513

Hin und hergerissen

La-Fleur
Zitat von derrolli:
Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das. Weil meine Gedanken um alles Kreisen.



Was soll das bringen? Irgendwie finde ich es völlig unwichtig was mit der Geliebten ist. Vorrangig sollte man sich um das wesentliche kümmern und das ist eben die Ehe, ob und wie sie bestehen bleiben soll, damit steht und fällt am Ende sowieso alles.

05.08.2019 19:09 • x 1 #91


H
Zitat von derrolli:
Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das. Weil meine Gedanken um alles Kreisen.


...das kannst du aber nicht!,...es sei denn du kannst Gedanken lesen, das bezweifle ich stark!, dir geht es nicht um die anderen, dir geht es einzig und allein um dich! Du willst erfüllten 6, du willst dein Haus, deine Frau irgendwie!, dein Kind! Der einzige der in einem schlechten Licht da steht bist du!, weil du zu keiner Entscheidung in der Lage bist und weiter rumeierst....

05.08.2019 19:13 • #92


A


Hin und hergerissen

x 3


Mia2
Ich finde es grad gruselig, dass ihr das Verhalten der Frau so abwertet. Sie ist in Gefahr ihren Mann zu verlieren. Es kann auch sein, dass sie das wachgeruettelt hat. Das sie auch im Forum liest oder woanders, und begriffen hat, dass sie auch Fehler gemacht hat und das Zärtlichkeiten fehlten. Warum das jetzt verneinen. Es ist reine Spekulation. Da verhält sich eine Frau schon respektvoll und gut, dann ist das auch nicht richtig. Lese dich durch hier, es gibt etliche Frauen und auch Männer, die nach Affären um ihre Ehe kämpfen.

05.08.2019 19:17 • #93


A
Zitat von derrolli:
Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das. Weil meine Gedanken um alles Kreisen.

Ich vermute, dass es deiner Frau egal ist, wie du sie siehst, ihr wird nur wichtig sein, dass alles so bleibt, wie es ist, dass sie ihre (Alters)Versorgung nicht verliert.

Deine Geliebte allerdings könnte leiden, sie könnte sich richtig mies fühlen, denn dein Zögern zeigt ihr, dass es mit deiner Liebe nicht gut bestellt sein kann, sonst würdest du nicht zaudern und zögern.
Ich wäre überrascht, wenn sie dich noch nehmen würde, wenn du dich irgendwann doch noch für sie entscheidest. Das könnt ein böses Erwachen für dich werden, wenn sie dich genauso im Regen stehen lassen würde, wie du sie.

Zitat von Mia2:
Sie ist in Gefahr ihren Mann zu verlieren

Sie hat ihn längst verloren und das wird sie wissen, deswegen bleibt sie so ruhig...sie sieht nur noch ihren Vorteil.

05.08.2019 19:18 • #94


Mia2
@angi Mich ärgert deine Behauptung, dass die Ehefrau nur ihren Vorteil sieht, weil du es finanziell meinst. Es gibt auch Frauen, die glauben an ein gemeinsames langes Leben. Die keine Lust auf neue Partnerschaften oder Partnerboersen haben. Und wie lange eine Beziehung mit der Geliebten hält ist die Frage. Auch da gibt es keine Garantie.

05.08.2019 19:28 • x 3 #95


Löwin45
Zitat von derrolli:
Ich stelle mir diese Frage nicht, weil ich meine Frau im schlechten Licht sehen will, sondern weil ich gerade versuche mich in ihre Lage zu versetzen und auch in die meiner Geliebten. Nur deswegen frage ich das.


Egal wie du dich entscheidest.
Für deine Frau wird alles sehr viel schwerer, wenn sie erfährt, dass du sie und ihre Handlungsweisen mit deiner Geliebten und weiteren Bekannten ausführlich besprichst.

Zitat von derrolli:
SIE hat MICH gebeten IHR eine Chance zu geben
Ich hatte meiner Geliebten davon erzählt und ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich meiner Frau die Chance geben will. Daraufhin schaute meine Geliebte mich entsetzt an mit den Worten: Moment, wieso sollst du ihr eine Chance geben? Es müsste andersrum sein. SIE muss DIR eine Chance geben. Du bist doch der, der sch. gebaut hat.

Warum besprichst du das mit deiner Geliebten?
Das geht sie nix an!

In meinen Augen ist ihre Reaktion eine subtile Art der Beeinflussung.
Ist es nicht eher so, dass deine Geliebte sich im Geheimen freut, dass du eben nicht bei deiner Frau zu Kreuze kriechst und unterstreicht es damit?
(Okay auch nur eine Vermutung - für mich erscheint es aber so.)

Was will sie denn damit sagen?
Dass deine Frau momentan ihre Selbstachtung verloren hat?
Ja kann sein.
Aber, deine Geliebte ist daran mitbeteiligt wenn auch nur du die Schuld daran trägst.

Solche Bewertungen von Außenstehenden wirken in meinen Augen verächtlich.
Und es ist einfach nur indiskret.
Und das hat deine Frau ganz sicher nicht verdient.
Warum achtest du nicht ihre Privatsphäre?

05.08.2019 19:29 • x 3 #96


A
Lieber TE, sei dir der Gefühle deiner Geliebten mal nicht so sicher....es macht was mit den Menschen, wenn man sich nicht entscheiden kann...beide Frauen haben ihren Stolz, und du stellst diesen Stolz auf eine extrem harte Probe.

Am Schluß könnte dir eine Frau bleiben, die nur noch in deiner Nähe weilt, weil sie ihren Vorteil im Auge hat.

Ich hoffe, es geht dir wie mir, und du bist dir selber genug, brauchst keine Menschen um dich herum, die dir Gefühle zeigen/geben, sonst wird es einsam.

Zitat von Mia2:
Mich ärgert deine Behauptung, dass die Ehefrau nur ihren Vorteil sieht

Es darf dich auch ärgern, du bist ein freier Mensch - nur, eine Frau, die liebt, verhält sich anders, die braust auf, die weint und zetert, die lässt nicht ruhig alles über sich ergehen. Die Frau weiß, was sie will - sie will versorgt sein und schmiert ihrem Mann ein wenig Honig um den Bart, damit sie ihr Ziel erreicht, und er bleibt.

05.08.2019 19:37 • #97


Zauberhaft
Ich würde die Fragen direkt stellen, an DEINE EF.
Nicht mit dem Bäcker, Metzger usw. ... besprechen.
Unnötige Zeitverschwendung!

Zeitplan mit der EF besprechen. Wann/was/wie.
Wöchentlich mit Ihr besprechen.
Dynamisch das Ziel Ehe 2.0 oder Scheidung erreichen.

05.08.2019 19:43 • x 2 #98


Löwin45
@Angi2
Deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen und nicht allgemeingültig.
Das selbe behaupte ich aber auch von meinen Erfahrungen.
So einfach funktioniert's nicht.
Zitat von Angi2:
Deine Bekannte wird richtig liegen.
Bei mir war es damals ähnlich, meinem Mann war es nur wichtig, dass ich mich nicht scheiden ließ.

Ja, das war ganz sicher schlimm.
Aber, deine Erfahrung zum Anlass zu nehmen, mit solcher Vehemenz anderen ähnlich negative Motive zu unterstellen, halte ich für zu pauschal und nicht möglich.
Zitat von Angi2:
Ich vermute, dass es deiner Frau egal ist, wie du sie siehst, ihr wird nur wichtig sein, dass alles so bleibt, wie es ist, dass sie ihre (Alters)Versorgung nicht verliert.

Eine Vermutung.
Aber, nach jahrzehntelanger Ehe geht es I.d.R um viel viel mehr als nur Altersversorgung.
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass sie einfach weiter ihr Leben lebt. Sie wird mit ihrem Mann genauso abgeschlossen haben, wie er mit ihr.

Vielleicht - vielleicht auch nicht.
Es sieht in diesem Fall für mich ganz anders aus.
Warum sollte sie sich denn dann um ihn bemühen?
Nur wegen des Geldes?
Das ist eine wirklich üble Unterstellung.
Zitat von Angi2:
Sie hat ihn längst verloren und das wird sie wissen, deswegen bleibt sie so ruhig...sie sieht nur noch ihren Vorteil

Auch das ist einfach nur eine Unterstellung.
Bleibt man ruhig, weil man nur noch seinen Vorteil sieht?
Ansonsten wäre man hysterisch?
Hmmmm, hängt das nicht auch ganz stark von der eigenen Persönlichkeit ab?

05.08.2019 19:46 • x 2 #99


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Es darf dich auch ärgern, du bist ein freier Mensch - nur, eine Frau, die liebt, verhält sich anders, die braust auf, die weint und zetert, die lässt nicht ruhig alles über sich ergehen. Die Frau weiß, was sie will - sie will versorgt sein und schmiert ihrem Mann ein wenig Honig um den Bart, damit sie ihr Ziel erreicht, und er bleibt.


Möglicherweise kommt das alles noch. Mich würde nicht wundern wenn der Schock bei der EF noch zu tief sitzt und sie erstmal alles beiseite schiebt und erst mit der Zeit alles Stück für Stück hoch kommt.

05.08.2019 19:48 • x 2 #100


A
Zitat von Zauberhaft:
Zeitplan mit der EF besprechen. Wann/was/wie.
Wöchentlich mit Ihr besprechen.
Dynamisch das Ziel Ehe 2.0 oder Scheidung erreichen.


Hast du schon mal etwas von lügen gehört?

Was soll das Reden, sie wird nur sagen, was ihr einen Vorteil bringt...sie wird ihm kaum Zugang in ihre Gedankenwelt geben.

Die Frau weiß doch, was auf dem Spiel für sie steht, sie ist deswegen doch schon so zugänglich.

Dynamisch das Ziel - Ehe oder Scheidung - erreichen.....die Ehefrau will keine Scheidung, das ist doch schon klar. Sie wäre bereit die Ehe weiterzuführen....das heißt aber doch nicht, dass plötzlich bei beiden die Liebe ausbricht!
Man kann sich Ziele stecken, aber dazu gehören doch nicht Gefühle...ich könnte mir zb das Ziel stecken, in einem Monat meinen Nachbarn zu lieben...da würde ich Schiffbruch erleiden, denn der Typ passt nicht in mein Konzept, und die Zeit würde da auch nichts richten.

Zitat von Löwin45:
Eine Vermutung.

Liebe Löwin45, wir vermuten hier doch alle nur.....oder hast du eine Glaskugel, in der die Lösung steht?

Ich gebe meine Erfahrung zum Besten und vermute dann, dass es bei dem TE auch so sein KÖNNTE!
Verstehst du KÖNNTE?
Nein, meine Erfahrungen haben keine Allgemeingültigkeit...nehme ich für mich auch nicht in Anspruch. Es sind NUR meine Erfahrungen!

Zitat von La-Fleur:
Möglicherweise kommt das alles noch. Mich würde nicht wundern wenn der Schock bei der EF noch zu tief sitzt und sie erstmal alles beiseite schiebt und erst mit der Zeit alles Stück für Stück hoch kommt.


Ich vermute NICHT...der TE schrieb, dass sein Frau wohl schon länger Bescheid wusste. Sie hatte wohl Zeit sich auf die veränderte Situation einzustellen....

05.08.2019 19:53 • x 1 #101


Zauberhaft
EBEN ... es wird nur geredet, aber nicht mit der EF.
Jeder der Beiden muss sich ein Plan machen.
Jeder für sich und das Wir, die EHE.

Wir wissen nicht was die EF will!

05.08.2019 20:04 • #102


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Ich vermute NICHT...der TE schrieb, dass sein Frau wohl schon länger Bescheid wusste. Sie hatte wohl Zeit sich auf die veränderte Situation einzustellen....


Möglicherweise, trotzdem bedeutet das nicht das jeder dann wirklich für den Fall der Fälle gewappnet ist. Ich persönlich hab nach außen hin auch nie was gezeigt und erstmal gerudert um alles irgendwie zu erhalten und hab sämtliche Emotionale Belastung in Form von Fragen und Gesprächen weg geschoben. Das ist dann ein fragliche Selbstschutz aber nicht unmöglich.

05.08.2019 20:15 • x 2 #103


Zauberhaft
@derrolli
Wie ist dein Zeitplan, was sind deine Ziele?
Rede mit deiner EF, was sind ihre Ziele.
Es muss Struktur rein.

Wer hat was/wie gesagt. Wer lügt, wer lügt nicht .. usw..
Hält ein nur auf. Es sei denn, man mag das

05.08.2019 20:21 • #104


H
Meine Eltern haben mit 45/48 das gleiche
Durchgemacht. Sie haben sich für die
WG ohne Liebe und Leidenschaft entschieden. Wegen dem Haus, wegen uns Kindern...
Meine Mutter hatte 2 Schlaganfälle, jetzt ist sie 78 und es geht ihr wieder besser
Ihre worte zu mir:
Ich habe mein Leben nicht richtig gelebt
Lebe du dein Leben.
Ich wusste, das meine Eltern Probleme hatten, ich hatte ihnen nie Vorwürfe
Gemacht, würde ich auch nicht machen,
Das steht mir nicht zu.

Was willst du? Was wirst du dir im hohen
Alter wünschen? Wo willst du sein?

Meine Mutter hat mir gesagt, geliebt hat er nur seine Affäre.

Jetzt im Alter haben sie sich, weil sie sich gegenseitig brauchen.

Ps: ich liebe meinen Vater, trotz allem,
Er ist ein guter Vater

05.08.2019 20:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag