1

Hilfe! Ich raste noch aus:(

L
Hallo an alle:)

Also bin seit August von meinem Freund getrennt, er machte Schluss...

Hier mal alles ausführlich: https://www.trennungsschmerzen.de/neues- ... 21641.html


Jetzt zieht sein neuer Freund in unsere Whg im Januar! Ist das nicht krank? Er kann dich die Wohnung nicht alleine leisten, hat aber auch keine andere billigere Wohnung gefunden, muss aber dirt wohnen bleiben wegen Arbeit... Aber den gleich einziehn lassen? Das ist doch krank!-.- der kennt den neuen jetzt macimal 5 Monate... Und zieht mit ohm zusammen? Ich weiss es sollte mich nicht interessieren... Aber das kann doch nicht gut gehen...


Ich bin echt am Ende und hab auch ziemlich merkwürdige Gedanken die ich los haben will:( wär meine Familie bicht würd mich echt nichts mehr halten-.- bitte helft mir, egal wie:( bitte...

07.12.2014 12:19 • #1


W
Ganz ruhig. Hole mal tief Luft und fange an zu erzählen. Was dirket jetzt in Dir vorgeht.

07.12.2014 12:25 • #2


A


Hilfe! Ich raste noch aus:(

x 3


L
Hallo Wally,


Ich versteh das alles einfach nicht... Wie kann man von du bist der eine zu der Trottel den ich loswerden will so schnell werden? Ich werde einfach eingetauscht... Einfsch so...

Wir waren 5 Jahre zusammen, jeden verschissenen Tag... Und jetzt verschwedet er keine Minute damit mal an unsere gemeinsame Zeit zu denken... Stattdessen stürzt er sich in das Leben mit seinem Neuen... Ich mein er verliert ja nicht nur mich, sondern seine Familie...

Sonst hat er nicht wirklich Familie... Und das versteh ich alles nicht... Ich würds verstehen wenn er sich von mir trennt und dann erst mal versucht alleine klarzukommen und sein Leben zu leben, stattdessen gleich n neuen und dann auch noch zusammenziehen... In die wohnung in der wir 31/2 jahre zusammen gewohnt haben!


Und ich verkrafte das alles nicht... Am liebsten würd ich mir sonst was antun damit er sieht was er aus mir gemacht hat-.- aber das ist krank! Aber kp-.- ich weiss gar nichts mehr...

Ich werde keinen Kontakt aufnehmen, alles werden meine Eltern regeln.. Er ist n gabz anderer Mensch, total gefühlskalt... Und er sagt auch sehr verletzende Dinge zu mir... Von wegen seit ich weg bin geht es ihm viel besser usw... Ich würde das wirklich alles verstehen wenn es iwie sich angekündigt hätte... Aber einen monat bevor er schluss machte, sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und das ich der eine bin und das er ohne mich nicht mehr leben will... Und das sagte er nicht so beiläufig sondern richtig mit Ansage-.- ich weiss nicht mehr weiter:(

07.12.2014 12:35 • #3


G
Ich habe leider gar keinen tipp für dich.

fühl dich doll umarmt! Mir würde es auch das herz brechen wenn mein ex mit einer neuen zusammen ziehen würde.

ich drücke dich!

07.12.2014 12:39 • #4


L
Danke:(

Aber kp, ich weiss echt nicht weiter... Leider erinnert mich alles an ihn... Alles-.- keiner kennt uns getrennt... Alles fragen mich nach ihm wenn man mich iwo trifft-.-

07.12.2014 12:42 • #5


maus0904
Hallo Lex....

solche Verletzungen sind bei Trennungen nichts außergewöhnliches, auch die Liebesbekundungen noch kurz vorher.
Das kennen hier viel von uns.

Du bist jetzt schwer verletzt und das fühlt sich richtig schlimm an....ich vertsehe das vollkommnen und das ist ja auch ein Stück weit normal.
Aber so wie ich raushöre, hast du ja eine Familie, auf die du dich verlassen kannst.
Da solltest du jetzt dein Augemerk drauf richten...das sind Menschen, die dich aufrichtig lieben...sowas hat auch nicht jeder.

Deine Wut und Verzweiflung muss heraus, soll heraus, aber richte sie nicht auf dich selbst, indem du dir etwas antust....das wirst du auch nicht, ich denke du fühlst dich gerade völlig hilflos.
Geh zu deiner Familie oder zu Freunden....rede, weine, schreie es heraus.........oder schreib hier weiter über deine Gefühle...und vor allem...halte dich fern von jeglichem passiven oder aktiven Kontakt zu deinem Ex....es wird dir nicht gut tun , bestimmte Dinge zu erfahren...es reißt die Wunden immer wieder auf.

Maus

07.12.2014 12:46 • #6


W
Lex du bfindest dich in einem Scherbenhaufen. Ich kann mich auch gut in dich hinein versetzen.
Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz, wir sind hier alle gelandet, genau aus dem Grund wie du.
Und du siehst, es ist jemand sofort für dich da, der dich ein wenig beruhigen möchte.
Das schlimme ist, du wirst auf diese Fragen die du Dir stellst, keine Antworten bekommen. Schau mal in dich rein, möchtest du ihn wieder haben, der dich genau in diesen Scherbenhaufen gebracht hat? Oder möchtest du ein glückliches Leben irgendwann wieder beginnen. Wenn du wieder eines Tages glück verspüren möchtest, fange an nachzudenken, was du möchtest und was du auf keinen Fall mehr möchtest.
Schreib mal die Pro und Kontra Seiten für dich auf und teile sie mit, dann schauen wir mal weiter.

07.12.2014 12:48 • #7


L
Hallo Maus und Wally,

Klar die Familie ist da, bin ich natürlich auch mega dankbar dafür...

Aber das ist nicht die gleiche Liebe-.- wieso ist das normal kurz vor der Trennung noch solche Liebesschwüre abzugeben? Waren die fake? Obwohl sie von ihm aus ohne Zwang kamen?

Kann man das deuten dass er gleich nen neuen hat und mit dem Zusammenzieht? Verwirrtheit? Verzweiflung? Oder doch Liebe?


Ich kann mir gar nicht vorstellen dass er mich einfach so schnell aus seinem Leben verbannt...

Mein Ziel ist es, falls er wieder ankommen sollte, was ich nicht glaube aber iwie hoffe... Dass ich dann nein sagen kann...

Was für pro und kontra?

Das einzige pro ist dass ich jetzt mehr geld zur verfügung habe^^ mehr aber auch nicht-.-


Dieser Mensch hat mich aufs übelste verletzt, wieso hoff ich trotzdem noch?

Ich will eigebtlich vergessen, aber wie wenn es immer immer immer in meinem Kopf ist?

Ich werd grad total sauer auf ihn... Ich will ihn auf der einen seite zurück, auf der anderen seite hat es doch gar keinen wert mehr... Aber ich bin so sauer, dass er glücklich ist und ich total am Ar....

07.12.2014 13:00 • #8


maus0904
Ja es ist normal, dass gerade kurz vorher noch solche Liebesbekundungen gemacht werden, habe es selbst so erlebt und bis heute nicht verstanden.
Vielleicht waren sie sich in diesem Moment wirklich noch nicht sicher, wie es weiter gehen wird.

Leider ist es häufig so, dass sofort oder schon vorher ein neuer Partner parat ist, weil solche Menschen einfach nicht allein sein können......das nennt man Warmwechsel, was nicht gerade sehr gewinnbringend für den die eigene Charakterstärke ist.......eine Trennung erstmal zu verarbeiten und sich erst dann womöglich wieder einer neuen Partnerschaft zu widmen, ist eigentlich der richtige Weg, der aber natürlich viel meht weh tut, weswegen ihn viele nicht gehen wollen und sofort einen neuen Menschen an ihrer Seite brauchen , um nicht allein zu sein....mit LIEBE hat das in den seltensten Fällen etwas zu tun!

Deine Trauer, deine Wut und dein Schmerz sind normal, gehören dazu und helfen dir daran zu wachsen, auch wen sich das jetzt ganz, ganz schlimm anfühlt...........

Es wird wieder aufwärts gehen....du klar ist die Liebe deiner Familie , nicht wie die Liebe zu einem Partner, aber es ist LIEBE, die dir gegeben wird, nur weil DU DU bist und diese Menschen nicht zulassen würden, dass du so leidest.....er tut das schon.........versuch bitte jeglichen Kontakt einzustellen und auch deine Freunde zu bitten, nicht nach ihm zu fragen und auch nichts von ihm zu erzählen!

LG Maus

07.12.2014 13:11 • #9


L
Ja das hab ich schon gesagt, dass ich nichts mehr von Ihm sehen und hören will... Wär ja noch schöner:(


Ja also denkt ihr dass er sich bur einbildet in ihn verliebt zu sein um sich abzulenken?

Oder was hat das alles zu bedeuten?

07.12.2014 13:27 • #10


maus0904
Verliebt sein, hat auch nichts mit Liebe zu tun.

Ich denke schon, dass solche Warmwechsler nicht alleine sein können....ja....und warum er dich verlassen hat, weiß ja nur er ganz genau.
Beziehungen scheitern und gehen vorbei, Gefühle verändern sich, wenn man allerdings richtig geliebt hat, find ich es einfach unmöglich, diesen Menschen einfach auszutauschen.
Oft verabschieden sich die Partner schon während der Beziehung innerlich von einem, man spürt das auch, kann aber nichts mehr dagegen tun....deshalb können sie einem auch so leicht verlassen, sie hatten schon Zeit Abschied zu nehmen, für den der zurück bleibt, kommt es wie ein Hammerschlag.......

Super, dass du deine Freunden da schon klare Ansagen gemacht hast...PRIMA!

07.12.2014 13:32 • #11


L
Hmmm, na das trübt ja meine Hoffnung noch mehr^^

Dann bleibt ja wohl nichts anderes als iwie damit abzuschließen...

Wie gesagt, der Kopf sagt vergiss ihn, das Herz sagt hoff weiter-.-

Aber nach so einem Abgang von ihm, gäb ds wohl gar keine Möglichkeit mehr eine schöne und normale harmonische Beziehung weiter zu führen, oder?

Weiss nicht mal wieso ich mir darüber überhaupt Gedanken mach, weil es ja erst mal zu der situation kommen müsste:(

Ich muss aber dazu sagen, dass wir schon ca 4 mal getrennt waren, er aber immer wieder ankam... Es war aber noch nie so krass, nie länger als 6 Wochen, nie mit neuem Partner, nie mit Auszig und nie mit neuem Partner zusammenziehen... Aber ich denk da er immer wieder ankam, denk mein Herz dass er such dissmal wieder kommen wird und ich deswegen weiterhoffe... All meine Freunde sagen, dass Sie sich ziemlich sicher sind dass er eines Tages wieder kommen wird... Diesmal nicht so schnell, es wir Monate dauern, vllt sogar Jahre, aber sie sind fest der Meinung er wird eines Tages wieder vor mir stehen-.-

07.12.2014 13:44 • #12


C
Hi Ley

Du musst jetzt gut auf dich aufpassen.
Was wichtig ist: Tu dir nur gutes, geh raus an die frische Luft, esse etwas Schokolade, nehme ein heißes Bad und kuschel dich auf dem Sofa in deine Decke und schaue einen Film an - bietet sich ja an bei dem Wetter.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist auch diese extreme Ungerechtigkeit: Ihm geht es gut und mir geht es schlecht, obwohl er sich ja getrennt hat. Auch ich kenne das.

Ich verspreche dir wirklich eins: Es wird nicht mehr lange dauern bis sich dein Ex als das entpuppt was er wirklich ist. Wobei, jeder der hier liest, weiß das ja schon, aber das muss bei dir noch ankommen Im Moment sitzt er noch ganz oben bei dir auf dem Thron. Und da braucht es noch etwas, bis du ihn runter gestoßen hast.

Ist jemand, der dich so behandelt hat, wirklich etwas besonderes? Jemand der dich so verletzt hat und dich anscheinend auch angelogen hat? Würdest du mit ihm zusammen sein wollen und könntest du dir eine Zukunft vorstellen?
ICH NICHT! Wenn ich an deiner Stelle wäre. Und glaub mir, mein Ex war auch nicht anders als deiner.

Was wills du mit so einem Typen, der weder dich respektiert noch deine Liebe wertschätzt? Du bist auch noch sehr jung und da draußen wartet noch die große weite Welt auf dich, und irgendwann wirst du jemanden finden, der dich so liebt und dich so annimmt wie du bist

07.12.2014 13:48 • #13


L
Hallo Chris:)

Natürlich hast Du recht, wie er mich jetzt behandelt usw... Leider aber hab ich eben noch die schönen Erinnerungen im Kopf... Und die wiegen momentan eben noch mehr wie sein jetziges Verhalten...

Die Zeit am Wochenende jetzt ist echt die Schlimmste....

Chris ich will en nur vergessen, hilf mir dabei:) haha ach wenns doch nur so einfach wäre...

07.12.2014 14:07 • #14


C
Ich weiß, diese Zeit ist alles andere als einfach. Aber irgendwann wirst du das Ganze auch mehr hinterfragen.

Gehen wir doch mal rational vor: Stell dir vor, er kommt jetzt wieder zurück.
Aber was dann?

Willst du das Risiko eingehen, dass er wieder Schluss macht? Mich wundert es eh, dass er es mit dir machen kann, denn er war ja schon viermal (?) weg! Ich hätte ihn schon nach dem 1. Mal zum Abschuss freigegeben.

Dieser Typ, dein Ex, hat anscheinend ein grundsätzliches Problem mit sich selbst. Mit sich selbst als Mensch und seiner Persönlichkeit, und damit, wie er andere Menschen behandelt.

So verhält man sich einfach nicht. Selbst wenn man die Liebe zu jemandem verliert, ist es immer noch geboten sich respektvoll gegenüber der anderen Person zu verhalten. Ihm ist anscheinend alles egal. Und ich stelle die Frage erneut, so jemanden liebst du?

Stell dir vor eine unbekannte Person würde dir von sich erzählen, dass sie mit jemandem zusammen ist, der sich schon 5x(!) von ihr getrennt hat? Würdest du das nicht auch ziemlich ungesund und bedenklich finden? Jeder normale Mensch würde vermuten, dass da irgendwas nicht in Ordnung sein kann! Bei dem nicht, der 5x gegangen ist, und auch nicht bei dem, der es 5x zugelassen hat!

Es ist wichtig, dass du deine Selbstachtung wieder aufbaust und ein Gefühl für dich bekommst, für deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

07.12.2014 14:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag