guten morgen!
Zitat von Kaffee-Eulchen: Nein, weil ich ihn spezifisch darauf angesprochen habe, wovor er Angst hat, wenn er jetzt mit seiner Frau reden würde. Er sagte, er hätte da noch gar nicht so drüber nachgedacht und dass er es eben verdrängt.
das ist für mich leider auch ein zeichen, dass er sich gedanklich mit einer trennung noch gar nicht wirklich beschäftigt hat.
mag sein, dass er verdrängt (was ja auch nicht gerade charakterstark ist), naheliegender glaube ich ist sein unwille in aktion zu treten.
Zitat von Kaffee-Eulchen: Aber es ging ja darum, ob ich ehrlich zu mir bin. Ich denke mal schon, dass ich das bin. Ich sehe es ja, wie's ist. Auch, wenn ich jetzt noch nicht schaffe, den Kontakt ganz abzubrechen. Ich kann halt auch nur so agieren, wie's momentan für mich passt.
ich finde du bist sehr ehrlich zu dir. du gestehst dir ein den kontakt nicht rigoros abbrechen zu können (das muss man sich mal trauen hier in der affairenabteilung
😉 ) und gibst zu, dass da noch ein funke hoffnung ist (was total menschlich und normal ist).
und klar ist es jetzt seine entscheidung. er ist derjenige der was ändern muss, wenn es mit euch eine zukunft geben soll. und die einzige möglichkeit das herauszufinden ist nun mal dein rückzug. dass du seine reaktion, auch wenn die chancen wahrscheinlich relativ gering stehen, noch etwas abbwarten willst, ist doch gut.
gut, weil es ein augenöffner sein kann. weil dir so im fall besser klar wird, dass er ein eierant ist der nur schwafelt und nix tut. je länger du das siehst, desto mehr verlierst du als starke frau die zu dir steht den respekt.
abgesehen davon, würdest du dem ganzen jetzt nicht noch ein bisschen zeit geben, würdest du dich vielleicht ewig fragen was wäre gewesen wenn.
ich finde du machst das toll. beste grüße!