1964

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

Liebeleben
Wie hat er denn auf das Ende, dass ja offensichtlich du ausgesprochen hast, reagiert?

Kaffee-Eulchen
Naja.. es war ja relativ absehbar, dass das so kommt. Von daher war er jetzt nicht überrascht. (Wir haben ja auch schon oft genug darüber gesprochen vorher.) Aber sehr traurig. Er versteht ja auch meine Beweggründe und nach zwei, drei Tagen hat er auch zugestanden, dass es doch schon besser ist so als so weitermachen wie bisher.

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

M
Zitat von Igelfisch:
Warum sollte er sich auch damit beschäftigen? Er bekommt ja auch so was er will. Und wenn die TE nicht mehr mitmacht sucht er sich halt ne neue Affärenfrau. Ich denke nämlich nicht, dass die TE die erste ist. Sie ist nur die aktuelle. Und sie hat sich gerade selbst auf die Wartebank gesetzt von der er sie nicht runter holen wird

Das ist genau das was Affärenfrauen immer übersehen. Er ist ja so toll und seine Ehe ist einfach nur schrecklich und irreparabel kaputt, das hat er mir ja glaubhaft versichert.
Dann kommt das Warten darauf dass was passiert, aber es passiert nichts.

Warum sollte er auf eines von beiden verzichten, wenn er beides haben kann? Es gibt für ihn keinen Grund, die Situation zu ändern, im Gegenteil. Er hat ja alles. Hier die Sicherheit der ach so furchtbaren Ehe mit dieser ach so schrecklichen Ehefrau, die ihm aber die Hemden bügelt, das Haus sauber hält und gemeinsames Essen gibt es obendrein. Und die halb so schrecklich ist wie er sie darstellt. Das macht er ja nur, weil es bei der AF gut ankommt.
Warum sollte er das aufgeben und sich dem Stress einer Trennung unterziehen mit Konflikten, Tränen usw.? Er wäre ja blöd, wenn er das täte.

Und die Affärenfrau ist die Frau für das Andere. Ach ja, toller Sx, großes gegenseitiges Verständnis, Zuspruch für ihn und die Bestätigung, welch toller Hecht er doch ist.
Wieso sollte er das wiederum ändern wollen und aus der Frau für das Andere eine schnöde Alltagsfrau machen? Ergo, Affärenfrauen überschätzen meist ihren Wert und den des großartigen Mannes, der sich beides hält.

x 1 #573

FoolishHeart
Zitat von Margerite:
Das ist genau das was Affärenfrauen immer übersehen. Er ist ja so toll und seine Ehe ist einfach nur schrecklich und irreparabel kaputt, das hat er mir ja glaubhaft versichert.

Das ist eine Frage, die mir noch nie jemand beantwortet hat. Wie kann jemand - egal ob Mann oder Frau - sich irgendwelche Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehungen machen, mit jemandem, der/die bereits bewiesen hat das Treue nicht sein/ihr Ding ist?

Im anderen Faden wird ja über 🚩 diskutiert. Jemand der betrügt, müßte eigentlich von Kopf bis Fuß in eine 🚩 gehüllt sein...

x 1 #574

DieSeherin
ich habe mir irgendwann mal einen beitrag einer schreiberin hier kopiert, weil ich den echt super fand:

Zitat:
..wenn ein Mann schon sagt, "meine Frau hat sich gehenlassen"....dann kommen alle red flags hoch...

WAS bitteschön bedeutet das...?

- dass sie Samstags Abends nicht in High heels und engem Rock mit ihm auf der Couch sitzt
- dass sie mehr Lust auf Jogging Hosen als auf enge Jeans hat?
- dass sie nicht jeden Tag Make up auflegt?
- dass sie nicht weiterhin der heisse Feger ist, der sie vor 20 Jahren war vor der Geburt ihrer Kinder?

Logisch, dass die AF sich am Anfang stylt (genau so wie es die EF vor 20 Jahren auch gemacht hat),
klar, dass ich den neuen Liebhaber nicht in der Jogging Bux und T-Shirt empfange (die ganz selbstbewussten machen das trotzdem) und ja, die AF sieht (in der Regel) immer aus wie der wahr gewordener (Männer)Traum.

Sie will ja verführen (was die EF keinesfalls muss, sie hat ihn ja schon an der Angel).

Extremes love bombing zieht immer bei einer Affäre. Übrigens von beiden Seiten. Sie wird als wunderschön bezeichnet, er fühlt sich wie der Super Lover, wenn endlich eine Frau wieder seine Qualitäten schätzt, die EF gar nicht mehr gesehen hat.

Wenn ein (gebundener) Mann mit Komplimenten kommt, am besten umdrehen und gehen. Sind alles nur Schall und Rauch.

Schaue in den Spiegel, finde dich selber gut - aber lasse dich nicht einseifen von bla-bla-bla. Dient nur dazu, dass der Herr etwas Spass bekommt und Abwechslung.

Kommt einer ohne dieses Gesülze aus, ist er meist ein freier Mann, der auch ehrliches Interesse hat. Auf den kannst du dich dann einlassen.

Gebundene Männer MÜSSEN die Schatulle mit den Komplimenten rausholen, sonst kommen sie nicht zum Zug.

Oder wie würdest du denn reagieren, wenn er sagt...weißt du, meine Frau ist eine ganz tolle Person. Intelligent, erfolgreich und wunderschön. Leider nimmt sie sich einfach zu wenig Zeit für mich. Sie sorgt dafür, dass das Haus glänzt und alles perfekt ist. Zudem hat sie mir 2 einzigartige Kinder geschenkt.

Aber ich habe ein Problem. Ich kriege nicht genügend Sechs und Aufmerksamkeit. Jetzt suche ich halt eine Dumme, die mich ein bisschen bespasst und mir Freude macht. Du siehst nicht schlecht aus, an meine Frau kommst du natürlich nicht ran, aber das macht ja nichts. Wie wäre es denn - natürlich nur für eine gewisse Zeit - mit uns beiden? Bis meine emotionalen und sechsuellen Speicher wieder gefüllt sind. Dann kannst du wieder deiner Wege gehen.

Wie schnell wärst du weg? Richtig, auf dem Absatz. Und das, was oben steht, ist die Realität, das was "Mann" dir sagt, ist Schall und Rauch.

x 1 #575

C
Zitat von FoolishHeart:
Das ist eine Frage, die mir noch nie jemand beantwortet hat. Wie kann jemand - egal ob Mann oder Frau - sich irgendwelche Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehungen machen, mit jemandem, der/die bereits bewiesen hat das Treue nicht sein/ihr Ding ist?

Die Hoffnung haben in der Regel die betrogenen Ehefrauen. Der Mann mit dem ich vor Jahren mal eine Affäre hatte, meldet bis heute immer wieder sein Interesse an ... nach Paartherapie, Ehe 2.0 und was weiß ich was. Seine Frau vertraut ihm offensichtlich wieder zu 100%. Manche brauche wohl so ein Leben 🤷‍♀

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Die Hoffnung haben in der Regel die betrogenen Ehefrauen. Der Mann mit dem ich vor Jahren mal eine Affäre hatte, meldet bis heute immer wieder sein ...

Ich glaube die Frage war anders gemeint.

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube die Frage war anders gemeint.

Stand dabei, an wen die Frage gerichtet war? Dann hab ich´s überlesen, sorry.

FoolishHeart
Zitat von cline:
Die Hoffnung haben in der Regel die betrogenen Ehefrauen. Der Mann mit dem ich vor Jahren mal eine Affäre hatte, meldet bis heute immer wieder sein Interesse an ... nach Paartherapie, Ehe 2.0 und was weiß ich was. Seine Frau vertraut ihm offensichtlich wieder zu 100%. Manche brauche wohl so ein Leben ...

Das gilt wohl für beide Seiten, für die, die betrogen wurden ebenso wie für die, die den Betrug mitmachen...

Im Übrigen: Aus meiner Sicht ist der/die Betrüger/in genauso schuldig, wie der/die AM/AF, sofern diese wissen, dass der "Partner" in einer Beziehung ist...

alleswirdbesser
Zitat von FoolishHeart:
Das gilt wohl für beide Seiten, für die, die betrogen wurden ebenso wie für die, die den Betrug mitmachen... Im Übrigen: Aus meiner Sicht ist ...

Der Betrogene ist vielleicht schon Jahrzehnte mit dem Betrüger zusammen und am Anfang wusste eventuell der Betrüger selbst nicht, dass er das tun wird. Seine Affäre weiß meistens von Anfang an mit wem sie es zu tun hat und somit ist die Ausgangslage eine ganz andere. Hinzu kommt ein kurzer Techtelmechtel vs jahrelange Verbindung in allen möglichen Varianten.

A

x 4