Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

X
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.

Es kann auch noch der Hamster krank werden, nicht nur das Kind erwachsen.

x 3 #541

Catalina
Zitat von Kaffee-Eulchen:
Ich dachte so an ein, zwei Monate. Bis dahin hat er eventuell schon eine Richtung oder ich habe mich so sehr "entwöhnt", dass es mir egal ist.

Ich fürchte, hier lügst du dir selber ganz gewaltig in die Tasche. Du machst hier auf cool, als hättest du alles im Griff. Hast du aber nicht. Im Gegenteil, du überlässt ihm immer noch das Ruder, statt selber zu entscheiden.

x 6 #542

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

Kaffee-Eulchen
@Catalina Sorry, geht leider nicht schneller. Ich will ihn ja immer noch haben. Aber wenn er mich nicht will, werde ich weiterziehen.

Catalina
Sorry, geht leider nicht schneller. Ich will ihn ja immer noch haben.

Du, mach wie du meinst. Auch wenn ich nicht verstehe, warum du dir unbedingt einen gebundenen Mann aussuchst, wo Drama und Gedöns schon vorprogrammiert sind. 🤷‍♀ Aber dann sei doch wenigstens ehrlich zu dir selber.

x 1 #544

Kaffee-Eulchen
Ich sehe jetzt nicht, wo ich nicht ehrlich zu mir selbst bin. 🤔

x 1 #545

C
Ich sehe jetzt nicht, wo ich nicht ehrlich zu mir selbst bin.

Naja, du redest dir die Geschichte schon sehr schön und wartest auf SEINE Entscheidung, statt selbst eine Grenze zu ziehen. Ist ja schön, wenn du das so möchtest ... aber dann wärst du ja nicht hier, wenn du fein damit wärst.

x 3 #546

Ameise_78
Ich sehe jetzt nicht, wo ich nicht ehrlich zu mir selbst bin. 🤔

Ich auch nicht... es gibt viele, die in diesem Stadium das Objekt der Begierde mit Zähnen und Klauen "verteidigen" und noch jahrelang auf die ernsthaften Absichten schwören.

4 Monate sind kurz für eine Affäre... viele führen jahrelang Affären...

Und nicht jedem fällt es leicht eine Verbindung von heute auf morgen zu kappen.

x 2 #547

Kaffee-Eulchen
@cline Klar bin ich nicht "fein" mit der Situation. Aber es ging ja darum, ob ich ehrlich zu mir bin. Ich denke mal schon, dass ich das bin. Ich sehe es ja, wie's ist. Auch, wenn ich jetzt noch nicht schaffe, den Kontakt ganz abzubrechen. Ich kann halt auch nur so agieren, wie's momentan für mich passt.

Is wurscht.
Wird jetzt eh erst mal ruhig werden hier, weil: ich denke nicht, dass ich bald was Neues zu berichten habe. Das wird jetzt erst mal so vor sich hin tröpfeln.

x 3 #548

C
Zitat von Ameise_78:
4 Monate sind kurz für eine Affäre... viele führen jahrelang Affären...

Definitiv. Nur, wenn schon nach 4 Monaten der Wurm drin ist, würde ich mir die Geschichte gut überlegen. Eine Affäre lebt von der Leichtigkeit und die fehlt hier offensichtlich schon nach so kurzer Zeit.

x 1 #549

C
Ich kann halt auch nur so agieren, wie's momentan für mich passt.

Genau: so wie es für DICH passt. Das ist der richtige Ansatz😉

x 3 #550

A
Das wird jetzt erst mal so vor sich hin tröpfeln.

Supi, wieder Lebenszeit wegen eines Kerls der weit, weit weg ist vertändeln. 🤪

x 2 #551

alleswirdbesser
Das wird jetzt erst mal so vor sich hin tröpfeln.

Du meinst seine Entscheidung dich offiziell an seiner Seite zu haben? Und diese seine tröpfelnde Begeisterung ist für dich für die nächsten Monate okay? Anstatt ein klares Ja und das ohne zu zögern? Und wenn nicht ein Nein von dir. Jetzt liegen beide auf der Lauer und warten.

x 1 #552

Löwenzeh
Aber wenn er mich nicht will, werde ich weiterziehen.

Das ist eine Position, in die ich mich aus Stolz, aus Trotz und aus Selbstschutz niemals begeben wollte.

ER entscheidet, ob er dich will?
Viel Spaß beim verletzt werden, das ist eine Steilvorlage die mMn ins Auge gehen MUSS.

Du hast die Wartezeit, die Verletzung und Ablehnung zum Schluss -
er hat zwei Frauen, die sich um ihn balgen, wenn auch nicht alle Beteiligten wissentlich beteiligt sind.

Mit ihm im Schlepptau machst du dich blind für die guten Gelegenheiten mit ungebundenen Männern.
Du machst dich angreifbar.
Du machst dich unglücklich.

Aber leider muss jeder seinen Scheiz für sich durchziehen, um am Ende zu dem Schluss zu gelangen, dass die anderen auch mal Recht haben.

x 6 #553

T
Zitat von Löwenzeh:
Das ist eine Position, in die ich mich aus Stolz, aus Trotz und aus Selbstschutz niemals begeben wollte. ER entscheidet, ob er dich will? Viel Spaß beim verletzt werden, das ist eine Steilvorlage die mMn ins Auge gehen MUSS. Du hast die Wartezeit, die Verletzung und Ablehnung zum Schluss - er hat zwei Frauen, die ...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier jetzt auf die TE eingetreten wird. Natürlich entscheidet er, wer denn sonst? Sie hat ihm gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit ihm wünscht. Wenn er dazu nicht bereit ist, zieht sie hoffentlich die Konsequenzen, aber seine Entscheidung kann sie ja nicht erzwingen. Ist vielleicht keine schöne Position, aber die Realität.

x 6 #554

Löwenzeh
@Tobalf
Ich empfinde meine Meinung zu äußern, warum ich es so nicht handhaben würde, nicht als "Auf die TE eintreten".

Wenn Kaffee-Eulchen das anders empfindet, entschuldige ich mich.
Ich würde sie gerne vor Verletzung bewahren. Keineswegs fertig machen.

x 1 #555

A

x 4