justawoman
- 1397
- 9
- 3387
justawoman
Zitat von E-Claire:bio-idente Hormone werden nicht aus Pflanzen hergestellt.
PsychoMantis
Zitat von Winza:@PsychoMantis Klar Famenita 1 Kapsel = 100 mg.
PsychoMantis
Zitat von justawoman:Ich dachte, die werden aus Yamswurzel oder Soja gewonnen.
E-Claire
Zitat von justawoman:Also mir hat weder meine niedergelassene Frauenärztin noch der Chefarzt im Krankenhaus zu einer HRT geraten. Und ich habe gezielt danach gefragt, ob das was bringen könnte.
Winza
E-Claire
Zitat von Ayaka:Um icher zu gehen werde ich mir im nächten Jahr noch eine Spirale setzen,
E-Claire
Zitat von justawoman:Ich dachte, die werden aus Yamswurzel oder Soja gewonnen.
Winza
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Ich kenne übrigens neben den Frauen, die wirklich keine Beschwerden im Wechsel hatten, eine ganze Reihe von Frauen, die mir sagen, ach Du hast da Aufwand betrieben, bei mir waren das zwei Hitzewallungen und dann war es vorbei. Und genau diese Frauen erzählen mir dann aber auch, das sie in diesem Zeitraum ihre Ehe aufgegeben haben, Freundschaften in die Brüche gingen oder hm seltsam, sich in genau der Zeit so massive Probleme mit ihrem Arbeitgeber aufgetan haben, daß sie dann nach einiger Zeit (und Rechtsstreiten) in den Vorruhestand gingen, Arbeitgeber, bei denen diese Frauen seit 20 Jahren plus super erfolgreich gearbeitet haben. Hm, ja klar überhaupt keine Beschwerden. Hormone sind natürlich, denn im Gegensatz zu
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Also ich bin definitiv weniger bereit jeden Sch…..mitzumachen, und den Teil würde ich gern, trotz HT behalten - in zivilisierten Maßen versteht sich.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
Ansonsten der coole Teil: oh wow, ich gehe endlich wieder in einen Raum hinein ohne mich permanent zu fragen, ob ich eh attraktiv genug bin. Ich gebe Männern nicht ständig Recht. Ich habe endlich wieder eine eigene Agenda. und ich bin so unbedarft. Es gibt einfach so viel, was gerade nicht in meinem Kopf statt findet, es ist ziemlich großartig.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Eben
justawoman
Zitat von E-Claire:Darf ich fragen, in welchem Alter, die in etwa sind
E-Claire
Zitat von PsychoMantis:Ich benötige Hormone aufgrund einer Erkrankung. Ich habe Glasknochen,
Waris07
Zitat von SchlittenEngel:Finde die Beispiele interessant, weil ich so ähnliches ja auch beobachte, auch an mir Bin nur nicht sicher, ob ich es unter “Beschwerden” sehen würde. Oft, so zumindest mein Eindruck, ist es eher ein, aufwachen/ frei machen/ weniger Verlustangst haben usw, also schlicht keine Lust mehr, sich viel gefallen zu ...