721

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

ljus
Liebe Leidensgenossinnen,

verwendet eine von euch zufällig Utrogest transdermal (d.h. stecht ihr die Kapsel auf und nehmt z.B. nur einen Teil des Inhalts)? Verwendet ihr dann den restlichen Kapselinhalt noch, z.B. am nächsten Tag, oder trocknet der dann ein o.ä.?

Zitat von justawoman:
Dinkelkaffee finde ich auch ganz lecker

Den habe ich nun auch mal probiert, danke für den Tipp. Mit Haferdrink finde ich den sehr angenehm!

Gestern 18:05 • x 1 #451

QueenA
@PsychoMantis hey, guten Morgen!
Du bist mir gerade in den Sinn gekommen. Habe das Gefühl schon länger Nix von dir hier gelesen zu haben: wie geht’s dir?
Wie geht’s euch allen so?
Sitze gerade noch beim Arzt: eine Kontrolle zum Thema Insulinresistenz, ich lasse vorsichtshalber einen Wert überprüfen und musste den Glucosetest machen. Die Vorbereitung darauf ist ich glaube 12 Stunden vorher nichts mehr essen, kein Sport. Habe also gestern um 17.30h die letzte Mahlzeit gehabt. Heute Früh 1,25 kilo weniger auf der Waage!
(12.000 Schritte gestern gelaufen). Finde den Körper faszinierend.

Mal gespannt was heute hierbei rauskommt-was auch immer: es wird dazu beitragen meinen Lifestyle zu verbessern.
Allen einen guten Tag!

Heute 09:02 • x 1 #452

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

PsychoMantis
Zitat von QueenA:
@PsychoMantis hey, guten Morgen! Du bist mir gerade in den Sinn gekommen. Habe das Gefühl schon länger Nix von dir hier gelesen zu haben: wie ...

Huhu meine Liebe, das ist ja lieb dass du an mich denkst

Ich trinke meinen Lupinenkaffee jeden Morgen und bin damit total glücklich.

Aktuell habe ich erst Probleme mit dem Rücken was mich ärgert da ich gern im Garten arbeiten möchte und müsste

Insulinresistenz vermute ich bei mir auch, wobei meine Anfälle mit Hormontherapie und Vitamin D3 verschwunden sind.

Heute 09:20 • x 2 #453

QueenA
@PsychoMantis freut mich, dass er dir weiterhin schmeckt.
Rücken ist auch echt blöd. Wärme und Magnesium?
Gute Erholung!

Heute 10:09 • #454

PsychoMantis
Zitat von QueenA:
@PsychoMantis freut mich, dass er dir weiterhin schmeckt. Rücken ist auch echt blöd. Wärme und Magnesium? Gute Erholung!

Ja wird beides genommen. Muss schonen. Wie läuft dein Arzttermin?

Heute 10:13 • x 1 #455

QueenA
@PsychoMantis Gleich findet das Arztgespräch statt. Musste 2 Stunden Nix tun, nur sitzen. War ich glücklich als ich aufstehen konnte und wieder in die Gänge kam.

Heute 10:52 • #456

QueenA
@PsychoMantis alles im grünen Bereich! Gerade erleichtert. Ärztin sehr freundlich und sehr begeistert von meinen Werten: Aussage “sie sind gesund und toll, dass sie sich so kümmern” ich solle meinen Lifestyle weiterführen, der sei sehr gut, sehr gute Werte! Die vorher leichte Insulin Resistenz sei nicht mehr vorhanden.
Fühle mich gerade erleichtert.

Heute 11:30 • x 9 #457

J
Zitat von QueenA:
Sitze gerade noch beim Arzt: eine Kontrolle zum Thema Insulinresistenz, ich lasse vorsichtshalber einen Wert überprüfen und musste den Glucosetest machen.

Ich musste damals nach der Geburt meines Kindes zum Zuckertest, weil mein Kind so groß und schwer war . War aber alles in Ordnung.

Zitat von QueenA:
Aussage “sie sind gesund und toll, dass sie sich so kümmern” ich solle meinen Lifestyle weiterführen, der sei sehr gut, sehr gute Werte!

Das ist doch ein tolles Lob ! Ich verstehe nicht, warum manche Menschen so wenig für ihre Gesundheit tun, das ist das Wertvollste, was man hat (merkt man leider erst, wenn man krank ist) und man kann einiges tun dafür!

Zitat von PsychoMantis:
wobei meine Anfälle mit Hormontherapie und Vitamin D3 verschwunden sind.

Nimmst du Vitamin D auch im Sommer?

Heute 15:00 • x 2 #458

PsychoMantis

QueenA
@justawoman ich war auch sehr dankbar.
Gesundheit ist für mich etwas wichtiges, beruflich schon einiges gesehen und möchte so gut ich kann relaxt altern.
Bausteine: Ernährung, Bewegung, Schlaf, Erholung, positives Umfeld definitiv im Blick. Aktiv im Blick. Habe mir heute das Buch “Hunger Habit” von Judson Brewer geholt, Thema ins das gelbe Cover haben mich angesprochen

Gerade eben • #460

A

x 4