Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1849

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

C
Zitat von Kaffee-Eulchen:
dass er ein Verdränger ist

Was ist denn ein Verdränger und wie bist du darauf gestoßen? Er ist doch einfach nur ein Bequemer, oder nicht? 😉

x 2 #526

Kaffee-Eulchen
@alleswirdbesser Nein, weil ich ihn spezifisch darauf angesprochen habe, wovor er Angst hat, wenn er jetzt mit seiner Frau reden würde. Er sagte, er hätte da noch gar nicht so drüber nachgedacht und dass er es eben verdrängt.

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

Kaffee-Eulchen
@cline Gut möglich. Das ist ja auch bequemer, wenn man seinen Problemen ausweichen kann. Aber die (Probleme) wissen, wo man wohnt. Die klopfen wieder an die Tür. Und zwar so lange, bis sie Einlass bekommen. 😝
(Verdrängen funktioniert nur für so und so lange.)

alleswirdbesser
Und zwar so lange, bis sie Einlass bekommen.
(Verdrängen funktioniert nur für so und so lange.)

Dann sucht er sich die nächste Affäre, hat wieder Spaß und muss sich nicht gleich trennen.

x 1 #529

alleswirdbesser
Er sagte, er hätte da noch gar nicht so drüber nachgedacht und dass er es eben verdrängt.

Was sagt dir das? Er hat gar keinen Gedanken an diese Option verschwendet.

x 6 #530

Hola15
Als Frau (oder auch als Mann), dem OdB das nicht so richtig zieht, eine Bindungsstörung zu diagnostizieren war noch nie eine gute Idee.

Auch wenn es zu verführerisch ist- dann könnte man ja noch dran rumbasteln, meint man. Dann will einen der andere ja doch sehr, aber kann es mir nicht zeigen, meinen andere.

Das ist eine Sackgasse!
Aber gut, dass die Weiten des Internets einen vermeintliche Erklärungen finden lassen.
Es ist ja nicht mal gesagt, dass es nicht wirklich so ist. Nur bringt dir das in diesem eventuellen Fall rein gar nichts. Unterliege nicht der Versuchung ihn nun auf den rechten Weg stoßen oder ihn „therapieren“ zu wollen. Es bringt auch nichts besonders angepasst und geduldig zu sein.

Kaffee-Eulchen
@alleswirdbesser Soll er.

Kaffee-Eulchen
@alleswirdbesser Kann gut sein.

Kaffee-Eulchen
@Hola15 Na, therapieren will ich ihn nicht. Aber geduldig kann ich schon noch ein bisschen sein. Hat ja gerade erst angefangen, die veränderte Situation. Mal sehen, ob das irgendwas verändert. Und wenn nicht, dann gehe ich weiter meinen Weg und er seinen und dann driften wir auseinander. Mehr kann ich eh nicht tun. Vielleicht soll es ja nicht sein. Wäre schade aber ist jetzt nicht das Ende der Welt.

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Was sagt dir das? Er hat gar keinen Gedanken an diese Option verschwendet.

Das ist krass... aber so ist es leider wohl... deswegen die zwei Jahre... die Hoffnung, bis dahin eine gute Zeit verlebt zu haben, und dass es dann vielleicht bis dahin ohnehin langweilig geworden ist und sich das Problem erledigt hat.
Also... ich sage lieber nicht was ich von einer solchen Haltung halte... 🫤

Mal sehen, ob das irgendwas verändert.

Ich fürchte die Chancen stehen sehr gering...

Aber ich finde es sehr gut, dass du versuchst, das realistischer zu sehen und dich nicht in Illusionen zu verlieren, denn dafür ist er sicher der Falsche. Würde es dir anders wünschen... wobei, nein, würde dir sehr wünschen, dass du jemanden kennenlernst, der weiß was er will, Rückgrat hat und für den du die Nummer eins bist. Lachendes Gesicht

x 1 #535

Hola15
@Hola15 Na, therapieren will ich ihn nicht. Aber geduldig kann ich schon noch ein bisschen sein. Hat ja gerade erst angefangen, die veränderte ...

Ich würde drauf wetten, dass der sich nicht trennt.

Aber abgesehen, dass da noch Dritte mit drinhängen, würde ich sagen, klar, warum nicht, wenn du nichts besseres vor hast und nichts anderes mehr vom Leben erwartest.

Kaffee-Eulchen
@Ameise_78 Ich danke dir. 😊 Ja, viel Hoffnung mache ich mir auch nicht aber ein Fünkchen ist noch da. Aber trotz deines Wunsches (für einen passenden Partner) habe ich nach der Geschichte erst mal das Schnäuzchen voll. 😄 Erst mal geht die Zugbrücke wieder hoch für gewisse Zeit. 😂

x 2 #537

Kaffee-Eulchen
@Hola15 Ja, na, komm... so ein bisschen Zeit gebe ich der Sache noch. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Das heisst ja nicht, dass ich vom Leben sonst nix mehr erwarte (oder jetzt auf diesen Typen warte bis an mein Lebensende). SO krass ist es nun auch wieder nicht. 🤣

x 1 #538

A

x 4