Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

127

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

C
Ich möchte nicht als mein Thema die "abgelaufene Ware" haben, sondern eher mentale Stärke, wie ich in meinem Eingangstext geschrieben habe.
Wie schaffe ich das alles emotional?

Bitte macht mein Thema nicht kaputt, in dem ihr irgendwelche Nebenschauplätze schafft...
Möchte keine zwei Namen hier nennen.

Werde auch in eine andere Kategorie wechseln wollen, aber das ist Nebenschauplatz...!

Ich bin verzweifelt genug!

Wenn es Menschen hier geben sollte, die sich auf Kategorien bezogen äußern, dann bin ich hier nicht richtig aufgehoben!
Und die Konsequenz ist, dass ich mich hier dann wieder verabschieden werde!

x 1 #61

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:

Ich hatte dich ja gefragt, ob du eine gute Freundin oder einen guten Kumpel hast, der dir zu Seite stehen kann?

Ansonsten ist es so, dass du dich wegen Mobbing krankschreiben lassen kannst, aber ja auch wichtig ist wegen Gewerkschaft und rechtlichen Beistand, du da abgesichert bist, was du ja auch bist Lachendes Gesicht

Dann hilft nur, eben mit der Anzeige es durchzuziehen, da du da nur gestärkt wieder rauskommen kannst, weil du dir eben nichts gefallen lässt.

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist, dass jeder Chef auch nur ins "Klo" kaggt, also den Gedanken haben:
Er ist, nur weil er Chef ist, auch nur nen Mensch und deswegen nix "höheres", als du!

Mentale Stärke quasi Lachendes Gesicht

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

Frau_Stern
Grenzen setzen...Gibt auch die Möglichkeit, einen Arzt zu kontaktieren von wegen Maßnahmen zur Verhinderung von Burnout. Und natürlich genau dokumentieren. Schauen, welche Aufsichtsbehören es gibt ( ich hab mal einen bei der Heimaufsicht und beim Finanzamt angezeigt, der hat auf meiner Mailbox GEHEULT, leider zu späte Reue ). Gibt immer Verbündete, die man sich ins Boot holen kann. Und wenn man eine Lobby hat, dann hat man auch ein anderes Selbstwertgefühl, denn man steht nicht alleine

x 2 #63

C
@ FrauDrachin

Merci...

A
Zitat von Celavie:

Es gibt Beratungsstellen für Mobbing.

x 1 #65

FrauDrachin
Zitat von Celavie:
Wenn es Menschen hier geben sollte, die sich auf Kategorien bezogen äußern, dann bin ich hier nicht richtig aufgehoben!
Und die Konsequenz ist, dass ich mich hier dann wieder verabschieden werde!

Hey, das ist doch eine sehr klare, starke Haltung.
Nicht, dass ich möchte, dass du dich wieder verabschiedest, aber die Klarheit: Wenn sich die Interaktion nicht gut anfühlt, dann verlasse ich sie. Das finde ich gut. Das gilt in einem Forum genauso wie im Arbeitsleben.

Zitat von Celavie:
sondern eher mentale Stärke

Also, was schwächt dich denn gerade in der Situaiton?
Und was stärkt dich? Was gibt dir Zuversicht?

Was vielleicht noch ein wenig hilft, in der Arbeit und in einem Forum: Dinge, die man nicht mag oder nicht als hilfreich empfindet, durchaus wahrnehmen, aber nicht füttern, indem du dich emotional darauf einlässt.
Beispiel Forum: einmal richtig stellen, und dann auf die von dir als hilfreich empfundenen Sachen fokusieren.
Genauso wie du in der Arbeit klare und konsequente Maßnahmen ergriffen hast. Und dann darauf fokusieren, was dir helfen kann. Wenn du das Team als angenehm empfindest, hol deine Stärke daraus. Schau, dass du mit der Geschäftsleitung nicht alleine bist, und wenn du innerlich eh schon gekündigt hast, dann verschwend keine Energie mehr auf Diskussionen.

x 3 #66

C
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du das Team als angenehm empfindest, hol deine Stärke daraus.

Das mache ich.
Sie erleben mich fokussiert, konzentriert und lebensfroh...
Ich schreibe hier
Bin ich das oder ist es eine Maske von mir?

Zitat von FrauDrachin:
alleine bist, und wenn du innerlich eh schon gekündigt hast,

Das stimmt!
Nur meine Existenzangst kommt mir in die Quere!
Zumal ich neu starten möchte in einem neuem Bereich als Quereinsteigerin.
Die Chancen sehen gerade nicht so gut aus.
Ich habe sonst alles in die Wege geleitet, die notwendig sind!

Aber, emotional bin ich nicht gut drauf, obwohl man mir das live nicht anmerkt.
Ich wirke positiv und humorvoll...
Alle sagen, ich bin eine starke und mutige Frau!

Warum fühle ich das nicht so?

Vielleicht, war es auch ein Fehler mich hier anzumelden, weil einige ihre eigene Schauplätze brauchen ....
Keine Ahnung!

HeavyDreamy
Zitat von Celavie:
Vielleicht, war es auch ein Fehler mich hier anzumelden, weil einige ihre eigene Schauplätze brauchen ....
Keine Ahnung!

Ach was, hier sind ja auch genug Leute, die dich verstehen können Lachendes Gesicht

Ameise_78
Liebe @Celavie, ich danke dir von Herzen für deine Integrität. Ich bin erschüttert darüber, wie die wenigen Menschen mit Anstand, Rückgrat und Moral aus jeder Branche raus gemobbt werden bis nur noch der korrupte und opportunistische Bodensatz übrig bleibt. Ist wohl mit einer der Hauptgründe dafür, warum dieses Land so spektakulär den Bach runtergeht. Andernorts blickt man kopfschüttelnd und mitleidig auf die hiesige Mentalität...

Ich wünschte es würde dich alles nicht jucken - aber das wünschte ich mir bei mir selbst auch. Leider sind es die Menschen mit Anstand, Gewissen und Moral, die es juckt.
Der Rest nimmt die Opfer (ja es gibt reichlich Skandale im Lebensmittelhandel - auch mit Opfern und Todesopfern) billigend in Kauf. Hauptsache man macht sich nicht unbeliebt und der Rubel rollt. Die Politik hat mit der Abschaffung unzähliger Lebensmittelkontrollen die Lage nicht verbessert (vielen Dank, Frau Klöckner...)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bitte bleib wie du bist - und ich wünschte inständig, eine integere Person wie du würde nicht die Branche wechseln.

x 2 #69

C
Zitat von Ameise_78:
Liebe , ich danke dir von Herzen für deine Integrität.

Ich danke dir für deine Worte...
Integrität ist wohl nicht mehr gefragt...
Leider...
Deshalb habe ich meine Schwierigkeiten, weil ich ihnen treu bleibe..!

Waldfee47
Zitat von Celavie:
Keine Ahnung!

Ich kann irgendwie verstehen, dass Du Dich hier angemeldet hast, auch wenn das Thema anscheinend in erster Linie nichts mit Liebeskummer zu tun. Dies hier ist ein sehr gutes Forum mit sehr guten Leuten, die sehr hilfsbereit sind. Im Netz gibt es nicht viele gute Foren. Viele Foren sind "tot", da läuft nicht viel. Hier findet man immer jemanden zum Reden. (So geht es mir)
Seit ich hier bin (10 Jahre) hat noch nie jemand Eingangspost ein "Arbeitsproblem"geschildert. Aber ich finde es schön, dass Du so viele Antworten bekommst.
Deine Antworten kommen etwas "ruppig" rüber, aber das ist sicherlich Deiner Verzweiflung geschuldet. Ansonsten würde es mich befremden. Denn ist man irgendwo zum ersten mal "zu Besuch" finde ich, sollte man sich erst mal vorsichtig, zurückhaltend umschauen und die "Gastgeber" respektieren.

Wie Du das emotional aushalten sollst? Mobbing ist sehr unangenehm.
Ich an Deiner Stelle würde mir professionelle psychologische Unterstützung holen.
Hilfe gibt es z.B. auch hier:
https://www.arbeitnehmerhilfe.org/sofor...thilfe.php
https://www.malteser.de/aware/hilfreich...ffene.html
Google/KI:
Das bundesweite Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ (Rufnummer 116 016) ist die zentrale Anlaufstelle für von Mobbing und Gewalt betroffene Frauen. Es bietet rund um die Uhr, anonym, kostenfrei und in mehreren Sprachen Erstberatung und vermittelt direkt an lokale Unterstützungsangebote. [1, 2, 3]

A

x 4