Lieber TE,
es steht natürlich leider massiv der Verdacht im Raum, dass deine Frau eine Affäre hat und dich belügt. Aber es ist Spekulation.
Ich versetze mich jetzt mal in die Rolle deiner Partnerin für den Fall, dass da wirklich nichts war:
Zitat von Hyper: Auf der Rückbank eines Fremden Autos ohne noch zuvor getragene Pullover sitzt.
Zitat von Hyper: Ich wusste sie fährt zu arbeit aber zu ist abgebogen in ein waldstück.
Ich fuhr ihr nach und traf sie dort in der besagten Situation an.
Mir wäre an ihrer Stelle bewusst, dass dies den Verdacht meines Partners wecken müsste. Wenn ich neben einer Leiche mit rauchender Pistole stehe, würde ich verstehen, dass die Polizei mich verdächtigt.
Zitat von Hyper: Das ist ein ganz alter Freund und seine Freundin ist so eifersüchtig das wir uns nicht in der Öffentlichkeit unterhalten dürfen.
Hier würde ich mich an ihrer Stelle fragen, wenn seine Partnerin und du es nicht wissen dürfen, dann ist vielleicht nicht eure angebliche Eifersucht das Problem, sondern das Verhalten von ihr und des alten Freundes.
Ihr habt ein gemeinsames Kind, da solltest du doch die ganz alten Freunde kennen. Oder zumindest sollte sie dich informieren, dass sie einen ganz alten Freund trifft.
Also nehmen wir mal an, es lief nichts zwischen den beiden und sie hätte auch kein Interesse an ihm. Dann sollte ihr aber doch vollkommen klar sein, dass es durch ihr Verhalten ganz anders aussieht. Wenn ich vor Gericht stehe weil alle Indizien gegen mich sprechen, dann versuche ich den Richter von meiner Unschuld zu überzeugen.
Dass sie das nicht tut, sondern dir z.B. den Einblick in ihr Handy verweigert, zeigt jedoch leider, dass ihr dein Gefühlsleben offensichtlich egal ist.
Was Letztes noch, sollte der Verdacht stimmen und sie einen falschen Schwur auf ihren toten Vater geleistet haben, dann wäre sie aus meiner Sicht das Allerletzte.