Wirdschon
- 2834
- 12389
Wirdschon
justawoman
DieSeherin
Zitat von Wirdschon:Das Wort zum Donnerstag
Talia_
justawoman
Zitat von Talia_:Das ist kein künstlicher Eingriff
Zitat von Talia_:Auch Karies, Bluthochdruck oder Osteoporose sind „natürliche“ Entwicklungen, trotzdem behandeln wir sie, um gesund zu bleiben.
MissNextDoor
Zitat von justawoman:Natürlich ist das ein künstlicher Eingriff. Und dieser ist eben auch mit Risiken wie erhöhtes Krebsrisiko, Thrombose- und Schlaganfallrisiko verbunden.
MissNextDoor
PsychoMantis
Zitat von Heloise:Würde ich nie machen. Mir hat die Salbe mit Hormonen damals schon gereicht. Es gibt Yoga-Stellungen, die nehmen auf die Hormone auch Einfluss-aber ...
E-Claire
Zitat von Ayaka:Jetzt hatte ich ein paar Monate Ruhe und nun sind die Schweissausbrüche und die Schlaflosigkeit wieder da. Möchte aber, wenn es geht, die Einnahme von Hormonen vermeiden. Aktuell sind meine Begleiterscheinungen des Wechsels zwar nervig, aber jetzt Nichts, dass ich als besonders schlimm bewerten würde.
E-Claire
Zitat von justawoman:Und dieser ist eben auch mit Risiken wie erhöhtes Krebsrisiko, Thrombose- und Schlaganfallrisiko verbunden.
Unterwegs2023
Zitat von thegirlnextdoor:Bei den bioidentischen Hormonen eben nicht.
Zitat von Talia_:Studien zeigen klar:
• Sie stoppt den Knochenverlust,(Schutz vor Osteoporose)
E-Claire
Zitat von Unterwegs2023:Wer also regelmäßig Alk trinkt, sich nicht bewegt, tierische Fette isst, sollte vorsichtiger mit Hormonen sein, weil all das das Brustkrebsrisiko erhöht (neben Alter, familiärer Veranlagung etc.).
MissNextDoor
Zitat von Unterwegs2023:wenn die Frau deutliche Symptome hat.
Unterwegs2023
Zitat von E-Claire:richtig ist aber auch, wenn ich nicht schlafen kann, ständig in Schweiß ausbreche ......
E-Claire
Zitat von justawoman:Das würde ich eher als Erkrankungen bezeichnen, die man selbstverständlich behandeln sollte. In die Wechseljahre kommt hingegen jede Frau ab einem bestimmten Alter, welches natürlich individuell verschieden sein kann.