Charla
Gast
Zitat von Anonymguy:Mein Verstand sagt mir "Alter, was sie da mit dir macht ist absolut unverschämt,
such dir eine bessere und nimm dir Zeit für dich selber vorerst"
aber mein Herz sagt "Du kannst sie nicht aufgeben, du liebst sie zu sehr.
Ich lasse gerade jetzt noch mal extra starke Sehnsucht durch deinen Körper pumpen"...
In solchen hochemotionalen Situationen finde ich es wichtiger sich auf den Verstand zu verlassen als auf die Gefühle, die wir oft als die "vom Herzen" kommenden zuordnen, denn es ist meistens das Ego, was nicht loslassen will. Liebe kann loslassen und dem anderen die Freiheit geben die er braucht, Liebe trauert auch eine Zeit und hat Sehnsucht nach dem anderen, kann aber mit Verlusten und Trennungen besser umgehen, die Liebe in und zu sich selbst trägt wesentlich dazu bei.
Zitat von Anonymguy:ich hätte sie zutiefst verletzt da ich einen Freund über sie gestellt habe. Seitdem ist auch Schluss.
Die Realität ist doch, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt hat-dieses deutet für mich in dieser Angelegenheit wegen dem Freund auf Realitätsverlust und Schuldverschiebung hin und sie entzieht sich damit ihrer Verantwortung.
Du entscheidest wie weit du das mitmachen willst, du kannst diese Situation für dich als Lernaufgabe annehmen und daran wachsen oder noch länger verzweifeln und leiden, du hast die freie Wahl.
Alles Gute und viel Glück!