E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Felica2024:Nein, nicht unbedingt.
Felica2024
Zitat von thegirlnextdoor:Ist auch absolut unnötig. Die Ergebnisse der medizinischen Forschung sprechen für sich, und darüber kann sich jeder informieren, den es ...
Felica2024
Zitat von E-Claire:daß ich Dich schätze und (!) Du mir heute in diesem Thread am Oarsch gehst.
E-Claire
Zitat von Felica2024:Und dabei belassen wir es.
QueenA
Winza
QueenA
Zitat von Winza:@QueenA Damit ich richtig verstehe: Du möchtest dem Arzt nicht auf die Füße treten?
E-Claire
Zitat von QueenA:An deiner Stelle würde ich eher zu einer bioidentischen Hormontherapie greifen als zur Pille.
bioidentische Hormone, die deinem Körper in der Perimenopause wirklich helfen können, ganz ohne die synthetischen Zusätze, die bei der Pille oft Nebenwirkungen machen (z. B. Thromboserisiko, Stimmungsschwankungen).
E-Claire
E-Claire
Zitat von QueenA:Viele Gynäkologen greifen zur Pille, weil sie praktisch ist ,sie reguliert den Zyklus, ist schnell verschrieben und für viele ein „Standardrezept“. Aber sie arbeitet eben mit synthetischen Hormonen, die den Körper eher „überdecken“ als wirklich ausgleichen. Bioidentische Hormone passen sich dem natürlichen Rhythmus viel besser an.
QueenA
Zitat von E-Claire:Bio-ident. Das sind Hormone die über einen chemischen Prozess, der den chemischen Prozess des Körpers abbildet, synthetisch hergestellt werden. Dadurch, daß sie in der chemischen Verbindung unseren eigenen gleichen sind sie besser verträglich. Das hat null mit Bio zu tun.
Winza
QueenA
Zitat von E-Claire:nein, nein, nein. Sorry, aber nein. Der Grund warum die Pille oder bestimmte Sorten von Pillen verschrieben werden oder eben Hormone sind ...
QueenA
Zitat von Winza:@QueenA Ist jetzt die Frage, wie oft du es sagen willst... Kann er es dir verweigern wenn du darauf bestehst mit der Begründung, du möchtest das ...
E-Claire
Zitat von QueenA:Versuche das gerade für mich alles einzuordnen.