wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
83
Hilfe! Warum muss eine Trennung so verdammt weh tun?
Ja nu, es braucht viel Zeit und Geduld eine Trennung zu überwinden. Ich lass Dir mal nen Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld da und den Tipp, Dich sehr gut um Dich zu kümmern.
•
x 1#31
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Stricky1962:
Denn ich weiß jetzt schon, dass ich das alleine nicht hinbekomme.
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist! Alles was du jetzt fühlst ist leider normal. Eine Trennung erschüttert einen bis ins tiefste Innere. Ja, such und nimm dir alle Hilfe, die du bekommen kannst. Nur bitte such keinen Trost auf Datingportalen. Deinem Profil entnehme ich, dass du schon auf der Suche nach einer Trostfrau bist. Ich war so eine und leide noch heute unter den Folgen. Sei bitte so verantwortungsvoll und mach das nicht.
•
x 2#32
A
Hilfe! Warum muss eine Trennung so verdammt weh tun?
x 3
S
Stricky1962 Mitglied
2
Danke erhalten:
42
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist! Alles was du jetzt fühlst ist leider normal. Eine Trennung erschüttert einen bis ins tiefste Innere. Ja, such und nimm dir alle Hilfe, die du bekommen kannst. Nur bitte such keinen Trost auf Datingportalen. Deinem Profil entnehme ich, dass du schon auf der Suche nach einer ...
Hallo 😌 Lieben Dank für deine Antwort. Es geht mir gerade auch schon wieder ein bisschen besser. Es ist eben dieses Achterbahnfahren. Und Erfahrungen dieser Art habe ich bisher noch nicht machen müssen. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.
Ja, dass mit dem Trostpflaster war echt ne´ blöde Idee. Aber was man nicht alles so an Unsinn anstellt, wenn man gefühlsmäßig mit dem Rücken zur Wand. Nee! Nee!
Grüße
•
x 1#33
Nordberliner Mitglied
1
Danke erhalten:
1577
Hallöchen, vielen Dank daß Du mich erwähnt hast - aber zum Glück waren es nicht ganz so viele. Tatsächlich weiß ich es gar nicht mehr genau, aber sie hatte mich über 40x betrogen mit 20 verschiedenen Typen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👋🏼
•
x 1#34
T
Thegirlnextdoor Gast
Lieber @Nordberliner, bitte entschuldige vielmals 🙈 wie peinlich 🙈 wie bin ich auf so eine extreme Anzahl gekommen... wahrscheinlich weil die Anzahl für meine Begriffe schon mehr als extrem war... 😅 es tut mir wirklich leid. Was für ein Glück, dass du die Geschichte überstanden hast, und es dir jetzt wieder gut geht.🙏
•
x 1#35
Nordberliner Mitglied
1
Danke erhalten:
1577
@Stricky1962 Hey mein Lieber, es tut mir sehr leid was Dir angetan wurde! 😢 Zuerst fällt man in ein tiefes dunkles und martschiges Loch und bleibt da regungslos liegen. Alles ist tot - kein Gefühl, keine Regung, keine Körpersignale und Nichts aus dem Gehirn, außer wirre Bilder. Jetzt kommt die gute Nachricht - irgendwann wirst Du wieder einen klaren Gedanken fassen können, Du wirst aufstehen können, Du wirst aus diesem Loch kriechen können und Du wirst wieder gehen können (alles bildlich gesprochen). Dann wirst Du wieder Entscheidungen fällen können und irgendwann Jahre später führst Du wieder ein normales Leben und bist froh, dass Du diese Frau los bist.
Die tollen Leute hier im Forum haben mir unendlich geholfen - ich rate Dir schreib jeden Tag, beantworte alles und es wird Dir besser gehen.
Gehe zu einem Psychotherapeuten und lass Dich behandeln - habe ich alles gemacht und heute stehe ich in meiner Wohnung und bin glücklich - vor allem dass die Ex-Frau weg ist.
Bevor mir das alles passiert ist wußte ich nicht was ein Narzisst ist, denn in meiner Familie gibt's keine psychischen Krankheiten - nun kenne ich mich bestens damit aus. Es sieht fast so aus, als wenn Deine Frau hochgradig narzisstisch veranlagt ist. Es gibt unendlich viele Ausprägungen dieser Störung. Wenn es Dir besser geht, dann kannst Du Dich ja mal damit befassen. Ich weiß jetzt leider zu wenig über Deine Frau, aber falls ich recht haben sollte hattest Du niemals eine Chance.
Gestern hatte ich zufällig einen Termin mit einem Versicherungsvertreter und wir kamen ins Quatschen und nach einer Weile kam raus, daß er auch eine narzisstische Frau hatte und es erschreckende Parallelen zwischen unseren Ex-Frauen gibt. Wir haben uns echt gefragt, ob wir mit der gleichen Frau verheiratet waren.
Du musst jetzt erstmal gedanklich einen Schlussstrich ziehen - das ist die einzige Option. Damals hatte ich zufällig einen Song aus den 90-ern im Radio gehört, der tatsächlich Einfluss auf meine Entscheidungen hatte : The Real McCoy - Run away ......and save your life ! Du bist jetzt erstmal das Wichtigste in Deinem Leben. Geh und rette es
Ich wünsche Dir erstmal alles Gute und viel Kraft.
PS: Das Forum hat mir nicht nur sehr geholfen, sondern auch gleich die passende Frau für mich bereitgestellt. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren glücklich mit @DarthMelanous zusammen.
Nie vergessen - alles wird gut und Dein neues besseres Leben beginnt JETZT!
@MissNextDoor 🤣🤣 Ja ist nicht so schlimm - kein Ding!
Aber wer weiß was sie noch verschwiegen hatte.
Ist mir tatsächlich egal - das Wichtigste ist, dass sie mich nicht mit irgendwelchen sch. Krankheiten angesteckt hat. 😵🤢
•
x 1#37
Nordberliner Mitglied
1
Danke erhalten:
1577
@Stricky1962 Lustigerweise war ich in den letzten Monaten aus Zeitmangel gar nicht mehr im Forum online, aber eine Stimme hat mir eben gesagt, dass ich mich einloggen soll.
Finde ich echt krass - vielleicht haben Dir meine Worte etwas geholfen - das würde mich sehr freuen.