Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

83

Hilfe! Warum muss eine Trennung so verdammt weh tun?

Worrior
@Stricky1962
Das tut richtig weh zu lesen.
Es tut mir leid dass Dir die Realität so brutal auf die Fr...e gehauen hat.
Es ist nachvollziehbar dass du glaubst in einem Albtraum zu sein aus dem Du endlich erwachen möchtest.
Du hast aufrichtig geliebt, mit reinem Herzen, mit Betrug. Verrat und Lüge wurde es Dir gedankt.
Gerne würde ich Dir sagen "alles wird gut" doch wir beide wissen dass es das nicht wird.
Doch jetzt kennst Du die Wahrheit, so grausam sie auch sein mag.
Mehr musst Du nicht wissen, es würde nur weiter weh tun.
Jetzt kannst Du mit ruhigem Gewissen ein neues Leben aufbauen, ohne Selbstvorwürfe, Dir selbst vergeben.
Ein schwerer Weg auf dem ich Dir alles Glück der Erde wünsche.

x 5 #16

S
@MissNextDoor Lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem Lügen könne möglich sein. Aber jetzt mal ehrlich! Wenn es so sein sollte, wie abgefahren kann ein Mensch sein? Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Trennung miterleben dürfen. Das Schlimme bei mir ist jetzt, dass ich mir vorkomme wie Hampelmann, der vor lauter Verliebtheit und völligem Vertrauen vorgeführt wird.

x 2 #17

A

Hilfe! Warum muss eine Trennung so verdammt weh tun?

x 3

T
@Stricky1962 ich vermute, dich dazu zu bringen, dich so zu fühlen ist genau die Absicht deiner Ex. 😟

Ob es wahr ist oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen, leider könnte es auch wahr sein.
Bei Nordberliner lief es sehr ähnlich - auch er fragte sich warum seine Frau nach 20 oder 30 Jahren damit um die Ecke kam, noch dazu wo sie die Beziehung nicht beenden wollte.
Leider ist schwer zu sagen, was in Menschen, die solche Dinge tun, wirklich vor sich geht - das Einzige, was sich daran erkennen lässt ist wohl, dass diese Leute ein ganz gewaltiges Problem mit sich selbst haben.

Zitat von Stricky1962:
Das Schlimme bei mir ist jetzt, dass ich mir vorkomme wie Hampelmann, der vor lauter Verliebtheit und völligem Vertrauen vorgeführt wird.

Das kann ich gut verstehen, aber bitte versuche, von diesem Gedanken wegzukommen!
Du hast dir hier nichts vorzuwerfen - wir alle, die wir sehr verliebt sind, wollen vertrauen. Das ist normal und ohne Vertrauen geht es nicht.

Dass deine Ex dich so behandelt und getäuscht hat, sagt nichts über dich aus aber alles über sie.

x 2 #18

S
Zitat von MissNextDoor:
@Stricky1962 ich vermute, dich dazu zu bringen, dich so zu fühlen ist genau die Absicht deiner Ex. 😟 Ob es wahr ist oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen, leider könnte es auch wahr sein. Bei Nordberliner lief es sehr ähnlich - auch er fragte sich warum seine Frau nach 20 oder 30 Jahren ...

Das ist doch ein Irrsinn. Ja, ich bin halt ein sehr sensibler Mensch und setze viel auf Vertrauen und Zusammengehörigkeit. Und das nicht nur in guten Zeiten. Für mich ist es so, ich habe ein eigenes Geschäft und ich muss Morgen wieder ran. Und einfach den Schalter umlegen und sagen, so.... heute geht es nach den Betriebsferien wieder los, kann ich nicht mal so eben.
Wahnsinn, was solche Dinge alles anrichten können.

Grüße

x 2 #19

T
@Stricky1962 du Armer, das ist so nachvollziehbar, so etwas zieht einem ja komplett den Boden unter den Füßen weg.😟
Es tut mir aufrichtig leid, dass du das erleben musst, so etwas wünscht man absolut keinem Menschen... wie grausam.

Du musst diesen schweren Schock erstmal verarbeiten, das wird Zeit benötigen... doch du wirst da wieder raus kommen.🙏

Versuche möglichst gut und verständnisvoll mit dir zu sein und vor Allem dich möglichst nicht selbst zu hinterfragen ob du hättest etwas gemerkt haben können oder müssen - wenn Menschen gezielt täuschen wollen und geschickt sind, schaffen sie das.😟

x 2 #20

S
Keine Ahnung was jetzt passiert. Mein Gedankenkarusell dreht sich auch um viele Dinge, die jetzt eventuell auf mich zukommen. Dafür müsst ihr wissen, dass wir ein gemeinsames Wohnhaus haben und sich in Diesem auch meine Büros befinden. Es kommen also zu meinem ganzen Gedankenwirrwar noch eine extenzielle Frage auf. Wenn es zur Scheidung kommt, muss einer von uns den Anderen auszahen. Menno! Das gibt es doch ales nicht.

Grüße

x 1 #21

S
Einen ganz lieben Dank von mir an euch! Das Forum tut mir gerade gut. Es sorgt dafür, dass der Druck im Kessel nicht zu groß wird

x 2 #22

T
Zitat von Stricky1962:
Dafür müsst ihr wissen, dass wir ein gemeinsames Wohnhaus haben und sich in Diesem auch meine Büros befinden. Es kommen also zu meinem ganzen Gedankenwirrwar noch eine extenzielle Frage auf.

Exakt so war es bei Nordberliner. 😕
Auch mit eigener Firma und Haus 😕
Das ist schon hart, weil es die Situation zusätzlich so erschwert.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven. 🙏
Hast du denn privat Freunde und Familie, die hinter dir stehen und dir etwas beistehen?
Hier ist auf jeden Fall immer jemand, der ein offenes Ohr hat, du musst da nicht alleine durch. Smile

M
Wow, ich bin wirklich geschockt. Es gibt scheinbar wirklich nichts, was es nicht gibt auf dieser Welt.

Ich weiß, dass du dich gerade total elendig fühlst und wie in einem schlechten Film, aber eigentlich musst du froh sein, dass diese Farce vorbei ist. Das hat kein Mensch verdient. Deine Frau ist krank. Mit solch einem Menschen will kein normaler Mensch etwas zu tun haben. Und das solltest du dir jeden Tag ab sofort ins Bewusstsein rufen.

Dieser Frau brauchst du nie wieder nur ein Stück entgegenkommen. Schau, dass du für dich das Beste rausholst. Dir soll es gut gehen. Mitleid brauchst du nicht zu haben.

Sorry, dass ich das so sage... aber deine Frau ist eine komplette Versagerin. Nach der gescheiterten ersten Ehe (wahrscheinlich hat der es noch früher, wenn auch erst zu spät bemerkt) dann dich als Versorger geholt, weil sie alleine das Leben nicht gebacken bekommt und dann noch statt Dankbarkeit nur Egoismus an den Tag legen.

Wie leer muss sich erst deine Frau wirklich fühlen. Du bist hingegen eine gute Seele! Und hast deutlich Besseres verdient und bist auch noch jung genug, dass du das auch finden wirst! Die Kinder von ihr tun mir auch leid. Hoffentlich konnten die zumindest etwas von dir lernen, denn die Mutter kannst du ja vergessen.

Alles Gute Mann! Fühl dich gedrückt.

x 2 #24

S
Zitat von Markus90:
Wow, ich bin wirklich geschockt. Es gibt scheinbar wirklich nichts, was es nicht gibt auf dieser Welt. Ich weiß, dass du dich gerade total elendig fühlst und wie in einem schlechten Film, aber eigentlich musst du froh sein, dass diese Farce vorbei ist. Das hat kein Mensch verdient. Deine Frau ist krank. Mit solch ...

Lieber Markus,
erst einmal Danke für deinen Post. Ich stelle mir gerade so viele Fragen. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung mehr. Ich kämpfe gerade mit einem extremen Trennungsschmerz der mich fast umbringt. Dann kommen natürlich jetzt noch die anderen Dinge dazu. Wie schon geschrieben, werde ich mir ab Morgen externe Hilfe suchen. Ich habe da schon ein paar Kontaktadressn rausgesucht. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich das alleine nicht hinbekomme.

Liebe Grüße 😌

x 1 #25

Lisetta56
Omg was für ein Mensch. Das totale Doppelleben; völlig skrupellos.
Das verletzt ja extrem.
Panikattacken kenne ich seit der Kindheit, sind die Hölle.
Nach meiner letzten Trennung mit dem Betrüger und Erbschleicher wurden sie vor Schock ganz arg.
Ich versteh dich.Lass dir helfen.

Vor Weihnachten hatte ich irgendeinen Virus und war danach wieder voll in der Panik und Ohnmachtgefühlen.

Ich kanns dir nachfühlen.

Wie stehst du zu Therapie,
Ich denke, du hast auch einen Schock?

Und die erzählt alles noch.
Echt grausam die Gute!

x 1 #26

S
Hallo Ihr Lieben 😌 Kurzes Update von meiner Seite. Ich war heute bei der Diakonie zu einem Erstgespräch. Sehr nette Menschen. Die haben mir geduldig zugehört und in meinen Sprechpausen sehr konstruktiv geantwortet. Die gute Dame hat dann nach gut einer Stunde alles zusammengefasst und mir gesagt, dass Sie jetzt alles in die Wege leiten wird. Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich muss sagen, dass Gespräch hat mir sehr gut getan. Und ich glaube sogar, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich schicke euch ein paar liebe Grüße 😎

x 4 #27

S
Hallo zusammen,
keine Ahnung was mit mir los war. Ich hatte am Mittwoch einen Nervenzusammenbruch. Einfach so. Aus heiterem Himmel. Mir wurde auf einmal so Übel und Schlecht und dann bin ich im mich zusammengefallen. Und dabei habe ich geglaubt, nach dem Gespräch bei der Diakonie wäre mir ein guter Start gelungen. Alles ist wieder so, wie am Anfang meiner Geschichte. Kann das sein, dass ich langsam irre werde?

W
Zitat von Stricky1962:
Kann das sein, dass ich langsam irre werde?

Könnte sein. Wahrscheinlicher jedoch ist, dass Du verletzt bist, die Trennung nach sooo langen Jahren Dich umhaut und das ist soweit normal in dieser kurzen Zeit.

Warst Du denn beim Arzt ?

x 2 #29

S
Zitat von Wirdschon:
Könnte sein. Wahrscheinlicher jedoch ist, dass Du verletzt bist, die Trennung nach sooo langen Jahren Dich umhaut und das ist soweit normal in dieser kurzen Zeit. Warst Du denn beim Arzt ?

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass nach der Vorfreude -jetzt geht es wieder aufwärts- ich meine ganzen Trennungsschmerzen und Hilflosigkeiten ein wenig beiseite geschoben habe, aber ich im Unterbewusstsein-ohne es zu bemerken- weiter fürchterlich gelitten habe. Und genau das ist am Mittwoch ohne Ankündigung durchgeknallt. Aber wie schon geschrieben, ich tiger jetzt wieder hier herum und könnte vor die Wand laufen.

Nein, ich war nicht beim Arzt. Sollte ich vielleicht mal wieder tun.

Grüße 😌

x 1 #30

A

x 4