Zitat von QueenA: An deiner Stelle würde ich eher zu einer bioidentischen Hormontherapie greifen als zur Pille.
bioidentische Hormone, die deinem Körper in der Perimenopause wirklich helfen können, ganz ohne die synthetischen Zusätze, die bei der Pille oft Nebenwirkungen machen (z. B. Thromboserisiko, Stimmungsschwankungen).
Ähm what.
bio-idente Hormone werden nicht aus Pflanzen hergestellt. Bio-idente Hormone sind synthetisch oder was auch immer synthetisch in diesem Zusammenhang heißen mag.
Die ersten Hormone für die Hormonbehandlung von Frauen würden aus Tieren gewonnen, die waren nicht synthetisch hergestellt sondern von Tieren gezapft und uii, hatten die Nebenwirkungen, weil eine Frau kein Pferd ist.
C2H6O ist die chemische Schreibweise von Alk., also dem, den wir trinken, Alk. sind gleichzeitig auch ein Überbegriff so wie Ester. Jetzt können wir das Ergebnis bei Tieren oder nachdem Sachen vergärt sind abzweigen, oder wir schauen uns an, welche Verbindung da genau im Körper ist und stellen diese nach.
Mich treibt unsere landläufige Meinung über Bio echt in den Wahnsinn. Jeder einzelne Wein, den wir trinken ist unter Kenntnis des Ergebnisse hergestellt. Ist wie Brot backen. Also wenn hier irgendjemand meint, daß es eine Möglichkeit gäbe, "menschliche" Hormone über Urkorn, was wir ausäen herzustellen, dann bitte ich euch mal ein Chemiebuch aufzuschlagen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wir lassen ein Tier "natürlich" Hormone herstellen und bedienen uns dieser oder wir stellen es "synthetisch" her.
Echte Bio-Hormone bedeutet, wir nehmen Menschen und zapfen deren Hormone an. Damit es dann Prenzlauer Berg Bio wird, dürften diese Menschen auch nur in den Montesorri Kindergarten gegangen sein und nie ein Paracetamol gegessen haben.
Ladies, sind wir echt mit so wenig naturwissenschaftlichem Grundverständnis ausgestattet, daß wir wirklich hingehen und sagen Johanneskraut ist so viel besser, weil pflanzlich, aber wird halt nicht von einem menschlichen Körper gezüchtet. Hormone müssen bio sein, also nehmen wir das schädliche von einem Tier?
Bio-ident. Das sind Hormone die über einen chemischen Prozess, der den chemischen Prozess des Körpers abbildet, synthetisch hergestellt werden. Dadurch, daß sie in der chemischen Verbindung unseren eigenen gleichen sind sie besser verträglich. Das hat null mit Bio zu tun.
Mal ehrlich, Gegenfrage was glaubt ihr was Diabetiker sagen? Uii ich möchte aber bitte Insulin von Mäusen/Elefanten/Pinguinen?
WTF.
Und nein Insulin wird nicht aus Mönchspfeffer gemacht.