722

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

thegirlnextdoor
@justawoman bei mir ist es leider definitiv so.
Der Zirkus geht so bis zum 8 ZT, dann nochmal ein Einbruch in der Zyklusmitte - und die zweite Hälfte ist, wenn ich Glück habe, erträglich/gut.
Wobei es bei mir nicht direkt die Stimmung selbst ist sondern körperliche Symptome, die so unangenehm sind, dass sie mir (mal mehr, mal weniger) auf die Stimmung schlagen.

23.05.2025 00:40 • x 1 #436

PsychoMantis
Zitat von justawoman:
Noch jemand hier, dem es nach der Periode schlechter geht als vorher? Früher war das bei mir umgekehrt, aber seit einiger Zeit schmiere ich ...

Geht mir auch so. Nach der Regel und im Eisprung geht's mir momentan gefühlt schlechter als vor der Periode.

23.05.2025 07:06 • x 2 #437

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

QueenA
Heute ist ein blöder Tag und dennoch alles gut!
Macht das Sinn?

23.05.2025 18:43 • x 2 #438

FoolishHeart
@QueenA Nich so ganz. Aber immer dran denken: Schön blöd ist auch schön - und das ist die Hauptsache!

23.05.2025 18:46 • x 3 #439

PsychoMantis
Hat jemand sonst bist zunehmend Rücken und Gelenkprobleme?

23.05.2025 18:50 • x 5 #440

QueenA
@PsychoMantis ich heb mal die Hand!
Ich mache Sport und nehme Kollagen um hier zu unterstützen. Denke ohne Sport wäre es nicht so gut.

23.05.2025 18:53 • #441

PsychoMantis
Muss ich wohl auch mit Anfangen... Nehme aktuell nur Magnesium. Ist Kollagen sinnvoller?

23.05.2025 19:03 • x 1 #442

QueenA
Zitat von PsychoMantis:
Muss ich wohl auch mit Anfangen... Nehme aktuell nur Magnesium. Ist Kollagen sinnvoller?

Adhoc gerade über Google bei der AOK gelandet und die schreiben:
Einige Studien legen einen positiven Effekt solcher Präparate auf die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut nahe. Andere haben eine Verbesserung bei der Beweglichkeit der Gelenke und Linderung von Gelenkschmerzen festgestellt. Allerdings haben die Hersteller solcher Mittel viele der Studien selbst beauftragt. Eine unabhängige Überprüfung steht meist noch aus. Bis jetzt ist nicht nachgewiesen, ob und wie die unterschiedlichen Kollagenpräparate wirken.

23.05.2025 19:10 • x 1 #443

QueenA
Lupinen Kaffee mit Milch (hier gab es noch laktosefreie), Kollagen und Zimt! Schmeckt mir und hemmt später den Schlaf nicht.

24.05.2025 19:32 • x 1 #444

PsychoMantis
Zitat von QueenA:
Lupinen Kaffee mit Milch (hier gab es noch laktosefreie), Kollagen und Zimt! Schmeckt mir und hemmt später den Schlaf nicht.

Ich habe mir auf deinen Post hin Lupinen Kaffee gekauft mit Padform für meine Senseo weil meine Speiseröhre so einfach mit Kaffee nicht heilt. Ich habe gerade probiert und bin sehr positiv überrascht.

26.05.2025 16:15 • x 2 #445

Z
Zitat von justawoman:
Früher war das bei mir umgekehrt, aber seit einiger Zeit schmiere ich stimmungsmäßig immer hinterher ab. Liegt das an den Wechseljahren?

Vermutlich. Mir geht es ähnlich. Kurz vorher tolle Stimmung, dafür jetzt danach miese Stimmung.
Zitat von PsychoMantis:
Nehme aktuell nur Magnesium.

Wobei soll es helfen?

26.05.2025 16:33 • x 1 #446

PsychoMantis
Zitat von Zaungast:
Vermutlich. Mir geht es ähnlich. Kurz vorher tolle Stimmung, dafür jetzt danach miese Stimmung. Wobei soll es helfen?

Muskelschmerzen. Habe sehr verspannte Rückenmuskulatur in letzter Zeit.

26.05.2025 16:42 • x 1 #447

QueenA
Zitat von PsychoMantis:
mit Padform für meine Senseo

Wie cool, es freut mich, dass es auch so klappt und noch mehr, dass es dir schmeckt! Hoffe es ist bekömmlich und angenehm beim Trinken.

26.05.2025 17:18 • #448

PsychoMantis
Zitat von QueenA:
Wie cool, es freut mich, dass es auch so klappt und noch mehr, dass es dir schmeckt! Hoffe es ist bekömmlich und angenehm beim Trinken.

Ja sehr. Ich werde zukünftig auf Bohnenkaffee wohl verzichten müssen aber diese Alternative ist sehr gut. Gerade eine Tasse getrunken und bin begeistert. Da darf ich dann auch öfter wieder sündigen ohne schlechtes Gefühl.

26.05.2025 17:19 • x 1 #449

J
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe mir auf deinen Post hin Lupinen Kaffee gekauft mit Padform für meine Senseo weil meine Speiseröhre so einfach mit Kaffee nicht heilt. Ich ...

Dinkelkaffee finde ich auch ganz lecker . Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch als Pads für die Senseo gibt.

26.05.2025 20:32 • x 2 #450

A

x 4