Zitat von tlell: Also ich fühle mich von jedem Frauenarzt bei dem ich war alleine gelassen. Mir geht es seit 6 Jahren phasenweise echt schlecht plus Änderungen die ich gar nicht auf die Wechseljahre geschoben habe. Mein Bewusstsein das es das sein könnte ist noch gar nicht so lange da. Ich hab einen echt schlimmen Sommer hinter mir und mich sozial auch echt zurück gezogen, weil es mir so dreckig ging und alles zuviel war. Wenn auch nur ein Hauch einer Chance besteht, das mir diese Hormone helfen, nehme ich sogar ein Krebsrisiko in kauf. Weil das ist kein Leben mehr sich nur noch von Tag zu Tag hangeln und sehen das man irgendwie durch kommt.
Zunächst mal, oach Liebes, wie gemein. Fühl dich mal bitte in den Arm genommen.
Je nach Region hat es Sinn mal zu schauen, ob es irgendwelche Informationen und Gruppen, in welchen diese ausgetauscht werden, für Deine Region gibt, das kann Reddit, FB oder Webseiten sein.
Wenn Du nichts von dem hast, Dein Hausarzt kann dir grundsätzlich die Sachen auch verschreiben, das wissen die wenigsten, aber das geht.
Wenn Du überall hörst bio-idente Hormone, dann ist das um ehrlich zu sein, ein schlichtes Re-Branding mit ein wenig echtem Hintergrund und ganz viel Marketing. So gut wie alles, ist heutzutage "bio-ident". Das etwas spezielle daran ist, daß es sich dabei eben nicht mehr um Hormone aus (name Tier) handelt, sondern um chemische Wirkstoffkomplexe, die besonders gut die Eigenheiten menschlicher Hormone nachbilden. Gleichzeitig soll es die Abkehr der alten Haltung und der alten Medikamente verdeutlichen.
Und jetzt kannst Du dich halt fragen, wie bio etwas ist, was die einfache chemische Verbindung, welche auch im Körper ist, nachbaut oder ob es aus etwas kommen muß, was das zwar nicht tut, aber aus einem echten Tier gewonnen wurde.
🤷♀ Können wir Dich irgendwie unterstützen?