Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

169

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

FrauDrachin
Zitat von Celavie:
Aber, ich muss meine Kräfte moblisieren.
Nur so kann es besser werden.

Ja, genau.
Vielleicht setzt du dich hin, und malst dir aus, wie es werden könnte und wie du dich fühlen wirst, wenn du einen Job hast, in dem du dich sicher fühlst und der gut zu dir passt?
Momentan scheinst du sehr im Problemdenken gefangen, ich denke du brauchst etwas worauf du dich freust, dann wird es leichter mit dem Kräfte mobilisieren.

Zitat von Celavie:
Mir wird ständig eingeredet, nicht vom Team, aber von den Vorgesetzten, dass ich Schuld bin, dass der Stellvertreter, jetzt dort weg ist.

Dir das zu eigen machen?
Ja, ich bin "schuld", dass er weg ist, aus gutem Grund und das ist gut so?

C
Zitat von FrauDrachin:
Momentan scheinst du sehr im Problemdenken gefangen, ich denke du brauchst etwas worauf du dich freust, dann wird es leichter mit dem Kräfte mobilisieren.

Ja, da hast du Recht.
Mein Job ist meine Existenzgrundlage, und daher bin ich auch derzeit im Problemdenken gefangen.
Sonst hätte ich gestern mich hier nicht angemeldet.
Ich muss mich jedoch damit weiterhin beschäftigen, da ich ihn angezeigt habe.
Durch den weißen Ring habe ich auch einen Anwalt und nächste Woche auch über den weißen Ring einen Termin in der Trauma Ambulanz, um das zu verarbeiten.
Mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung war wirklich schlimm.
Ich habe meinen Arbeitsplatz als Tatort gesehen...
Atembeschwerden, Herzrasen etc...
Es wird aber besser.
Wie schon mal erwähnt, mir sieht man das nicht an.
Ich wirke fröhlich etc...

Um meine Kräfte zu mobilisieren, habe ich für September, eine Reise ans Meer gebucht.
Somit habe ich auch ein Lichtblick, worauf ich mich freuen kann. 😉

Ich danke Dir und einige Mitglieder, die sich mit meiner Thematik beschäftigt haben, und ich viele schöne Antworten erhalten habe.
Merci.

x 2 #77

A

Ratlosigkeit, trotzt Kampf Hilfe Mobbing

x 3

HeavyDreamy
@Celavie

Du machst schon sehr viel für dich, damit du das emotional durchstehen kannst - toll Lachendes Gesicht

Trotzdem weiss ich um das Gefühl, wie ohnmächtig man in gewissen Situationen, wie Mobbing oder körperliche Misshandlung, ist.

Aber ja, mehr, als das, was du alles in Bewegung gesetzt hast, kannst du nicht machen.
Wegen Jobwechsel - ich würd da auch keine Sekunde bleiben wollen, weil man sich ja mit der Arbeit und auch in der Arbeit wohlfühlen will.

x 1 #78

FrauDrachin
Zitat von Celavie:
Mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung war wirklich schlimm.
Ich habe meinen Arbeitsplatz als Tatort gesehen...
Atembeschwerden, Herzrasen etc...
Es wird aber besser.
Wie schon mal erwähnt, mir sieht man das nicht an.
Ich wirke fröhlich etc...

Puh, ok, ich glaube ich habe erst jetzt verstanden, wie bedrohlich der Zwischenfall für dich scheinbar war...
Das ist natürlich sehr heftig, und wenn du dann noch von den Vorgesetzten nicht ernst genommen wirst und noch Schuldumkehr betrieben wird...
Sehr toll und wichtig, dass du es mit Fachleuten angehst.

Zitat von Celavie:
Um meine Kräfte zu mobilisieren, habe ich für September, eine Reise ans Meer gebucht.
Somit habe ich auch ein Lichtblick, worauf ich mich freuen kann.

Sehr gut. Und dein neuer Job in dem du dich sicher und wohl fühlst eines Tages, der ist auch ein Lichtblick.

Darf ich fragen, in welche Richtung es gehen soll?

x 1 #79

C
Zitat von HeavyDreamy:
Du machst schon sehr viel für dich, damit du das emotional durchstehen kannst - toll

😘

x 1 #80

C
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich fragen, in welche Richtung es gehen soll?

Bürojob und trotzdem mit Menschen zu tun zu haben.
Vielleicht in eine beratende Position.
Ich bin eine extrovertierte Frau, und Umgang mit Menschen, das brauche ich.

Ich könnte zum Beispiel niemals auf Dauer "Home Office" machen.
Ich würde eingehen...

Zitat von FrauDrachin:
Und dein neuer Job in dem du dich sicher und wohl fühlst eines Tages, der ist auch ein Lichtblick.

Der wird kommen.
Daran muss ich jetzt fest glauben, und alles in Bewegung setzen. 😉

x 2 #81

C
Mir ist gerade etwas klar geworden, da es hier eigentlich im Forum , um Trennungen bzw. großer Liebesschmerz, geht.
Obwohl, ich gerade selbst geschwächt bin, ist es immer wichtig, sich selbst ernst zu nehmen, und für sich einzustehen.
Der Weg ist steinig!
Vielleicht lohnt es sich trotz allem diesen Weg zu beschreiten.
Ich halte mich jedenfalls daran fest.
Immer wieder...

An alle Mitglieder hier:
Gibt Euch niemals selber auf!

Und das sage ich gerade derzeit?
Ja, ich schwanke zwischen meiner Stärke und gleichzeitig meiner Schwäche.

Passt auf Euch bitte immer auf...

Liebe Grüße

x 2 #82

FrauDrachin
Zitat von Celavie:
Mir ist gerade etwas klar geworden, da es hier eigentlich im Forum , um Trennungen bzw. großer Liebesschmerz, geht.

Ich hoffe, ich spreche für den absoluten Großteil der Menschen hier, wenn ich schreibe, dass du trotzdem mit deinem Anliegen willkommen bist. 💗

x 1 #83