Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

323

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

Winza
Zitat von Kaffee-Eulchen:
. Oder wenn: wie geht ihr damit um? Hallo! Dies ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum und diesmal geht es um den verheirateten Mann, mit dem ich ...

In deinem anderen Thread schreibst du, dass es erwachsene Kinder gibt.
Du bist kurz nach deinem letzten ex in die Affäre "gerutscht".

So leicht wie er seine Frau betrügt und vor allem anlügt wird er es auch mit die machen.
Das hat nichts mit den Umständen zu tun, sondern es ist eine charakterlich Eigenschaft.

x 3 #16

Kaffee-Eulchen
@Sincerite Seine Gründe: a) die Kinder, die noch zu Hause wohnen. b) seine finanzielle Situation. c) er will ihr nicht weh tun. d) ihm fehlt der Mut.
Tja...
Ich kann das Meiste nachvollziehen. Ich weiss, es ist schwer, das Gewohnte, "Sichere" zu verlassen und neue Wege zu gehen. Und dass Wohnungen ordentlich was an Miete kosten, weiss ich auch.
Immerhin gibt er zu, dass ihm der Mut fehlt. Dass er Angst hat, wie sie reagiert, wenn er sich trennt. Dass er Angst hat, sie würde ihm den Umgang mit dem jüngeren Kind (das andere ist schon erwachsen) erschweren.

A

Habt ihr gar kein schlechtes Gewissen?

x 3

Kaffee-Eulchen
@Winza
Ja, der jüngere ist 16. Also "fast" erwachsen aber eben noch nicht ganz.

Ameise_78
Dass er Angst hat, sie würde ihm den Umgang mit dem jüngeren Kind (das andere ist schon erwachsen) erschweren.

Das geht bei einem 16-Jährigen wirklich nicht mehr so einfach.

Seine Gründe: a) die Kinder, die noch zu Hause wohnen. b) seine finanzielle Situation. c) er will ihr nicht weh tun. d) ihm fehlt der Mut.

Da hast du dir einfach kein gutes Exemplar Mann geangelt, keine Werte, kein Charakter. 🫤
Ich weiß, will man in der Lage nicht hören... du wirst es selbst merken wenn die rosa Brille weg ist.
Schade um die viele Zeit und die Gefühle...

Diese Gründe sind jedenfalls die absoluten Standard-Gründe von Langzeit-Affärenführern...

x 4 #19

S
@Kaffee-Eulchen
Ich denke, dein schlechtes Gewissen kommt daher, dass du gegen deine Werte handelst. Ansonsten möchte ich dich nicht beeinflussen. Wie könnte denn eine feste Beziehung für dich daraus werden, wenn er so viel Angst hat?

x 3 #20

Kaffee-Eulchen
@Ameise_78 Das befürchte ich. Aber wie gesagt. Würde mir nicht gefallen, wenn es in die Binsen geht aber ich hab's auf dem Schirm, dass das passieren kann.

x 1 #21

Ragna
Ich erhoffe mir, dass daraus mal eine richtige Beziehung wird.

Böse Falle, warum trennt er sich jetzt nicht, er hätte jetzt doch die Chance wunschlos glücklich zu werden?
Oder doch nicht 😉
Wenn er aus finanziellen Verpflichtungen in der Beziehung bleibt, dann ist das nachvollziehbar, ist jedoch auch eine klare Entscheidung gegen eine ernsthafte Beziehung mit dir.
Zu hoffen, dass er sich plötzlich aus Liebe für dich entscheidet und die finanziellen Einschnitte in Kauf nimmt, kannst du machen, wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Warum auch, du bist weiterhin verfügbar und spielst sein Spiel mit.
Mache dich langsam mit dem Gedanken vertraut, dass du nie mehr darstellen wirst, als seine Affäre, wenn du damit leben kannst OK, wenn nicht, beende diese Affäre, besser gestern als Heute.

x 9 #22

Kaffee-Eulchen
@Sincerite Ja...ich mag die Situation ganz und gar nicht aber leider mag ich ihn. Er ist es mir (bis jetzt noch) wert, der Sache wenigstens einen Versuch zu geben.

Das ist jetzt wahrscheinlich wieder klassische Affairentaktik aber er sagt, er möchte warten, bis sein Sohn 18 ist. Falls sie eine krumme Nummer versuchen würde, könne der Sohn dann alleine entscheiden, ob er Papa sehen möchte oder nicht.

Ich habe ihm allerdings schon gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich das 2 Jahre durchhalte.
Was ich mir eher vorstellen kann (wenn es doch nicht in die von mir gewünschte Richtung geht in nächster Zeit), dass ich - wenn ich dann noch frei bin - mal warte, ob er sich wirklich trennt, wenn sein Sohn 18 ist. Wäre auch eine Möglichkeit.

Kaffee-Eulchen
@Ragna Vielleicht kippt es (in die von mir gewünschte Richtung), wenn ich nicht mehr verfügbar bin? Wer weiss. Könnte sein. Oder es ist dann halt doch vorbei. Soweit bin ich (leider) noch nicht. Aber das wird noch kommen, denke ich.

Ragna
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Ist hier wer, der Geliebte/Geliebter war/ist und auch ein schlechtes Gewissen hatte?

Was bringt dir die Info?
Hättest du dann ein weniger schlechtes Gewissen oder würdest du dann auf einmal ein schlechtes Gewissen besitzen?
Du wünscht dir doch was festes mit ihm, da er vergeben ist, geht das nur, wenn er seiner Frau den Laufpass gibt, also, hände Waschen ohne sich dabei nass zu machen, funktioniert nicht.

x 7 #25

W
hab's auf dem Schirm, dass das passieren kann.

Das kann dir in jeder Beziehung passieren, das ist den meisten bewusst.
Allerdings könntest Du trotzdem den Ansatz mit unerreichbaren Männern beleuchten. Eventuell wurdest Du ordentlich verletzt und suchst unbewusst Partnerschaften, in denen Du die Männer nur schokoladenseitig kennenlernen kannst aus Angst erneut verletzt zu werden.
Und übersiehst, dass Du in dem derzeitigen vermaledeiten Dreieck schon verletzt wirst.

x 2 #26

Ragna
@Ragna Vielleicht kippt es (in die von mir gewünschte Richtung), wenn ich nicht mehr verfügbar bin? Wer weiss. Könnte sein. Oder es ist dann halt ...

Ob es kippt oder nicht, kann dir keiner sagen.
Du solltest dich und dein Wohlbefinden im Focus behalten, Selbstfürsorge!
Und je früher du das erkennst umso besser, man muss sich ja nicht auf Grund fahren!

x 3 #27

S

S
Zitat von Wirdschon:
Und übersiehst, dass Du in dem derzeitigen vermaledeiten Dreieck schon verletzt wirst.

Das sehe ich auch so.

x 1 #29

Worrior
Auf Nachfrage sagte er mir, dass er kein schlechtes Gewissen hat seiner Frau gegenüber.

Diese Aussage sollte Dir zu denken geben.

Deine Gewissensbisse sprechen positv für Dich.
Du bist aktiver Teil eines Betruges.

x 5 #30

A

x 4