65

Was ist richtig und falsch nach der Beziehung

K
Hach ... DAS finde ich ja auch überhaupt nicht knorke

Aber ich denke halt, wenn so schräg läuft und so von Problemen begleitet ist, nimmt man sich - so lange man davon nicht loslässt- einfach die Zeit zu verarbeiten und wieder offen für etwas Neues zu werden.

04.06.2017 13:41 • x 1 #16


Eve_71
Ja. Deswegen möchte ich mir ja auch ein persönliches Zeitlimit setzen.
Und glaub mal, meine Augen verschliessen ich nicht. Und auch wenn ich heute Trübsal Blase und verzweifelt bin, dann weiß ich doch das ich in ein paar Tagen meine Krone wieder einigermaßen gerichtet hab und wieder lächele. Weil ich kann und weil ich muss.
Andere Mütter haben auch noch emotional gestörte Söhne...

04.06.2017 13:46 • #17


A


Was ist richtig und falsch nach der Beziehung

x 3


K
Zitat von Eve_71:
Andere Mütter haben auch noch emotional gestörte Söhne.


Bingo! Und die suchen nach den gestörten Töchtern unserer Mütter!

Btw: Mein Hausarzt (ungefähr halb so groß und halb so schwer wie ich) tätschelte mich hilflows, als ich mit Tränen in den Augen von meiner Überforderung nach der Trennung berichtete und erklärte mir allen Ernstes Andere Mütter haben auch noch nette Söhne.

Als wäre ich 15 und hätte meinen ersten Liebeskummer

Dann setze Dir ein Limit und sieh weiter.

04.06.2017 13:51 • x 1 #18


Eve_71
Ich habe mir nach dem großen Streit ein Hörbuch gegen Liebeskummer auf die Ohren geballert. Viele Tränen gelassen und manchmal auch gedacht.: was Für ein verdammter Beziehungsrotzkack. *tschuldigung*
Immer wieder fällt man auf was rein und glaubt jetzt wird es besser.
Nein. Der Schmerz ist immer wieder gleich. Auch wenn man weiß das er nicht ewig anhält.
Aber ich würde so gern auch mal ankommen und nicht immer nur in mir selber Halt finden müssen.
Auch starke Frauen brauchen mal einen Arm der sie hält.

04.06.2017 13:59 • x 3 #19


U
Zitat von Eve_71:
Ich kann mich immer gut ablenken. Sei es durch meditationen oder körperlich Aktionen. So habe ich die 4 Wochen auch gut überstanden...aber als er gestern hier war...ihn zu sehen...und ihn auch wieder gehen zu sehen....das hat mich komplett zurück geworfen...meine Stärke, von der all meine Freunde immer sprechen, ist in sich zusammen gesackt. Klar, rational weiß ich das es immer wieder weitergeht...emotional sehe ich das nicht...ich bin 46 und alleinerziehend mit einer erst 6 jährigen Tochter und einem Haus das ich instandhalten muss...wer lässt sich auf sowas schon noch wirklich ein...


Was, 46, alleinerziehend und dann noch ein Haus? Geht ja gar nicht.....

Kleiner Scherz am Rande, wie KBR schon sagt - wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Schau mal im Forum so in den einzelnen Beiträgen - Und das Du mal schwache Momente hast, Auf und Ab´s, ist auch normal, Herzschmerz ist dynamisch. Explosiv, wenn Gefühle, Liebe, Emotionen im Spiel sind und das Leben so richtig durchschütteln.

Aber, liebe Eve, sei beruhigt, Du machst das schon sehr gut. Es ist gut, dass Du Menschen hast, mit denen Du Dich austauschen kannst (auch im Reallife) und Deinen Eltern Paroli bietest. Du entscheidest, nicht andere Menschen.

Mache Dir, falls noch nicht geschehen, einfach eine Liste, ähnlich wie das zeitliche Fenster, was Du Dir gesetzt hast. Schreib mal auf, was war gut, was war nicht toll, was wünscht Du Dir für die Zukunft und was ist mit ihm machbar. Wo gibt es Spielraum für Kompromisse, wo nicht? Dann hast Du so ungefähr eine Art Fahrplan, an dem Du Dich orientieren kannst. Dann lass Dein Herz und Verstand entscheiden und Du kannst bei Dir selbst bleiben - egal, wie Du Dich entscheidest.

Mediation und Sport sind gute Hilfen, mach weiter so, das hilft in jedem Fall. Und wenn Du akzeptierst, dass es Höhen und Tiefen geben wird, aber Abhilfe schaffen kannst, wirst Du die schwere Zeit auch gut überstehen.

04.06.2017 14:01 • x 1 #20


Eswirdbesser
Hallo Eve, wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, das du ihm haushoch überlegen bist...

Du hast dein geregeltes Leben mit Haus und Kind und kommst mir sehr verantwortungsvoll rüber...

Eine Löwin, die sich einsetzt...

Mein Gefühl zu ihm, sehr jungenhaft, nicht mit beiden Beinen im Leben stehend, die Sache mit seiner Mama, hemmt ihn sich auf dich einzulassen, den wenn er Mama getraut hat, hat sie es nicht gut mit ihm gemeint...

Das ist das was bei mir ankam...

Frag dich, ob du die Geduld hast, dieses Ungleichgewicht auf Dauer ausgleichen zu können...

Ich sags mal etwas krass, glaubst du Mutterersatz sein zu können, wenn es wieder haarig wird

04.06.2017 14:11 • x 2 #21


U
Zitat von Eve_71:
Aber ich würde so gern auch mal ankommen und nicht immer nur in mir selber Halt finden müssen.Auch starke Frauen brauchen mal einen Arm der sie hält.


Und auch starke Männer brauchen mal zwei weibliche Arme, die einen mal aufgreifen, wenn er mal schwach ist oder neben der Spur steht. Wahrscheinlich ist Dein Freund in gewisser Weise der Mensch, der von Dir aufgefangen bzw. in den Arm genommen wird. Kann er Dir das geben?

04.06.2017 14:14 • x 2 #22


Eve_71
Ja. Das hat uns gegenseitig ja so angezogen....auf Augenhöhe und gleich stark sein zu können.
Aber die Probleme die von allen Seiten kamen haben mich angefressen und schwächer gemacht.
Ende April habe ich eine Weiterbildung abgeschlossen und einfach nur auf ein paar ruhigere Wochen gehofft.
Dann kam der schei..

04.06.2017 14:20 • x 1 #23


U
Eswirdbesser hat da noch mal einen guten Punkt hervorgehoben: Mutterersatz. Das scheint durchaus bei ihm gefühlsmäßig in Seiner Sichtweise Dir gegenüber gegeben zu sein. Es ist eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe tangiert, wie es Eswirdbesser beschreibt.

Du brauchst einen Partner, der auf einem Level mit Dir steht, mindestens aber geerdet ist. Er scheint es (leider) nicht zu sein bzw. kann es evtl. auch nicht sein.

04.06.2017 14:21 • #24


Eve_71
Nein Mutterersatz war ich nie. Er hat mir immer das Gefühl einer gegeben eine begehrenswerte Frau zu sein.
Er hat es eher abgelehnt das ich ihm bei seinen Problemen was abnehme.

04.06.2017 14:27 • #25


U
Zitat von Eve_71:
Ja. Das hat uns gegenseitig ja so angezogen....auf Augenhöhe und gleich stark sein zu können.Aber die Probleme die von allen Seiten kamen haben mich angefressen und schwächer gemacht. Ende April habe ich eine Weiterbildung abgeschlossen und einfach nur auf ein paar ruhigere Wochen gehofft. Dann kam der schei..


Am besten einfach alles systematisch abarbeiten, aber eines nach dem anderen und auch mal mit Pause dazwischen zum Regenerieren. Das Leben ist so hektisch geworden - da braucht jede/r mal eine Auszeit. Da wäre eine stabile Beziehung sicherlich wünschenswert, aber wenn es da gerade nicht läuft oder man alleine ist, sollte man sich auf sich selbst konzentrieren und die Welt mal so weit wie möglich ausblenden.

04.06.2017 14:28 • x 2 #26


Eve_71
Das tue ich heute.
Und habe es vor zwei Wochen auch getan.
In den 4 Wochen habe ich meine Hütte gewienert und geputzt und neu dekoriert, ihr könntet alle auf ein Bierchen kommen.
My Home ja my Castle..muss es auch sein.

04.06.2017 14:30 • x 2 #27


U
Zitat von Eve_71:
Nein Mutterersatz war ich nie. Er hat mir immer das Gefühl einer gegeben eine begehrenswerte Frau zu sein. Er hat es eher abgelehnt das ich ihm bei seinen Problemen was abnehme.


Dann streichen wir Mutterersatz. Auf Augenhöhe erscheint mir Eure Beziehung jedoch nicht.
Augenscheinlich kann er sich auf Dich nicht einlassen. Was dann zu Problemen/Konflikten in Eurer Beziehung führt. Vor allem, wenn Du mit Deinen Problemen alleine gelassen wirst. Er kann Dir nicht (alles) geben, was Du brauchst.

04.06.2017 14:32 • x 2 #28


J
Liebe Eve,
wunderhübsches Gesicht. Bist das Du?

Du hast eine Tochter. Denke bitte auch an die Kleine.

Wäre ich Dein Mann, würde ich Dir das hier übelnehmen. Das unsere Beziehung hier durchgehechelt wird. Denke auch an neugierige Mütter und Väter der Freunde Deiner Tochter.

Die Welt ist manchmal klein.

04.06.2017 14:35 • x 1 #29


Eswirdbesser
Zitat von udi74:
Eswirdbesser hat da noch mal einen guten Punkt hervorgehoben: Mutterersatz. Das scheint durchaus bei ihm gefühlsmäßig in Seiner Sichtweise Dir gegenüber gegeben zu sein. Es ist eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe tangiert, wie es Eswirdbesser beschreibt.

Du brauchst einen Partner, der auf einem Level mit Dir steht, mindestens aber geerdet ist. Er scheint es (leider) nicht zu sein bzw. kann es evtl. auch nicht sein.


Er ist zu sehr verstrickt mit seiner Mutter, er kann meiner Meinung nach diese Augenhöhe nicht geben. Er zieht sich zurück...

Du hast auch einiges mitgemacht und möchtest, ich nenne es mal ankommen...

Eure Berührungspunkte waren eure Erfahrungen...

Ich sehe dich liebe Eve immer in der Position, die über ihre Grenzen gehen würde, damit das am laufen bleibt in der Hoffnung, auch eine starke Schulter haben zu können...

Dadurch entfernst du dich von dir..

04.06.2017 14:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag