Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1950

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

C
Zitat von Sincerite:
Sie hat ihm ihre Grenze mitgeteilt.

Welche?

S
Zitat von So-What:
Ja, und er hat eine weiterhin aufmerksame Geliebte

Hat er ja eben nicht mehr.

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

S
@cline
dass sie es als Geliebte nicht aushält.

So-What
Zitat von Sincerite:
Hat er ja eben nicht mehr.

Wenn er will, schon. Sie hat ihm ja die Wahl gelassen, wie es weitergeht.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich das auch noch nie so rum irgendwo gehört.

x 1 #514

C
@Sincerite, ich habe in ihrem Statement an ihn nichts davon gelesen, dass sie nicht mehr "zur Verfügung" steht. Vielleicht hab ich´s aber auch überlesen.

x 2 #515

S
Zitat von Kaffee-Eulchen:
achdem ich ihm gesagt habe, dass ich so nicht mehr weiter machen kann - ich fühle mich erleichtert.

Ja, noch haben wir Kontakt, das ist wahr. Aber es ist jetzt schon nicht mehr das Gleiche wie vorher.

Darauf habe ich mich bezogen.

S
@So-What
ich muss es mal aussprechen. Aber immer, wenn ich dein Bild sehe, gehe ich unbewusst in Kampfstellung. Zwinkerndes Gesicht Aber wahrscheinlich bist du eine ganz Nette.

x 2 #517

Kaffee-Eulchen
Hallöchen, ich bin's nochmal.

Nee, nicht: wenn er will, bin ich weiterhin seine Geliebte. Ist doch klar, dass er das will. ICH will das aber NICHT mehr.

Was ich meinte ist: er soll sich entscheiden, was ER will. Und wenn er mich will, dann muss er seine Frau los lassen. Das ist die Bedingung. Ob und wann und überhaupt... das überlasse ich ihm. Geht ja auch gar nicht anders.

Also: Überhaupt keinen Kontakt, das schaffe ich noch nicht (das heisst, es gibt zumindest Texte und Telefonate) aber seine "vollumfängliche" Geliebte werde ich auch nicht mehr sein.

x 11 #518

So-What
Zitat von Sincerite:
Aber wahrscheinlich bist du eine ganz Nette.

Die einen sagen so, die anderen so. 🤣

x 5 #519

A
Also: Überhaupt keinen Kontakt, das schaffe ich noch nicht (das heisst, es gibt zumindest Texte und Telefonate) aber seine "vollumfängliche" Geliebte werde ich auch nicht mehr sein.

Das ist doch Original die selbe Situation wie mit deiner Fern-On-Off-Beziehung mit dem Ami.

Erkenne das Muster. Frage dich: Will ich das immer so?

Ich glaube du hast tief drin Angst vor was Engem, Stabilen, ohne Drama.

VictoriaSiempre
Zitat von Waris07:
Fehlt eigentlich nur noch eine Power Point-Präsentation mit dem Titel:
„Wie ich meine Ehe verlasse - Schritt für Schritt erklärt von meiner AF.“

Nee Spaß bei Seite...

Wieso Spaß? Hat die Next von meinem Exmann genau so gemacht Klatschender Smiley

Okay, keine PowerPoint-Präsentation, sondern detaillierte Anweisungen per Mail (blöderweise landeten die in der gemeinsamen Cloud und irgendwann habe ich dieses spezielle Postfach gefunden) samt zur Verfügung stellen von passender Literatur; „Achtsam trennen“ oder so. Dabei hat er nur seltenst gelesen und wenn, dann Krimis Grinsendes grünes Gesicht . Als das alles nicht fruchtete, hat sie ihm eine Wohnung besorgt; in weiser Voraussicht gleich eine, die er sich nicht auf Dauer leisten konnte (nicht, weil das Geld nicht da gewesen wäre, sondern weil er dadurch seinen seeehr großzügigen Lebensstil etwas hätte einschränken müssen), so dass er leider, leider bald bei ihr einziehen musste.

Ich bin ihr immer noch sehr dankbar! beten

Und nein - er hat nie mit mir darüber gesprochen, dass da für ihn grade etwas sehr schief in unserer Ehe läuft. Im Gegenteil: ICH hab‘s gemerkt und wiederholt angesprochen - mit dem charmanten Ergebnis, dass er mir empfohlen hat, doch mal zum Psychologen zu gehen, da ich offensichtlich unter Wahnvorstellungen leiden würde Cooles Gesicht . Dass er nen Mietvertrag unterschrieben hat, habe ich eine Woche vor seinem Auszug erfahren. Weil ich in seiner Aktentasche geschnüffelt habe. Nun ja. Mittlerweile hat jede/r von uns das bekommen, was er/sie verdient Tanzender Smiley Lange Geschichte.

Egal, wie er sich entscheidet, selbst wenn er entscheidet, erst mal nix zu tun - für ihn muss es passen. Er soll keine Rücksicht auf mich nehmen. Das macht ja auch gar keinen Sinn. Ich sagte ihm ich komme schon klar.

„Hauptsache, Alessio geht es gut“ (sorry, ich bin ne olle Trash-Tante). Das ist schon super für ihn, so einen Freifahrtschein zu bekommen Cooles Gesicht

Wenn ihr Euch trefft, jetzt nur noch draußen (immerhin gibt es da ja oft Kännchen): Gut, Sex fällt vermutlich aus. Aber auch keine Küsse, kein Händchen halten, kein Gesäusel über „was wäre, wenn..“? Statt dessen Austausch über die Arbeit, blöde Kollegen und die Chancen der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM? Joah, dann seh ich auch kaum Probleme.

Man könnte jetzt noch weiter analysieren, warum und wieso und weshalb ich die Beziehung hatte, die ich hatte aber das ist jetzt nicht der Grund, warum ich hier bin. Es geht primär um meine jetzige Situation.

Könnte man, ich lass es aber sein. Dass Deine jetzige Situation ganz vielleicht mit einer gewissen Prägung zu tun hat, nach der Du Dir Deine Partner aussuchst, wird Dir aktuell kaum weiterhelfen, nur weil andere sowas sagen Unwissender Smiley

Zitat von Sincerite:
ich muss es mal aussprechen. Aber immer, wenn ich dein Bild sehe, gehe ich unbewusst in Kampfstellung.

Hej, was hast Du gegen Pink?

Nee, nicht: wenn er will, bin ich weiterhin seine Geliebte. Ist doch klar, dass er das will. ICH will das aber NICHT mehr.

Ein wenig Ehrlichkeit nicht allen anderen hier, sondern Dir selber gegenüber, wäre vielleicht hilfreich. Ich lese es schon so, dass Du weiterhin seine Geliebte sein möchtest, das reduziert sich ja nicht immer nur auf Bett-Gedöns. Ich kann das auch total verstehen. Du bist verliebt! Nach 4 Monaten Affärenleben samt vor allem seiner Eierei jedoch schon von „Liebe“ zu sprechen, da fehlt mir der Sinn für Ramontik. Mächtig verknallt sein ist toll, aber an Liebe nach 4 Monaten habe ich das letzte Mal mit 15 geglaubt Unwissender Smiley

x 9 #521

Ameise_78
Zitat von VictoriaSiempre:
Nach 4 Monaten Affärenleben samt vor allem seiner Eierei jedoch schon von „Liebe“ zu sprechen, da fehlt mir der Sinn für Ramontik.

Ist das sowas ähnliches wie Romantik..?😅
Aber Scherz beiseite, stimme absolut zu.
Kommt aber sicher auch darauf an wie jeder Liebe für sich definiert.

x 1 #522

VictoriaSiempre

Kaffee-Eulchen
Das wird auch nicht einfach, die Kontaktreduktion. Bin selbt mal gespannt, ob und wie das auf lange Sicht hin klappt.
Aber wie gesagt, seine Geliebte (oder nur seine Geliebte) möchte ich nicht bleiben.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er ein Verdränger ist. 😝 Ja, das kann man schon machen.. aber die Probleme sind ja trotzdem noch da. Ich glaube, solange er keinen Fluchtweg hat (eine eigene Wohnung), hat er einfach Angst, mit seiner Frau Tacheles zu reden.
Das muss mich jetzt aber nicht (mehr) belasten. Ich kümmere mich jetzt mal um meinen Kram und lasse ihn sich um seinen Kram kümmern.
Wir haben jetzt über alles gesprochen, nun darf sich der "aufgewühlte Meeresboden" wieder setzen und für klare Sicht sorgen.

Und ob er mich zum Frühstück verspeist, ist noch nicht raus. Vielleicht würgt er mich ja wieder hoch, weil ihm der Brocken zu gross ist. 😜

x 1 #524

alleswirdbesser
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er ein Verdränger ist.

Weil er sich nicht trennt? Ich schätze das ist nicht seine Intention. Affäre ja, aber nun wird es unbequem, also lässt er es auslaufen, ohne großen Einsatz

x 2 #525

A

x 4