Zitat von Eve_71:Ich kann mich immer gut ablenken. Sei es durch meditationen oder körperlich Aktionen. So habe ich die 4 Wochen auch gut überstanden...aber als er gestern hier war...ihn zu sehen...und ihn auch wieder gehen zu sehen....das hat mich komplett zurück geworfen...meine Stärke, von der all meine Freunde immer sprechen, ist in sich zusammen gesackt. Klar, rational weiß ich das es immer wieder weitergeht...emotional sehe ich das nicht...ich bin 46 und alleinerziehend mit einer erst 6 jährigen Tochter und einem Haus das ich instandhalten muss...wer lässt sich auf sowas schon noch wirklich ein...
Was, 46, alleinerziehend und dann noch ein Haus? Geht ja gar nicht.....
Kleiner Scherz am Rande, wie KBR schon sagt - wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Schau mal im Forum so in den einzelnen Beiträgen - Und das Du mal schwache Momente hast, Auf und Ab´s, ist auch normal, Herzschmerz ist "dynamisch". Explosiv, wenn Gefühle, Liebe, Emotionen im Spiel sind und das Leben so richtig durchschütteln.
Aber, liebe Eve, sei beruhigt, Du machst das schon sehr gut. Es ist gut, dass Du Menschen hast, mit denen Du Dich austauschen kannst (auch im Reallife) und Deinen Eltern Paroli bietest. Du entscheidest, nicht andere Menschen.
Mache Dir, falls noch nicht geschehen, einfach eine Liste, ähnlich wie das zeitliche Fenster, was Du Dir gesetzt hast. Schreib mal auf, was war gut, was war nicht toll, was wünscht Du Dir für die Zukunft und was ist mit ihm machbar. Wo gibt es Spielraum für Kompromisse, wo nicht? Dann hast Du so ungefähr eine Art Fahrplan, an dem Du Dich orientieren kannst. Dann lass Dein Herz und Verstand entscheiden und Du kannst bei Dir selbst bleiben - egal, wie Du Dich entscheidest.
Mediation und Sport sind gute Hilfen, mach weiter so, das hilft in jedem Fall. Und wenn Du akzeptierst, dass es Höhen und Tiefen geben wird, aber Abhilfe schaffen kannst, wirst Du die schwere Zeit auch gut überstehen.