Kaffee-Eulchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21
Dies ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum und diesmal geht es um den verheirateten Mann, mit dem ich eine Affaire habe bzw. um die ganze Situation.
Meine Affaire ist noch relativ frisch; so ca. 4-5 Monate. Wir sind inzwischen sehr zusammengewachsen und es läuft super.
Was mich aber belastet ist mein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber. Vielleicht sollte ich das gar nicht haben aber es ist trotzdem da. (Davon abgesehen, dass mich die ganze Situation sowieso belastet.)
Ich will mal ein bisschen ausholen: wie bei wahrscheinlich vielen oder fast allen Männern, die eine Affaire haben, ist es bei ihm so, dass die Ehe emotional für ihn vorbei ist. Er sagt, sie leben seit ein paar Jahren zusammen wie Geschwister/eine Wohngemeinschaft.
Auf Nachfrage sagte er mir, dass er kein schlechtes Gewissen hat seiner Frau gegenüber.
Wir sehen uns sehr oft und bevor das mit uns los ging, war er auch schon viel weg von zu Hause (mit den Kindern was gemacht oder seine Geschwister besucht oder einfach nur "rumgestreunert" - weil es zu Hause halt nicht mehr schön ist.)
Das ist gut für mich, weil ich denke, so fällt es weniger auf, dass er was mit einer anderen hat, weil er ja vorher auch schon immer unterwegs war. Aber trotzdem belastet mich die Situation.
Wenn es nach mir ginge, wäre es mir recht, wenn er seiner Frau wenigstens sagen würde, dass er nichts mehr für sie empfindet. Er muss mich da gar nicht erwähnen, ich würde auch nicht "verlangen", dass er gleich auszieht oder irgendwie so was.
Aber wahrscheinlich spürt sie das eh schon. Ich fände es trotz allem fairer ihr gegenüber.
Ehrliche, offene Kommunikation ist bei ihr allerdings (laut ihm) nicht möglich. Mehrmals hat er es versucht in den letzten Jahren und immer wurde er abgeschmettert.
Sie sagte kürzlich zu ihm, sie liebt ihn aber er weiss nicht, ob das nur Berechnung war oder ob es (noch) so ist. Allerdings ist sie seit geraumer Zeit wieder mehr lieb zu ihm als sonst.
Ich weiss, eigentlich ist das gar nicht meine Baustelle. Das ist sein Kram, den er regeln muss. Aber ich mache mir da trotzdem Gedanken. Weil, irgendwie hänge ich ja auch mit drin.
Jetzt wären meine Fragen:
a) ist das eher gut oder eher schlecht, dass er kein schlechtes Gewissen hat?
b) wie ist es euch damit ergangen? Habt/hattet ihr ein schlechtes Gewissen oder hat euch das gar nicht belastet? Habt ihr mit eurem Affairenpartner darüber gesprochen?