben.
So kenne ichs eben Lachendes Gesicht

Alles war kurz vor MHD ist, wird mit Aufkleber versehen 30% oder auch 20% runtergesetzt.

So kenne ich das Lachendes Gesicht

Zitat von FrauDrachin:
Ich finde diesen Ton Celavie gegenüber wirklich nicht gut, dass sie sich jetzt für einen Vorgang rechtfertigen muss, bei dem sie scheinbar die Arbeitsrechtler auf ihrer Seite hat. Das hat schon was von Gaslighting.

Danke!

Frau_Stern
Ich war mal in einer Lebensmittelspedition als Disponentin...gibt einiges, was die Leute nicht wissen ( sollen )

x 2 #59

A
Zitat von GarstigeGräte:

Oh ja und ich bin mir sicher, dass es nicht nur Kaufland so macht. Kaufland war auch aufgrund miserabler Hygienebedingungen in den Schlagzeilen.

x 3 #60

A

x 4