Zitat von Winza: da wirken die.
Zitat von PsychoMantis: Ich dachte nur es braucht vll zum einpendeln.
Ich finde ja, daß das zwei sehr verschiedene Dinge sind. Die Wirkung vom Progesteron habe ich unmittelbar gespürt, aber das "einpendeln" ist so eine Sache.
Meine Erfahrung der letzten Monate ist, daß meine HRT gut greift, keine Tage mehr zu haben, finde ich super, aber dennoch gibt es halt gute und weniger gute Momente. Mein Gefühl, bin ja keine Expertin, ist, daß das einerseits damit zusammenhängt, daß mein Körper ja dennoch immer mal wieder noch in die Produktion von dem einen oder anderen geht und andererseits, daß mein Körper halt auch insgesamt umbaut.
Wenn ich nicht gerade den Majestix gebe - der Himmel wird mir auf den Kopf fallen -, dann finde ich das alles irgendwie ganz spannend. Ich bemerke Veränderungen an mir und finde das irgendwie lustig in der Lebensmitte noch mal durch so eine Art Pubertät zu müssen. Vielleicht sollten wir den Begriff Midlife-Crisis re-branden und das irgendwie Midlife-Up-date oder Up-Grade

nennen.
Was mir immer wieder auffällt und ich natürlich schimpf, schimpf recht doof finde, so ganz ohne Lebensstilveränderung wird es wohl nicht gehen. Seufz.