GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 5979
Zitat von Kaffee-Eulchen:Gut weil es bedeuten könnte, die Ehe ist wirklich emontional vorbei. Schlecht, weil es heissen könnte, er schert sich nicht darum, wie andere sich fühlen.
Auch wenn die Ehe tatsächlich emotional vorbei wäre, bedeutet das doch nicht, dass man der Frau, die man geheiratet und mit der man ein Kind gezeugt hat, völlig empathielos gegenüber treten muss.
Was ist das denn für eine verquere Logik?
Auch wenn du dich hier scheinbar rational gibst, ist es für mich offensichtlich, dass du versuchst, dir sehr viel schön zu reden, um die Affäre -vor allem vor dir selber- zu rechtfertigen. Ich glaube dir auch nicht, dass du nicht bereits schon so weit emotional involviert bist wie du es hier darstellst.
Denn dein Verstand hegt ja schon Zweifel. Trotzdem machst du weiter, mit der Begründung " zu früh, um aufzugeben". Das ist doch auch nur eine Ausrede, weil du schon zu tief drin steckst.
Du könntest die Affäre ja auf Eis legen und warten, dass und bis er sich trennt. Warum ist das keine Option?
Weil du insgeheim weisst, dass er sich nicht trennen wird und du lieber ein Stück vom Kuchen naschen möchtest als ganz leer auszugehen, oder irre ich mich da?
Du hast schon jetzt viel zu viel Verständnis für seine Ausreden. Ich kenne das aus eigener ähnlicher Erfahrung. Du tust dir damit nur keinen Gefallen.