513

Hin und hergerissen

D
@Sin71
Wenn meine Geliebte nicht wäre, hätte ich mich glaube ich mit dem Trott abgefunden
Glücklich wäre ich jedoch nicht gewesen
Nur glücklich, weil ich fast alles habe, was man braucht.
Meine Geliebte war ein Jahr lang immer an meiner Seite
In guten und in schlechten Zeiten . Daran ist unsere Affäre nie zerbrochen
Wir haben uns immer geliebt .

Ja, meine Frau war auch immer an meiner Seite, nicht falsch verstehen.

Durch meine Geliebte habe ich aber jetzt eine ganz andere Sichtweise bekommen.. es gibt sie noch: Die Liebe

04.08.2019 13:53 • x 2 #46


S
Die Liebe war auch bei deiner Frau da!
Das was du meinst ist Verliebtheit!
Du stößt eine Frau weg die es verdient hätte geliebt zu werden.
Sie hat 1 Jahr ausgeharrt, auf dich gewartet und vieles erdulden müssen!
Das ist der Dank?
Sorry, dass ist feige und du hast ihre Lebenszeit gestohlen.
Sie trifft es meiner Meinung härter.
Stattdessen bist du auf dein Status und Aussendarstellung fixiert und machst auf heile Familienwelt.
Schade!
Das Materielle kannst du nicht mit in die andere Welt mitnehmen, aber evtl glücklich werden bis zum Lebensende.
Mensch, wir leben nur ein mal und kommen hier nicht lebend raus.
Genieße solange du kannst und gesund bist.
Es ist keiner gestorben und deine Frau wird nicht verhungern.
Ich habe das ganze Haus meiner Ex überlassen, mir war es nicht mehr wichtig.
Ich bin alleine aber nicht einsam und habe meine Ruhe
Beweg dich!
Sei mal egoistisch!

04.08.2019 14:46 • x 7 #47


A


Hin und hergerissen

x 3


A
Zitat von derrolli:
@Sin71
Durch meine Geliebte habe ich aber jetzt eine ganz andere Sichtweise bekommen.. es gibt sie noch: Die Liebe


So hast du schon einmal gedacht, nämlich - als du deine Frau kennen- und liebenlerntest.

Und wo ist die Liebe geblieben?

Trenn dich nicht von deiner Frau/Familie für die Liebe, die du im Moment mit deiner Geliebten verbindest - dieses Gefühl, das du im Moment fühlst, ist vergänglich.

Was tust du danach, wenn auch diese Liebe nicht mehr erfüllend für dich ist, gehst du erneut auf Suche nach der Liebe?

Liebe dich selber, dann musst du nicht mehr suchen, dann brauchst du nur noch eine Partnerin (wenn überhaupt), die das Ganze abrundet.

04.08.2019 14:48 • x 2 #48


T
@derrolli, @espasstnicht:
Ich finde es nicht richtig, von emotionaler Erpressung zu sprechen. Allem Anschein nach fehlt es euch an Mut und Kraft eine Entscheidung zu treffen und der Ehepartner ist dafür verantwortlich. ?
Die Liebe wird hier stark betont, aber man entscheidet sich dagegen. Verstehe ich nicht so wirklich.
Ich wünsche der Geliebten, dass sie sich emotional lösen und den Blick nach vorne richten kann.
Bei deiner Ehefrau habe ich nicht den Eindruck, dass es um Gefühle geht. Aber das ist nur eine Vermutung, da ich sie und ihre Sicht der Dinge nicht kenne.

04.08.2019 14:51 • x 1 #49


S
[quote=derrolli]@Sin71
Wenn meine Geliebte nicht wäre, hätte ich mich glaube ich mit dem Trott abgefunden
Glücklich wäre ich jedoch nicht gewesen
Nur glücklich, weil ich fast alles habe, was man braucht.
Meine Geliebte war ein Jahr lang immer an meiner Seite
In guten und in schlechten Zeiten . Daran ist unsere Affäre nie zerbrochen
Wir haben uns immer geliebt .

Ja, meine Frau war auch immer an meiner Seite, nicht falsch verstehen.

Durch meine Geliebte habe ich aber jetzt eine ganz andere Sichtweise bekommen.. es gibt sie noch: Die Liebe [/quo

Dann mach was draus aus dieser neuen Sichtweise und handle aus Liebe und nicht weil du dich abgefunden hast. Wir haben alle nur ein Leben, unseren Kindern sollte wir Würde, Werte und Rückgrat vorleben. Du wirst unbequeme Situationen durchleben, auch Ängste aber die Liebe trägt uns und nicht nur die Sicherheit, die meist gar keine ist. Das wird auch keine Fee kommen, du entscheidest erstmal. Auch deine Frau kann sich einmal verlieben... Du bist dir ihrer viel zu sicher. Das Leben scheint nur planbar zu sein...

04.08.2019 14:52 • x 1 #50


Wurstmopped
Ich verstehe nicht wo das Problem ist?
Das Du bei Deiner Frau bleibst zeigt nicht das Du sie noch willst! Es zeigt, dass Deine Frau dich nicht gehen lassen will, vorerst noch nicht. Du entscheidest zur Zeit gar nichts ! Verhälts Dich wie ein Waschlappen, der hier rumjammert, um sich hier noch extra Streicheleinheiten abholen möchte, nein besser, hier am liebsten den Rat bekommen möchte, betrüge beide Frauen, wenn es dir damit besser geht!
Du wurdest doch am liebsten deine Frau zu Hause Safe wissen, damit der Schein der heilen Familie in der Nachbarschaft gewahrt bleibt, du deinen SUV weiterfahren kannst, dir dein Haus bleibt und die Kids versorgt sind und gleichzeitig die AF weiter voe...ln und der AF eine rosige Zukunft vorlügen.
Liege ich falsch? Ja! OK was willst Du denn dann wirklich? Wenn sich deine Frau der Situation bewusst wird, der Schock überwunden ist und du weiterhin der AF hinterher lüstest, dann wird sie das Trauerspiel beenden, hoffe ich für sie.
Kann aber auch sein, dass sie genau wie Du nicht genug Ar...in der Hose hat und sich mit ne 2ten Wahl Lösung abfindet.
Dann habt ihr ne richtig tolle Zeit vor euch, aber auch hier seit ihr in guter Gesellschaft, denn die meisten Ehen siechen wohl so vor sich hin!

04.08.2019 15:12 • x 5 #51


Wurstmopped
Zitat von Angi2:

So hast du schon einmal gedacht, nämlich - als du deine Frau kennen- und liebenlerntest.

Und wo ist die Liebe geblieben?

Trenn dich nicht von deiner Frau/Familie für die Liebe, die du im Moment mit deiner Geliebten verbindest - dieses Gefühl, das du im Moment fühlst, ist vergänglich.

Was tust du danach, wenn auch diese Liebe nicht mehr erfüllend für dich ist, gehst du erneut auf Suche nach der Liebe?

Liebe dich selber, dann musst du nicht mehr suchen, dann brauchst du nur noch eine Partnerin (wenn überhaupt), die das Ganze abrundet.


Mumpitz, er muss verstehen, dass er verliebt ist und was da biochemisch im Körper abläuft.
Im Vergleich zu dem Verliebtsein mit deiner Ehefrau, scheint da jetzt eine Megahormonausschüttung in seinem Körper abzulaufen. Das Suchtpotenzial ist viel höher.
Daraus leitet er unterbewusst ab, selbst wenn das wie gewohnt abnimmt, wird der Pegel mit den Monaten U. Jahren immer noch höher sein als jetzt bei seiner Frau. Darüber hinaus, schafft es die neue Frau ihn immer wieder so zu triggern, dass er sich als Mann fühlt und er nimmt an, dass die noch Frau, das noch nie so hinbekommen hat, nie schaffen wird, er ist sich so fast sicher, dass was er mit der neuen Frau an Leidenschaft erleben kann, um Faktor 3 besser ist!

Und dieses liebe Dich selber?...wenn wir als Menschen dazu geschaffen waren alleine durch die Welt zu gehen hatten wir nicht einen so ausgeprägten Fortpflanzungstrieb, jeder Mensch benötigt die Liebe und Leidenschaft, nur dann fühlen wir uns ganz, seelisch und vor allem körperlich!

04.08.2019 15:37 • x 4 #52


K
Was Frauen erdulden, statt für eine bessere Zukunft für sich selbst zu handeln, triggert mich immer wieder. Zukunft bedeutet hier übrigens seelisches Gleichgewicht, für sich einstehen, den eigenen Weg gehen, darauf pfeifen, was andere sagen, Entscheidungen treffen, Freunde von Nutznießern unterscheiden, Kindern Anstand und konsequentes Handeln beibringen, statt auszuhalten und auf die Entscheidung eines Mannes zu warten, ob er sich ihnen gnädig in Gänze zuwendet.

Zukunft meint nicht finanzielle Absicherung, denn dafür sorgen Frauen am besten selbst. Dann müssen sie sich auch nicht an einen durch ihr Ehemodell erworbenen Status klammern.

04.08.2019 15:54 • x 5 #53


A
Zitat von Wurstmopped:
Und dieses liebe Dich selber?...wenn wir als Menschen dazu geschaffen waren alleine durch die Welt zu gehen hatten wir nicht einen so ausgeprägten Fortpflanzungstrieb, jeder Mensch benötigt die Liebe und Leidenschaft, nur dann fühlen wir uns ganz, seelisch und vor allem körperlich!


Verliebtsein und Leidenschaft sind dafür da, den Fortpflanzungstrieb zu bedienen......hat nichts mit dem Leben an sich zu tun...hat nur mit der Arterhaltung zutun.
Ich schrieb auch nicht, dass der TE alleine bleiben soll..ich schrieb, dass er sich selber die Liebe geben soll, die er vermisst, dann ist eine Partnerin nur noch die Kirsche auf der Sahne und bestimmt nicht ein gesamtes Denken und Fühlen. Abhängigkeit macht nicht glücklich.

04.08.2019 16:02 • x 2 #54


Wurstmopped
Zitat von Angi2:

Verliebtsein und Leidenschaft sind dafür da, den Fortpflanzungstrieb zu bedienen......hat nichts mit dem Leben an sich zu tun...hat nur mit der Arterhaltung zutun.
Ich schrieb auch nicht, dass der TE alleine bleiben soll..ich schrieb, dass er sich selber die Liebe geben soll, die er vermisst, dann ist eine Partnerin nur noch die Kirsche auf der Sahne und bestimmt nicht ein gesamtes Denken und Fühlen. Abhängigkeit macht nicht glücklich.


Das ist die Theorie.... vielleicht erstrebenswert da wenn wir alle so konsequent durch das Leben gehen würden, wohl noch mehr Singles den Erdball bevölkern wurden.
Der Mensch ist das was er ist und aus meiner Erfahrung ist es immer erfüllender gewesen Liebe zu geben und sie gleichzeitig auch erfahren zu dürfen, als sie sich selbst zu geben.
Selbstredend liebt man vollkommender, wenn man sich auch selbst liebt, aber das ist hier nicht das Thema. Er erlebt Liebe in einer noch nicht gekannten Art und Weise und das macht es für ihn so kompliziert. Folgt er der Liebe und geht ins Risiko oder bleibt er bei Low Budget Liebe und dem was er kennt und hat, genügt ihm das für den Rest des Lebens? Vorher hat er es doch auch nicht vermisst!....und nun das!
Jo, er muss sich entscheiden und hinter der Entscheidung stehen, ansonsten wird er immer wieder rückfällig oder zerstört das Leben der AF, das seiner Frau und letztendlich sein eigenes...

04.08.2019 16:12 • #55


A
Zitat von Wurstmopped:
er muss sich entscheiden


Wie ich es verstanden habe, hat der TE sich entschieden....er möchte beide...seine Geliebte und seine Ehefrau als Freundin.

04.08.2019 17:43 • #56


Wurstmopped
Zitat von Angi2:

Wie ich es verstanden habe, hat der TE sich entschieden....er möchte beide...seine Geliebte und seine Ehefrau als Freundin.

Lach, ja nur leider haben Ehefrau und die Geliebte was dagegen!
Er kratzt ja schon wieder an der Tür der Geliebten und gaukelt der Ehefrau vor, die Affäre wäre aus und vorbei. Was dann folgt kann man hier ja 100fach nachlesen...
Interessant wie Menschen einfach mal die Realität so verdrängen können und ein Stück ihrer Persönlichkeit abspalten ...hier gibt der TE ein gutes Anschauungsobjekt

04.08.2019 17:52 • #57


A
Zitat von Wurstmopped:
Lach, ja nur leider haben Ehefrau und die Geliebte was dagegen!
Er kratzt ja schon wieder an der Tür der Geliebten und gaukelt der Ehefrau vor, die Affäre wäre aus und vorbei. Was dann folgt kann man hier ja 100fach nachlesen...
Interessant wie Menschen einfach mal die Realität so verdrängen können und ein Stück ihrer Persönlichkeit abspalten ...hier gibt der TE ein gutes Anschauungsobjekt


Liebes Wurstmopped, der TE ist aber wenigstens offen und ehrlich beiden Frauen gegenüber, das ist viel wert. Die Frauen wissen beide was Sache ist und können reagieren. Sie müssen nicht an ihm festhalten.

05.08.2019 08:53 • x 1 #58


monchichi_82
Zitat von Angi2:
der TE ist aber wenigstens offen und ehrlich beiden Frauen gegenüber

Ob er seiner Geliebten offen und ehrlich gesagt hat das er die Ehe retten möchte? Ob er seiner Frau offen und ehrlich gesagt hat das er für sie nichts mehr empfindet. Ich entschied mich für meine Frau, doch ich kann ganz klar sagen, dass die Gefühle bei meiner Geliebten sind.. Wenn ich die Hand meiner Frau halte, ja dann halte ich sie eben... aber das entfacht nichts in mir.. Ob hier wohl beide Frauen so über seine Gedanken Bescheid wissen wie er es hier niederschreibt? ... ich kann mir das schlecht vorstellen, dass 2 Frauen sowas mitmachen wenn man diese, teils abwertenden Äußerungen, hier so liest.

05.08.2019 09:29 • x 1 #59


A
Zitat von monchichi_82:
Ob er seiner Geliebten offen und ehrlich gesagt hat das er die Ehe retten möchte? Ob er seiner Frau offen und ehrlich gesagt hat das er für sie nichts mehr empfindet. Ich entschied mich für meine Frau, doch ich kann ganz klar sagen, dass die Gefühle bei meiner Geliebten sind.. Wenn ich die Hand meiner Frau halte, ja dann halte ich sie eben... aber das entfacht nichts in mir.. Ob hier wohl beide Frauen so über seine Gedanken Bescheid wissen wie er es hier niederschreibt? ... ich kann mir das schlecht vorstellen, dass 2 Frauen sowas mitmachen wenn man diese, teils abwertenden Äußerungen, hier so liest.


Er wird seine Gedanken ihnen gegenüber nicht ausspreche, die beiden Frauen wissen aber voneinander...seine Ehefrau weiß, dass er sich neu verliebt hat...und seine Geliebte weiß, dass er sich seiner Frau gegenüber verpflichtet fühlt - also können entscheiden, ob sie das mitmachen oder nicht.

05.08.2019 09:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag