Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1785

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

C
Zitat von Sincerite:
Sie hat ihm ihre Grenze mitgeteilt.

Welche?

S
Zitat von So-What:
Ja, und er hat eine weiterhin aufmerksame Geliebte

Hat er ja eben nicht mehr.

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

S
@cline
dass sie es als Geliebte nicht aushält.

So-What
Zitat von Sincerite:
Hat er ja eben nicht mehr.

Wenn er will, schon. Sie hat ihm ja die Wahl gelassen, wie es weitergeht.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich das auch noch nie so rum irgendwo gehört.

x 1 #514

C
@Sincerite, ich habe in ihrem Statement an ihn nichts davon gelesen, dass sie nicht mehr "zur Verfügung" steht. Vielleicht hab ich´s aber auch überlesen.

x 2 #515

S
Zitat von Kaffee-Eulchen:
achdem ich ihm gesagt habe, dass ich so nicht mehr weiter machen kann - ich fühle mich erleichtert.

Ja, noch haben wir Kontakt, das ist wahr. Aber es ist jetzt schon nicht mehr das Gleiche wie vorher.

Darauf habe ich mich bezogen.

S
@So-What
ich muss es mal aussprechen. Aber immer, wenn ich dein Bild sehe, gehe ich unbewusst in Kampfstellung. Zwinkerndes Gesicht Aber wahrscheinlich bist du eine ganz Nette.

x 1 #517

Kaffee-Eulchen
Hallöchen, ich bin's nochmal.

Nee, nicht: wenn er will, bin ich weiterhin seine Geliebte. Ist doch klar, dass er das will. ICH will das aber NICHT mehr.

Was ich meinte ist: er soll sich entscheiden, was ER will. Und wenn er mich will, dann muss er seine Frau los lassen. Das ist die Bedingung. Ob und wann und überhaupt... das überlasse ich ihm. Geht ja auch gar nicht anders.

Also: Überhaupt keinen Kontakt, das schaffe ich noch nicht (das heisst, es gibt zumindest Texte und Telefonate) aber seine "vollumfängliche" Geliebte werde ich auch nicht mehr sein.

x 5 #518

So-What
Zitat von Sincerite:
Aber wahrscheinlich bist du eine ganz Nette.

Die einen sagen so, die anderen so. 🤣

x 2 #519

A
Also: Überhaupt keinen Kontakt, das schaffe ich noch nicht (das heisst, es gibt zumindest Texte und Telefonate) aber seine "vollumfängliche" Geliebte werde ich auch nicht mehr sein.

Das ist doch Original die selbe Situation wie mit deiner Fern-On-Off-Beziehung mit dem Ami.

Erkenne das Muster. Frage dich: Will ich das immer so?

Ich glaube du hast tief drin Angst vor was Engem, Stabilen, ohne Drama.

A

x 4