11

Hilfe was jetzt?

Likeeatingglass
Hi Drops07 und natürlich Nüsschen,
das mit der Paartherapie hatte ich wohl zu wenig durchdacht. Aber du Drops, hast das shcon ganz richtig erklärt. Im Grunde kann sowas nur klappen, wenn da von ihm auch noch was kommt und er gewillt ist an der Beziehung zu arbeiten.
Liebes Nüsschen bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht und welche Schritte du gedenkst zu tun. Das mit den getrennten Schlafräumen wäre sicherlich schonmal ein guter Anfang. Du bist sicherlich immer noch ziemlich aufgewühlt und unwahrscheinlich durcheinander. Versuche für dich selbst, soweit es mit den Kindern eben möglich ist, erstmal zur Ruhe zu kommen. Gönn dir mal zeit für dich. Mach bei den doch noch angenehmen Temperaturen mal einen schönen langen Spaziergang. Versuch deine Gedanken zu ordnen. Vlt. fängst du auch an, eine Art Tagebuch/Gedankenbuch zu führen. Ich weiß jetzt leider nicht, inwieweit dir deine Freunde und Familie jetzt beistehen. Aber es kann auch schon helfen, sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben. Alles Gute dir.

13.11.2015 18:39 • #16


N
Hallo Drops, Hallo Likeeatingglass,
also erstmal VIELEN LIEBEN DANK, dafür das ich Euch mit meinen Texten ZUTEXTEN DARF Ist ja jede Menge auf einmal und ich bin ehrlich erstaunt, dass es hier Menschen gibt, die tatsächlich bis zum Ende lesen. Zur Frage Eltern... Verwandte.... natürlich gibt es Eltern und Verwandte die alle am liebsten sehen würden das wir uns vertragen und unsere Kinder glücklich sind. Aber auch wissen, dass es nicht so ist. Und das auch nicht seit gestern. Sie sind um ehrlich zu sein selber schon so fertig, dass ich meine Eltern/Verwandte (Bruder/Tante) 1. wegen des Alters und auch so nicht mehr damit belasten möchte. Freunde leider auch keine... da ich ja 3 Jahre zu ihm gezogen bin kaum wieder heim gekommen bin bzw. hier war und somit jeglichen Kontakt verloren hatte. Als ich wieder hier war hab ich versucht den Kontakt wieder herzustellen, nur war das a) meinem Mann gar nicht so Recht und b) hat man für mich hier nicht mehr den Platz... oder damit gerechnet. Mein bester Freund sagte so ziemlich am Ende des letzten Gesprächs zu mir... Du bist ein Löwe (Sternzeichen aber ein Löwe ohne Zähne... alles was mal da war ist weg. WARUM? Tja einfach beantwortet mittlerweile sooo im Ar. und vom Leben kaputt das ich die Schnauze voll habe ständig zu kämpfen. Ich kann nicht mehr und basta.
So zurück zum Thema... habe mir Eure Worte zu Herzen genommen und werde es wohl auch heute noch nicht fertig bringen ihn in sein Bett zu verfrachten. Wir gehen morgen alle zusammen als Familie (wenn man das noch so nennen will) was wir auch ewig nicht mehr hatten zusammen schwimmen. Ideal um auch die Kinder von dem Mist hier abzulenken. Ich werde sehen wie der Tag läuft werde mir aber nichts mehr erhoffen oder erwarten wozu auch... ich werde auch nicht das kleine Mäuschen spielen und mit den Augen nur an Papis Körper hängen ... wie das sonst so sein sollte ... sondern ich werde einfach mal NICHTS! denken GAR NICHTS. Ich werde Spaß haben mit meinen Kindern ... er ist dabei ... ja und... und wenn er nicht dabei wäre hätten wir auch Spaß BASTA. So werde ich nun erstmal an die nächsten Tage gehen, weil ich es anders nicht mehr ertrage. Ich ertrage sein überhebliches ich bin Dir überlegen Getue nicht mehr. Und ich hatte das heute am Telefon so zu meiner Mama gesagt: Er grinst sich innerlich einen weil er mich so zappeln sieht und weil ich nun kusche und mache wie er es gern hätte. Und allein schon das ich das merke, dass ihm das sooo guttut... da hat meine Mama dann den Satz mit...wenn er sich da mal nicht ein FETTES Eigentor schießt.. fertiggesprochen. GENAU sooo ist es. Je mehr ich merke wie eiskalt er sein kann je mehr ich merke wie sehr er das genießt und je mehr ich merke wie unwichtig ihm dabei die Kinder sind... umso leichter wirds mittlerweile. Und so wie Drops schreibt er ist sich seiner Sache SEHR SICHER. Soll er auch weiter... wenn er meint das er davon was hat.. gerne weiter... Zitat: Evtl. versucht er auch auf diese Art, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben, da er ja Augenscheinlich gewillt ist, der Beziehung noch eine Chance zu gegen, da er ja gnädigerweise noch ins gemeinsame Bett kommt, da er gnädigerweise ja eine Galgenfrist bis Weihnachten gestattet. Wenn er doch keine Gefühle mehr hat wie er beteuert, warum hat er dann nicht die Eier in der Hose und macht Nägel mit Köpfen? Vielleicht weil es irgendwie Blöd ist, Weihnachten in irgend einer neuen Bude so ganz allein zu hocken?
JAWOHL genau das denk ich auch... Weihnachten bei Mami auf der Couch oder Silvester mit Mami u. Papi oder Schwester mit 4 Kids (die alle hauptsächlich nur saufen) ist dann wohl doch nicht soooo der Wunsch den er hat. Da wär ich dann schon lieber in normalen Verhältnissen und vor allem Weihnachten mit meinem Zwerg. Nur sooo weit wird es nicht mehr kommen. Nur weiß er das noch nicht. Ich hab nämlich für mich eine innere Frist gesetzt... kommt demnächst irgendeine Reaktion in Form von Umarmung Annäherung pack ich die Chance beim Schopf. Denn dann sind Gefühle da. Dann möchte ich ehrlich wissen was alles nicht passt und wie WIR! nicht nur ich das ändern können. Und ehrlich von ihm wissen ob er dazu auch bereit ist. Bei ner Eheberatung waren wir GENAU 2 x , als ich ihm gesagt hab das die Dame möchte das wir allein (logischerweise) ohne Kind kommen, war er mal wieder der, ja wieso entweder sie packt den Zwerg oder Pech... und ich hab mir gedacht diesmal soll sich jemand anderer mit Dir auseinandersetzen und bin natürlich mit Kind mit. Nach dem 2. Mal als wir also das 2. Mal mit Kind kamen hat sie das Gespräch mit den Worten beendet... Herr X. ich hatte Ihrer Frau am Telefon gesagt, das es nur ohne Kind möglich ist was sinnvolles zu erarbeiten... ich hatte es Ihnen ebenso deutlich gemacht.. es sieht mir nicht danach aus als ob Sie verstehen was ich sage. Tja ich musste innerlich sooo grinsen weil genau so gehts mir täglich. Sie hat mich mit einem HAU ENDLICH AB und LASS DICH NICHT SO RUNTERZIEHEN Blick angesehen.. aber klar... natürlich hab ich das auch beiseite geschoben. Andererseits muss ich sagen das es seine Idee war wirklich da hin zu gehen und was zu machen und ich nicht wollte, weil ich wusste das es genau SOO! ablaufen würde. Kommt allerdings in den nächsten 2 Wochen GAR NICHTS außer das er natürlich neben mir im Bett ist (nächste Woche übrigens nicht weil da ist ja Nachtschicht)...und ich nur weiterhin sehe wie er (innerlich grinsend) zusieht wie mies es mir geht und wie verzweifelt ich doch sein muss. Werde ich nicht wie erwartet betteln und flehen... sondern ihn bitten doch BITTE DIESES WE noch auszuziehen und weder am Geb meines Großen (Anfang Dez) noch an Weihnachten oder Neujahr hier aufzuschlagen. Ich werde ihn dann auch um einen Anwaltstermin bitten um die Besuche vom Kleinen gleich vernünftig regeln zu können, denn die erste DROHUNG war ja ... ich nehm ihn dann mit übers Wochenende und dann ob es Dir passt oder nicht auch zu meiner Schwester... JA NEEE is klar.. SICHER NICHT.. nur über meine Leiche. Er ist der Papa und er soll und darf natürlich sein Kind weiter sehen. Aber er wird sicher nicht als Spielball und weiterer ich hab Dich in der Hand Trumpf benutzt. BASTA Tja ihr seht es tut sich was und das deutlich schneller als ich dachte.. wie gesagt er soll nur weiterhin mit einem Grinsen durch die Tür gehen und sich denken Gott is die Alte blöd, macht alles was ich will und ich will sie ja eh nimma... mach nur.. bald tuts auch nimma weh. Ich würde sagen wenn er meint durch so ein Verhalten was gewonnen zu haben, hat er sich diesmal wohl mächtig getäuscht. Um ehrlich zu sein, wie hoch stehen denn bei logischer Denkweise... seine Chancen das ich es wenn er dann auch gnädigerweise bleibt... ICH ihn dann noch wirklich liebe und ich es dann noch wirklich Ernst meine und ich es wirklich ernsthaft versuchen will....bis er wieder sagt er geht? wie hoch stehen die Chancen das ich mich gefühlsmäßig nochmal voll darauf einlasse um noch eine Klatsche zu kassieren? Um ehrlich zu sein die Frage hab ich mir selber noch nicht beantwortet... wird aber nicht mehr ewig dauernd denk ich. ALSO NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK für´s lesen und antworten... Ihr seid echt spitze.. und es hilft mir tatsächlich obwohl ich mir hier weder registrieren noch schreiben wollte.

13.11.2015 22:49 • #17


A


Hilfe was jetzt?

x 3


N
Und was mir grade noch auffällt... was würde sich denn für mich sooo gravierendes ändern... hat er Frühschicht ist er bis 15.30 weg und danach meist ich bei Arzt/sonstigen Terminen... danach muss er natürlich ziemlich früh ins Bett. Hat er Spätschicht ist er spätestens um 12.30 außer Haus und kommt um 23.30 wieder... hat er Nachtschicht ist er von 20.30 Uhr weg bis morgens um 7.30 und dann muss er schlafen am besten bis 15 Uhr und nach Möglichkeit in einer Wohnung ohne Kind/Frau/Telefon Wasch Spülmaschine usw. Auf Deutsch ich verlasse mit dem Kleinen die Wohnung geh mit ihm zur Krabbelgruppe treibe mich bei Eltern/Tante rum. Mittags schleiche ich leise heim hoffe das Zwerg nicht laut ist, leg ihn ins Bett und warte bis beide wach sind und ich mal was aufräumen, saugen waschen putzen kochen kann. Insofern... bin ich so oder so ständig allein, egal in welchen Problemen oder Alltagsfragen.. ist mein Job mich zu kümmern das zu klären... wenn man mit ihm redet ... kommt meist keine für mich sinnvolle oder logische Lösung. Er selbst kümmert sich gerade noch selbst wenn er es nicht vergisst um seine Termine wie Zahnarzt usw. Außerdem hat er mir ja jetzt noch mitgeteilt, dass er eine seltene GELENK/Nervenkrankheit hat. Genau... die hat er natürlich vom Stress dem ich ihm mache. Jep... na da bin ich aber froh das ich noch sooo gesund bin, bei den vielen Mahlzeiten die ich so zu mir nehme und bei den vielen Std. Schlaf die ich seit Wochen wegen ständiger Diskussionen habe.

13.11.2015 23:13 • #18


Likeeatingglass
Hallo liebes Nüsschen,
schön von dir zu hören und an deiner Geschichte teilhaben zu dürfen. Ich kann dir sagen, dass ich möchtig stolz auf dich und deine Denkweise bin. Du fokussierst nun nicht merh all dein Denken darauf, ihn glücklich zu machen, sondern dich und deine Kinder. Jedenfalls lese ich das aus deinen Beiträgen heraus. Auch das du mit deinen Kindern morgen ins Bad gehst ist eine tolle Idee. Sie merken ja, dass da was nicht stimmt bei Mama und Papa und so sind sie wenigstens etwas abgelenkt. In wie weit wissen denn die Kinder über eure Probleme zur Zeit bescheid?
Dass er die Kinder mit zur Eheberatung mitgenommen hat, finde ich auch total Banane und kann es echt nicht verstehen.
Dass du ihn heute nicht aus dem Bett verweisen kannst, kann ich auch nachvollziehen. Das ist halt auch irgendwie ein großer Schritt.
Das deine Freundschaften weniger geworden sind, ist sehr schade. Kannst du das nicht irgendwie ändern? Ich weiß ja nicht genau, wie ihr wohnt: eher ländlich oder in der Stadt? Vielleicht findest du irgendwie neue Konatkte? Das wäre doch sehr schön. EInfach mal jemanden vor Ort zu haben, mit dem man eine schöne Zeit verbringen kann.
Und du textest uns hier ganz und agr nicht zu. Ich finde es schön, dir irgendwie helfen zu können. Auch wenn es nur durch zuhören ist. So macht es das eigene Leid auch etwas erträglicher.
Allerliebste Grüße

13.11.2015 23:42 • x 1 #19


N
Nein ist schon eher eine Stadt Kleinstadt, aber hier gibts wirklich niemanden mehr den ich als Freund bezeichnen würde. Die meisten sind weggezogen oder ins Ausland. Insofern eher allein. Der Große... ist von ihm schon länger nicht mehr sooo begeistert weil er seit der Kleine da ist mit ihm umgeht als wäre er Luft oder so ein Lästiges Anhängsel und trotz allem nennt er ihn Papa (ist ja nicht sein Papa) und hängt an ihm. Ist auch ein Grund der mir sehr weh tut. Auch das weiß er genau. Und heute morgen streichelt er ihm doch glatt über den Kopf und meinte zu ihm Guten Morgen mein Großer... ich bin echt verwundert das mein Großer nix gesagt hat und mich nur angeschaut hat so quasi was soll das denn jetzt plötzlich... DAS ZEIGT mir leider schon wieder... das es nicht um die Kinder geht sondern um mich mir weh tun ist wohl super spitze... denn bis vor ein paar Tagen hat er den Großen kaum registriert schon gar nicht von allein mit ihm gesprochen und als er am WE vom Papa (richtiger Papa heimkam) wollte er ein hallo Bussi da war er aber grad wieder mal sauer auf mich und sagt nein ich will das nicht Du bist mir zu alt dafür! Das allein ist schon sooo gemein...

13.11.2015 23:49 • #20


N
Jedenfalls glaub ich zwar das der Große schon daran zu knabbern hätte 2. Trennung von einem Menschen an dem er trotzdem wie ätzend er mit ihm sein kann, hängt. Andererseits wäre er wohl auch erleichtert weil Mama hat wenigstens beide gleich lieb

13.11.2015 23:51 • #21


Likeeatingglass
Ist ja wirklich ganz großes Kino von deinem mann, die Kinder nicht gleich zu behandeln. Was soll das denn bitte? Und warum bemüht er sich jetzt darum? Jetzt, wo der Zug eigentlich schon abgefahren ist?!Pff...
Klar hängen die Kinder an ihrem Papa. Aber wo bleibst denn du bei der ganzen Sache? Es bringt doch nichts, wenn du unglücklich bist und der Mann auch nicht wirklich bereit ist sich zu ändern?

13.11.2015 23:59 • #22


N
Ja seine Ausrede die er nutzt warum er mit dem Großen so umgeht.. (er ist 13 natürlich in der Pubertät und natürlich nicht immer einfach wobei ich finde im Vergleich zu anderen pubertierenden ein Lämmchen ist auch leicht geistig behindert)... also seine Ausrede... weil er sooo frech zu ihm wäre und er total heftig mit ihm umgehen würde wenn ich nicht da bin. Sorry aber er kennt ihn nun über 5 Jahre und wenn er noch nicht weiß wie man mit ihm umgehen muss oder das ich dann nicht mit einem 13 Jährigen ständig diskutiere wenn er durchknallt oder frech wird... was soll ich dazu noch sagen. Komm oft heim und bekomm nur zufällig was mit... es ist so als ob ich heim komm und 2 Kinder mit 13 streiten grad. Wahnsinn

14.11.2015 00:05 • #23


Likeeatingglass
Oh man, das hört sich ja agr nicht gut an :/ Ist dein Mann denn jetzt gerade zu Hause? Und wie geht es dir damit, wenn er da ist? Fühlst du dich noch wohl im Haus?

14.11.2015 00:10 • #24


N
Nein ich fühl mich sooo beschissen... weil ich bei allem was ich mache Angst habe was falsche zu sagen falsch zu reagieren ... heute z. B. sagte ich jetzt ist mir das Essen (hatte ich gestern gemacht) mal endlich gut gelungen. Kam von ihm: Na ja der Reis ist noch zu hart das Fleisch ist noch ein bischen zäh... sogar der Kleine hat so gefuttert und mag kaum Fleisch ... insofern hab ich zum ersten Mal gar nix mehr gesagt und nur vor mich hingegrinst.. hatte keine Lust mich nerven zu lassen.

14.11.2015 00:12 • #25


N
Nein er ist NOCH! nicht da aber so in 10 -15 Min ...

14.11.2015 00:13 • #26


Likeeatingglass
Tja so ein Verhalten von ihm kenne ich leider auch von meinem ehemaligen Partner. Da wird dann das Haar in der Suppe gesucht.
Ich wünsche dir viel Kraft, wenn er gleich kommt. Lass dich nicht aus der Ruhe bringe.

14.11.2015 00:25 • #27


N
Nächster Schlag in die Magengrube ---- aber komisch er tut fast nicht mehr weh Heute habe ich in einer ruhigen Minute nochmal das Thema, wie es denn bis Weihnachten/Neujahr seiner Meinung nach laufen soll, damit eine Chance besteht aufgegriffen. Als wir das wir verhalten uns beide normal und machen Haushalt/Kinder/Reparaturarbeiten/Arbeit so wie es sich gehört. Ich werde natürlich weniger Termine haben und am Wochenende natürlich zu Hause. Dann werden wir sehen ob wir das verändern/verbessern können. Dann sagte ich ok... und Du meinst es ändert sich was an den Gefühlen? Das kann er noch nicht sagen... ja war ja klar. Und die wären nun plötzlich schon länger weg gewesen. So quasi wenn ich ihn nun auch anfassen würde, würd sich nix bewegen ... na ja hab ich auch irgendwie nicht mehr vor nicht mal nur um´s zu testen... nö lieber nen X beliebigen aber da .. .neeee... Jedenfalls kam dann er kann mir ja nicht versprechen, dass sich in der Zeit bis Weihnachten/Neujahr was an Gefühlen meldet. Und ich sagte dann ja wenn man das nicht möchte oder zulässt ist das klar. Er meinte dann es ist also bis dahin so... wenn ich das Bedürfnis hätte ihn anzufassen oder zu umarmen oder oder.. tja sollt ich das momentan lieber lassen... wenn er es tatsächlich nochmal verspüren würde was er nicht glaubt dann würde er mir das schon zeigen. (is ja lächerlich... wenn ich gar nichts spüren würde, würd ich einen Menschen neben dem ich liege, der Vater meines Sohnes ist und mit dem ich bis vor 2 Wochen auch noch in der Kiste war, ja dann würd ich ihn wohl hassen)...also lächerlich. Und zeigt das Drops mit der Aussage am ausgestreckten Arm verhungern lassen völlig Recht hat. Es geht ihm auch null, null um seinen Sohn... was ich erst dachte... es geht ihm rein darum mich bis dahin noch zu quälen und den Kindern den liebenden Papi vorzuspielen. Und vor allem Weihnachten nicht auf der Couch bei Mami zu sitzen und den armen Exmann mit kullernden Tränen spielen zu müssen. PFUI TEUFEL wie konnt ich mich nur sooo täuschen. Na ja für mich stand nach meinem Argument, wenn wir das bis Weihnachten/Neujahr durchziehen und es wirklich versuchen, dann möchte ich auch das die Tür für die Nähe... die entweder wieder kommt oder nicht offen bleibt. Daraufhin er ... ja denkt er schon (trägt seinen Ehering noch und schläft weiterhin! im Bett) aber er kann mir nichts versprechen. Neeeee um Gottes Willen muss er auch nicht mehr, habs kapiert und ICH für meinen Teil zieh das aus dem Grund noch genau 2 Wochen durch.. weil wir meinen Eltern etwas Geld schulden WIR! und es war abgemacht das sie das nun vom Weihnachtsgeld bekommen würden. Was ja hinfällig wäre wenn ich ihn vorher rausschmeiße... JAAAA ich kann jetzt auch gemein sein...Lohn kommt Miese werden gezahlt und dann kann er gern gehen. Ich bin doch nicht sein Trottel der drauf wartet das er wieder gnädigerweise ein Händchen oder ein Gefühl für mich übrigt hat. Und auch die Kinder werden nicht weiter sein angeblicher Grund sein... sie sind keine Spielbälle. Wir werden jetzt schwimmen fahren ... ich freue mich nur drauf weil ich mit meinen Kids Gaudi hab.. aber das er mitfährt find ich fast schon bääääähhh unerträglich. Ich werde es durchhalten die 2 Wochen es wird hart sein und noch mindestens 10 Mal weh tun, aber in 2 Wochen wird es ihm leider sehr weh tun. Und war das dann doch alles nicht so gemeint und er hat sich´s bis dahin überlegt... TJA dann ist es Pech, denn ich werd die Eier in der Hose haben. ES IST JETZT GENUG BASTA

14.11.2015 15:47 • #28


Likeeatingglass
Liebes Nüsschen,
ich finde es gut, dass du nochmal das Gespräch mit deinem Mann gesucht hast.
Wie genau stellst du dir deinen Plan für in 2 Wochen vor? Hast du da schon genaue Vorstellungen?
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag im Bad mit deinen Kindern Musste heute sehr viel an dich und deine Geschichte denken

14.11.2015 19:31 • #29


N
Hallo Likeeatingglass...und hallo an alle Leser, habe bisher noch absolut keine Vorstellung wie es weiter geht. Versteh mich nicht falsch. Heute ist wieder so ein Tiefpunkttag an dem ich am liebsten gegen den nächsten Baum fahren würde und das schlimme daran ist ich denk darüber ernsthaft nach. Baden War für die Kinder super nur ihm hat man wieder mal angesehen wie gut es ihm geht wie toll er sich fühlt...wie sagt er so schön so befreit seit es raus ist. Dann hatte ich Lust auf Glühwein und das war das erste Mal seit ich schwanger War das ich Lust auf Alk. hatte. Ich mag das trinken eigentlich gar nicht auch ein Punkt der ihm nicht passt. Na ja im Endeffekt hat er sich insgeheim wohl gedacht ich sag das mit Glühwein trinken ihm zuliebe. Egal. Er hat ihn dann noch mit zusätzlichen Zeug versetzt. Nach der 2. Tasse ging es mir besser und wir haben beide über alles was so nervt und stört geredet und teilweise gelacht. Da ist ihm dann mehrmals Schatz rausgerutscht. Zufall Gewohnheit warum auch immer. Es war gut für uns beide. Aber diese kurzen Stiche Hinweise in Form von aber da wo wir jetzt stehen... und so wie es jetzt ist taten trotz Glühwein weh. Und auch wenn ich weiß das ich schon einen guten Beitrag zum jetzigen Stand geleistet hab finde ich das was jetzt läuft nicht ok. Es klingt komisch war heute auf meinem so geliebten Flohmarkt und außer das Gefühl das es mir absolut schei. geht und ich nicht mal darauf Lust hatte war da nix. Bin jetzt heim. Was ich nicht verstehe ich war davor oft froh einfach aus der Wohnung zu sein und ja auch weg von ihm zu sein weil es ständig Diskussionen oder eben rum sitzen langweilen gab. Bett...tss da läuft es seit Jahren nicht nicht gut oder na ja sagen wir war selten der Hit aber das war mir nicht sooooo wichtig. Wenn das vorher eh schon so war warum bin ich dann jetzt so fertig und warum tut es trotzdem so verdammt weh?

15.11.2015 14:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag