648

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Nur-ein-Mensch
Hallo liebe Reisende

Ich habe hier nur wirklich kurz überflogen, das muss ich zugeben und vieleicht kam die Frage ja schon auf.

Meine Partnerin(42) ist wohl auch da ,oder auf dem Weg dahin wo ihr seid.

Erst wollte ich fragen ob pre meno,meno Pause,Wechseljahre alles ungefähr das selbe ist,aber ich denke das Google ich mal.

Mich würde eher interessieren,da diese Zeit für euch ja anstrengend ist und viel passiert denke ich mal,was wünscht ihr euch von eurem Partner wenn ihr einen hättet/habt.

Halt was sein Verhalten angeht.

Ich werde es auch noch mit meiner Patnerin besprechen,aber je mehr Meinungen es dazu gibt umso besser kann ich mit ihr umgehen und mich vorbereiten.

Danke euch.

Gestern 14:31 • x 1 #421

DieSeherin
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mich würde eher interessieren,da diese Zeit für euch ja anstrengend ist und viel passiert denke ich mal,was wünscht ihr euch von eurem Partner wenn ihr einen hättet/habt.

verständnis! meiner war am anfang manchmal etwas irritiert, wenn ich launen hatte, aber wir konnten da offen drüber reden

Gestern 14:55 • x 3 #422

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

PsychoMantis
Zitat von DieSeherin:
verständnis! meiner war am anfang manchmal etwas irritiert, wenn ich launen hatte, aber wir konnten da offen drüber reden ...

Ganz genau. Es nicht übel nehmen wenn man mal grantig ist oder keine Lust hat.

Und etwas mehr Unterstützung. Es kann körperlich sehr anstrengend sein teilweise.

Gestern 14:58 • x 3 #423

S
@Hola15

Also so pauschal kann man das nicht sagen, wenn du vorher keine Beschwerden hattest, kann es keine Endo sein. In meiner Endo Community gibt es so viele unterschiedliche Geschichten, wie da Frauen vertreten sind. Und meine Kollegin zB hatte sogar tief infiltrierende Endo und absolut keine Beschwerden.

Ich würde der Pille jetzt noch mal etwas Zeit geben. Ich hatte nach dem ersten Monat auch noch Schmerzen, aber weniger und musste auch keine Schmerzmittel nehmen. Und es ging sonst nie ohne. Beim der zweiten Blutung hatte ich keine Schmerzen mehr.

Wenn du vermutest, Endometriose zu haben und die Kraft hast, versuch, eine Diagnostik zu bekommen. Ich hab meine Diagnose mit 44 bekommen, OP mit 45. Es wurde dann auch ein ES entfernt, weil der eine große Endo Zyste hatte.

Gestern 21:48 • x 1 #424

F

Ja, Stimmungsschwankungen vielleicht nicht allzu ernst nehmen. Ich gehe auch mal schnell an die Decke.

Ich bin zum Glück nicht sehr von Symptomen betroffen, körperlich, fühle mich sogar besser, fitter und entspannter als mit 30.
Ich schwitze zwar viel, ziehe mich kühler an als andere.
Finde es super, dass die Menstruation vorbei ist und habe ein sehr erfüllendes und steigendes S.. Das können die Hormone wohl auch bewirken

Gestern 22:10 • x 1 #425

Hekatean_Witch
Ich befinde mich in der Perimenopause. Nachdem ich letztes Jahr im Frühling plötzlich nicht mehr schlafen konnte, nämlich überhaupt gar nicht mehr, bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und nach erfolgter Blutabnahme war klar, dass ich so gut wie gar kein Progesteron mehr hatte. Seitdem ich Progesteron nehme, kann ich auch wieder schlafen. Nicht so lange, wie ich gerne würde, aber auf etwa 6 Stunden komme ich wenigstens.

Ich begehe den Übergang von fruchtbarer, jungen Frau zu älteren Frau ganz bewusst und habe nach 35 Jahren des Haarefärbens beschlossen, meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Ich habe dunkle Haare und jetzt nach 6 Monaten nach dem letzten Färben sehe ich silberne Strähnen, die ich willkommen heisse. Noch ca. anderthalb Jahre, und ich bin eine richtige Silversister (es gibt tolle Supportgruppen auf facebook und Insta).

Es liegen spannende Jahre der Transformation vor uns. Auch wenn körperliche Kräfte vielleicht langsam nachlassen, wir gewinnen so Vieles dazu, wenn man sich auf diesen Prozess einlässt.
Ich versuche es mit.Pro Aging statt dem viel zitierten Anti Aging, von dem in allererster Linie nur ein Wirtschaftszweig profitiert. Gott bewahre, dass Frauen nicht mehr länger gegen das Älterwerden ankämpfen!

Manche Einsichten bekommt man nur, wenn man schon eine ganze Weile hier auf Erden verbracht hat. Ich hoffe auf mehr Weisheit und Gelassenheit.

Gestern 22:24 • x 6 #426

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hekatean_Witch:
Jahren des Haarefärbens beschlossen, meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Ich habe dunkle Haare und jetzt nach 6 Monaten nach dem letzten Färben sehe ich silberne Strähnen,

Hat meine Partnerin ebenfalls getan,auch wegen der Chemie, die dadurch in den Körper kommt.

Sie hat sich die Haare kurzgeschnitten und hat jetzt das silberGrau,was manche sich sogar färben lassen.

Sie ist sehr zufrieden damit und mir gefällt es auch .

Heute 06:09 • x 2 #427

PsychoMantis
Hat meine Partnerin ebenfalls getan,auch wegen der Chemie, die dadurch in den Körper kommt. Sie hat sich die Haare kurzgeschnitten und hat jetzt das ...

Ich färbe wieder... Hatte es drei Jahre ohne probiert aber das sah so schlimm aus mit den ganzen feinen hellen Haaren... Und ich finde das meine Naturfarbe einfach nicht zu mir passt.

Heute 10:20 • x 2 #428

Vicky76
Zitat von PsychoMantis:
Und ich finde das meine Naturfarbe einfach nicht zu mir passt.

Denke ich auch oft. Manchmal mache ich mir , ein paar Strähnchen, aber sonst , bin ich so unendlich faul.

Heute 13:53 • x 1 #429

Hola15
Ich färbe seit Corona nicht mehr. Auch weil das meine feinen Haare nicht so gut verkraften und ich gern so lang als möglich meine langen Haare behalten möchte. Dadurch dass ich blond bin und die neuen (sehr viele) eher weiß, statt grau, hab ich Glück und das wirkt recht gut und glänzend, zumindest laut den Rückmeldungen anderer. Andere geben viel Geld für sowas aus

Wenns mir zu weiss wird tu ich n blondes Glossy drauf.
Wenn das nicht mehr hilft werd ich vielleicht n paar Strähnchen machen lassen.

Heute 14:15 • #430

Vicky76
Zitat von Hola15:
eher weiß, statt grau,

Ich habe mal in meiner Ausbildung gehört, glaube ich, dass es keine grauen Haare gibt , sondern es immer weiße sind .
Da fehlt irgendein Pigment.
Zitat von Hola15:
und ich gern so lang als möglich meine langen Haare behalten möchte.

Du Glückliche, meine sind seit 2 Wochen ab.
Ich trauer immernoch und denke seitdem, dass ich jetzt, für immer Single sein werde.

Heute 14:20 • x 1 #431

Hola15
Zitat von Vicky76:
Ich habe mal in meiner Ausbildung gehört, glaube ich, dass es keine grauen Haare gibt , sondern es immer weiße sind

Ehrlich gesagt hab ich drüber nachgedacht ob es tatsächlich graue Haare gibt als ich das schrieb
Zitat von Vicky76:
Ich trauer immernoch und denke seitdem, dass ich jetzt, für immer Single sein werde.

Ach Vicky, ich „kenn“ dich ja jetzt schon ein Weilchen und du bist so ne liebe. Wirklich. Denke an den Haaren wird’s nicht scheitern.

Heute 14:26 • x 3 #432

J
Zitat von Vicky76:
Ich habe mal in meiner Ausbildung gehört, glaube ich, dass es keine grauen Haare gibt , sondern es immer weiße sind . Da fehlt irgendein Pigment. ...

Melanin. Wobei manche behaupten, dass die weißen Haare störrischer seien. Ich Frage mich, eie das sein kann,wenn da nur irgendein Pigment fehlt?

Heute 14:35 • x 1 #433

Vicky76
Zitat von Hola15:
Ach Vicky, ich „kenn“ dich ja jetzt schon ein Weilchen und du bist so ne liebe. Wirklich. Denke an den Haaren wird’s nicht scheitern.

Danke schön
Das macht mir wirklich Mut
Zitat von justawoman:
Ich Frage mich, eie das sein kann,wenn da nur irgendein Pigment fehlt?

Vielleicht macht das Pigment , Haare geschmeidiger.
Es gibt so viele, eigenartige , biologische Phänomene

Vor 8 Minuten • #434

A

x 4